Antworten
#1   08.01.2009 13:05
ChuKy10 
ChuKy10

FAQ Anfragen - Frequently Asked Questions
Liebe Forumsmitglieder.

Damit wir den Grafikberreich ein wenig übersichtlich halten können, sollten wir uns alle an gewisse Regeln halten.
Diese sind für den Beitragsverfasser, sowie für den Kommentaruser von Vorteil.

Die FAQ wird sogut wie es uns möglich ist, aktuell gehalten und durch eure Vorschläge regelmässig erweitert.
FAQ Anfragen - Frequently Asked Questions
Stand: 08.Januar.2009

FAQ wrote:

Was gehört in den Anfragen Berreich?

Wenn du eine Grafik benötigst, egal in welcher Form, dann ist es dir gestattet, in dieser Kategorie zu schreiben.
Bitte beachte: PRÄFIX VOR DEM THEMA SETZEN. Dies soll bedeuten, wenn du zb. eine Homepage benötigst, dann schreibe diese vor deinen Themenbetreff.
Beispiele an Präfixen:
- [WALLPAPER] Benötige abstracten Wallpaper
- [HOMEPAGE] Suche Homepage
- [SIGNATUR] Hot Signatur gesucht
- [BANNER] Benötige einen Banner für meine Homepage.
Also in Kurzform, immer die art des gesuchten in Eckige Klammern vor den Betreff setzen. Das verschafft Übersicht und Klarheit darüber was ihr sucht.

FAQ wrote:

Welche Angaben sind wichtig?

Dies ist natürlich davon abhängig, was du gerade suchst. Die gängigen Angaben wäre zb. Dateityp, welche Auflösung, Farbwünsche, Inhaltswünsche, ggf. Aufbauwünsche. Dies erleichtert zum einen dem Grafiker einen Vorschlag zu designen und zum anderen erspart man
sich dadurch eine Menge unnötiger Fragereien.

FAQ wrote:

Wie verhalte ich mich im Forum?

Das Forum ist Gleichzustellen mit einer Unterhaltung im richtigen Leben. Verhalte dich genauso, wie du es von deinen Mitmenschen im richtigen Leben erwartest. Keine Beleidigungen, Provokationen, Rassistisches oder dergleichen. Desweiteren ist SPAM nicht erwünscht.

FAQ wrote:

Was muss ich tun, wenn ich etwas für die FAQ vorschlagen möchte?

Verfasse einfach hier einen Beitrag. Unsere Moderatoren werden zeitnah die Vorschläge in die FAQ aufnehmen. Anschliessend wird dein Beitrag wieder gelöscht. Falls dein Beitrag gelöscht wurde und dein Vorschlag jedoch nicht in der FAQ vorzufinden ist, so wurde er für nicht sinnvoll angesehen.

FAQ wrote:

Mein Beitrag wurde gesperrt. Warum?

Ein Beitrag wird immer mit einer Angabe eines Grundes gesperrt. Falls dein Beitrag ohne Angabe eines Grundes gesperrt wurde, kontaktiere bitte die Grafikleitung. Diese findest du unter http://www.TechnoBase.FM unter Grafikteam.

Vielen Dank.
Die Grafikleitung

Antworten