Antworten
#1   07.01.2009 16:06
DJ-Loop-Factory 
DJ-Loop-Factory

Technobase-Car
Hallo zusammen ich habe mir mal gedacht das ich ein Technobase.fm Car erstelle. Ich hoffe es gefählt euch das auto, es ist eine Beta version, für mich aber ich bin gerade noch dabei ein anderes zu machen vielleicht ist das ja besser.

http://www.dj-l...base/TB-car.jpg

#2   07.01.2009 17:28
murphax 
murphax

AW: Technobase-Car
Nette Sache.
Die Schrift würd ich 2D lassen, sie sollte dem Auto nicht die Schau stehlen^^
Ich nehm mal an dass du das Auto aus einem Spiel geredert oder ausgeschnitten hast, jedenfalls würd ich für den Anfang noch die Ecken bei den Rudungen wegretuschieren (zB am Radkasten) und noch einen Filter drüber werfen der dem Ganzen einen realistischen Touch verleiht.
Bin auf die kommende Version gespannt ;)

#3   07.01.2009 17:39
DJ-Loop-Factory 
DJ-Loop-Factory

Nö nicht vom spiel, du kennst doch bestimmt die reals baukasten da habe ich nur das gerüst vom auto genommen und da die masken drüber mit cinema 4D und den rest habe ich dann selbst gemacht.

EDIT:
Mein Laptop packt nicht so viel deswegen muste ich die Qualität bißchen runter schrauben deshalb leider die ecken.

#4   07.01.2009 18:31
murphax 
murphax

Huch, jemand der C4D auch kennt, super^^
Wenn die Leistung von deinem Laptop nicht so gut ist kannst du mit Ps wieder viel wet machen.
Kostet zwar mehr Zeit, aber man muss sich ja irgendwie helfen ;)

#5   07.01.2009 19:06
DJ-Loop-Factory 
DJ-Loop-Factory

arbeite seid 4 jahren mit cinema 4D. Ja und hier ist jetzt das andere ergebnis.

http://www.dj-l...e/tb-car-09.jpg

PS: die kanten sind halt nicht so doll sichtbar aber ich wollte jetzt nicht so lange mit adobe photoshop die kanten weg machen. :-)

#6   07.01.2009 19:16
bNz 
bNz

sieht scohn geil aus, respekt..
aber für meinen Geschmack "zu künstlich" ..

Kannst du mir mal deine Stocks zeigen..? Also deine Ausgangsbilder für den Hintergrund und die Autos, oder sind die jetzt 100% selber erstellt ?

Und beim 2ten sieht es noch immer so aus als wenn es einfach draufgeklatscht ist .. wenn du die Spieglung des Hintergrundes .. und die scheiben transparent machen würdest dann würde es fast perfekt aussehen :)

so 8/10 wenn du es verbesserst kann mehr draus werden.. :)

Achja, wir suchen immer engagierte Leute fürs Grafik Team ;-)

mfg bNz

#7   07.01.2009 19:26
DJ-Loop-Factory 
DJ-Loop-Factory

mit Photoshop kannst du erstmal das grundgerüst erstellen also das dach ,haube,heck u.s.w einfach in sw die psd datei mit den grüst fügst du dann einfgach in cinema 4D ein erstellt ein würfel mast dann eine ebend auf den würfel und fügst die psd datei ein und dann macht das cinema 4d fast automatisch das auto in 3d zu erstellen b.z.w zu rendern dieses auto ist eine mischung von nissan 350 und front eine viper der Background war ein free jpg den habe ich mit photoshop bißchen geändert ja der rest bißchen schwer zu erklären.

#8   08.01.2009 15:39
Winni 
Winni

Man lädt eine psd. datei in Cinema 3D rein und das Programm erstellt quasi von alleine ein 3D Modell ? ^^

Das was du da erzählst ist nicht möglich ^^

Würde mich auch interessieren wo du die Autos herhast, oder sind die alle von dir selbst gemodelt und gerendert ?

#9   08.01.2009 17:07
DJ-Loop-Factory 
DJ-Loop-Factory

schau mal einer an wenn ich mal eine kleine Meinung zu dein Sachen schreibe und das in ein normalen Umgang dann gehst du gleich an die Decke und PS: Es heist Cinema 4D, und noch was schau mal dein alter an und mein und ich schätze mal ich arbeite schon länger mit den Programmen & kennst du was von Selbstständigkeit. Das bin ich

#10   08.01.2009 18:18
ChuKy10 
ChuKy10

So.

Ich bin nun mal ganz unparteiisch. Ich zweifle auch daran dass das Auto von dir gerrendert wurde. Dafür sind div. Dinge zu schlecht eingearbeitet. Aber falls es doch so sein sollte, kannst du die c4d datei gerne in mein Postfach schicken, ich guck es mir an und werde dann verkünden ob es deine Arbeit ist oder nicht. Also einfach projektdatei hochladen, mir den link per PM zukommen lassen und jut is :).

LG

#11   08.01.2009 22:18
DJ-Loop-Factory 
DJ-Loop-Factory

Also wenn du selber so ein auto haben möchtest dann mach dir doch eins. Und noch was ich habe meine eigene meinung und ihr habt eure. Und gut is.

