Antworten
#1   08.01.2009 13:12
ChuKy10 
ChuKy10

FAQ Showroom - Frequently Asked Questions
Liebe Forumsmitglieder.

Damit wir den Grafikberreich ein wenig übersichtlich halten können, sollten wir uns alle an gewisse Regeln halten.
Diese sind für den Beitragsverfasser, sowie für den Kommentaruser von Vorteil.

Die FAQ wird sogut wie es uns möglich ist, aktuell gehalten und durch eure Vorschläge regelmässig erweitert.
FAQ Showroom - Frequently Asked Questions
Stand: 08.Januar.2009

FAQ wrote:

Was gehört in den Showroom Berreich?

Grafiken die von dir selbst erstellt wurden. Wir dulden es nicht über Grafiken / Werke anderer Benutzer zu diskutieren, die nicht die Möglichkeit haben, die Diskussion zu verfolgen.

FAQ wrote:

Wie soll ein Thread aufgebaut sein?

Aussagekräftig, und ähnlich wie im Anfragen Forum mit Präfix versehen. Das soll heissen, wenn ich zb. einen Wallpaper zeigen möchte, der zb. eine Auflösung von 1024x768 hat und in einem Retro Style designed wurde, dann sieht mein Betreff wie folgt aus:
-> [WALLPAPER 1024x768] Retrotitel etc.
-> [WALLPAPER 1600x1200] Dreaming Style

FAQ wrote:

Wie bewerte ich eine Grafik?

Wenn jemand etwas im Showroom postet, geht er davon aus, dass er konstruktive Meinungen dazu erhält. Deswegen gilt es 3 Dinge zu beachten. Zum ersten eine Kurzbeschreibung eures Eindruckes zu dem Bild. Zum Zweiten keine unpassenden oder themenabweichende Meinungen, und zum Dritten ein Punktesystem das wie folgt aussieht:
Design: 8/10 Punkte
Aufbau: 6/10 Punkte
Idee: 10/10 Punkte

FAQ wrote:

Wie verhalte ich mich im Forum?

Das Forum ist Gleichzustellen mit einer Unterhaltung im richtigen Leben. Verhalte dich genauso, wie du es von deinen Mitmenschen im richtigen Leben erwartest. Keine Beleidigungen, Provokationen, Rassistisches oder dergleichen. Desweiteren ist SPAM nicht erwünscht.

FAQ wrote:

Was muss ich tun, wenn ich etwas für die FAQ vorschlagen möchte?

Verfasse einfach hier einen Beitrag. Unsere Moderatoren werden zeitnah die Vorschläge in die FAQ aufnehmen. Anschliessend wird dein Beitrag wieder gelöscht. Falls dein Beitrag gelöscht wurde und dein Vorschlag jedoch nicht in der FAQ vorzufinden ist, so wurde er für nicht sinnvoll angesehen.

FAQ wrote:

Mein Beitrag wurde gesperrt. Warum?

Ein Beitrag wird immer mit einer Angabe eines Grundes gesperrt. Falls dein Beitrag ohne Angabe eines Grundes gesperrt wurde, kontaktiere bitte die Grafikleitung. Diese findest du unter http://www.TechnoBase.FM unter Grafikteam.

Vielen Dank.
Die Grafikleitung

#2   08.01.2009 15:05
Winni 
Winni

AW: FAQ Showroom - Frequently Asked Questions
Hat sich erledigt, hab den Thread in einem anderen Bereich gefunden ^^
Verstehe allerdings nicht wieso er sich unter "Allgemeines" befindet, schliesslich stelle ich in diesem Thread meine Kreationen vor.

#3   22.01.2009 23:34
ChuKy10 
ChuKy10

AW: FAQ Showroom - Frequently Asked Questions
Die Regeln sind von Kategorie zu Kategorie verschieden.
LG

Antworten