#12   08.01.2009 22:40
Winni 
Winni

DJ-Loop-Factory wrote:

schau mal einer an wenn ich mal eine kleine Meinung zu dein Sachen schreibe und das in ein normalen Umgang dann gehst du gleich an die Decke und PS: Es heist Cinema 4D, und noch was schau mal dein alter an und mein und ich schätze mal ich arbeite schon länger mit den Programmen & kennst du was von Selbstständigkeit. Das bin ich

xD Ja , das sag ich nur zu dem " an die Decke gehen", schau erstmal auf dich ;)

Und nein, Chucky10 möchte das Auto nicht für sich haben sondern einen Beweis, dass du der Ersteller bist ;)
Das was du hier nämlich erzählst macht nämlich nicht wirklich einen Sinn.

Und halt bitte mein Alter da raus, das hat nämlich nichts mit der Sachkenntniss zu tun ;)

Du meinst also mit deinen 23 Jahren hast du automatisch mehr Ahnung als ich mit meinen 18 Jahren ? ^^

#13   09.01.2009 00:34
murphax 
murphax

Kommt alle mal von eurem hohen Ross runter, is ja schlimm.
Bleibt bei den Fakten und gut ist.
Selbst wenn er es nicht selbst modelliert hätte, ja und, es geht um das Endergebnis.
Und ich will hier nicht irgend Jemand in Frage stellen, ob er es von eigener Hand erstellt hat oder nicht. Wenn jemand es nötig hätte, nicht die eigene Werke als die seinen auszugeben, ist das sein Problem und nicht unseres. Es würde sich Früher oder Später sowieso rausstellen.

Nun zur zweiten Version von deiner Grafik:
Die Farbgestalltung gefällt mir und die Schrift ist auch viel besser geworden, allerdings stimmt die Perspektive nicht ganz. Und wie gesagt, versuch mit ein paar Filtern Auto und Hintergrund miteinander zu verbinden. Den Schlagschatten den du eingefügt hast ist noch zu undefiniert, bring ein leichtes Rauschen rein und schon ist er an den Asphalt etwas besser angepasst.
Ich hoff das war nicht zu viel Kritik ;)

#14   09.01.2009 00:58
DJ-Loop-Factory 
DJ-Loop-Factory

murphax wrote:

Kommt alle mal von eurem hohen Ross runter, is ja schlimm.
Bleibt bei den Fakten und gut ist.
Selbst wenn er es nicht selbst modelliert hätte, ja und, es geht um das Endergebnis.
Und ich will hier nicht irgend Jemand in Frage stellen, ob er es von eigener Hand erstellt hat oder nicht. Wenn jemand es nötig hätte, nicht die eigene Werke als die seinen auszugeben, ist das sein Problem und nicht unseres. Es würde sich Früher oder Später sowieso rausstellen.

Nun zur zweiten Version von deiner Grafik:
Die Farbgestaltung gefällt mir und die Schrift ist auch viel besser geworden, allerdings stimmt die Perspektive nicht ganz. Und wie gesagt, versuch mit ein paar Filtern Auto und Hintergrund miteinander zu verbinden. Den Schlagschatten den du eingefügt hast ist noch zu undefiniert, bring ein leichtes Rauschen rein und schon ist er an den Asphalt etwas besser angepasst.
Ich hoff das war nicht zu viel Kritik ;)

Wow einer der Mal klar Text reden kann, danke für dein Verständnis. Aber ne doch es ist überhaupt nicht viel Kritik von dir, klar könnte ich es gerne versuchen da dran weiter zu arbeiten aber ich schätze mal das ich es nicht mehr brauche. Weil wenn es hier so weiter geht könnte man den Thread auch schlissen, ich wollte ja auch nur von euch wissen mit den Ergebnis und das hat murphax schon am Anfang richtig erkannt, aber halt nach der Aktion hier habe ich sowieso die .c4d & die .psd Datei gelöscht wozu sollte ich es speichern oder weiter dran arbeiten. Aber vielleicht mach ich die nächsten Tage wenn ich mal wieder da zu komme und länger zeit habe nochmal sowas und dann bekommt auch ChuKy10 seine c4d Datei.

#15   09.01.2009 03:18
Schranzi 
Schranzi

aber halt nach der Aktion hier habe ich sowieso die .c4d & die .psd Datei gelöscht wozu sollte ich es speichern oder weiter dran arbeiten.

Mal ne ganz unparteiische Meinung von mir:

Dieser Satz war nicht gut :D. Weil somit kann man davon ausgehen, daß du nach all den Diskussionen hier ob Deine Grafik oder nicht ....etwas zu verbergen hast. Aber ich kann dazu nichts sagen und werde es auch nicht, weil ich mich mit dem C4D Zeuchs net auskenne. Die Grafiken selbst find ich net schlecht und falls du die gemacht hast finds ichs auf jeden Fall gut. Ich würd sowas nicht hinbekommen ( Hätte ich auch garnicht den Nerv mich da in C4D reinzuarbeiten).

GreeTz

#16   09.01.2009 15:08
ChuKy10 
ChuKy10

Gut.

Nachdem auch keine c4d datei vorhanden ist und dieser thread eigentlich in den Showroom gehört (ist aber nicht schlimm, da die neuen Kategorien erst seit gestern vorhanden sind) können wir dieses thema abschliessend beenden. An den Threadersteller: Du kannst nachdem du dann ein neues Car designed hast, das Werk gerne im Showroom vorzeigen und dir konstruktive Meinungen und Bewertungen unsererseits einholen.

Vielen Dank.

LG ChuKy

Antworten