Antworten
#1   08.01.2009 12:57
ChuKy10 
ChuKy10

Battle- / Contestroom Vorschläge
Hallo.

Hier bitte alle Battle / Contest Wünsche posten.
Schlagt eure Ideen vor, worum es sich handelt, wie es ablaufen sollte
etc. pp

Die Kommentierung von Vorschlägen wird hier besonders gewünscht.

Vielen Dank
Die Grafikleitung

#2   09.01.2009 06:35
Aquaginera 
Aquaginera

AW: Battle- / Contestroom Vorschläge
Na, dann fange ich doch mal an. =)

1. Warum gibt es eigentlich keine "offiziellen" Wallpaper für HB, TrB und HT?

Ich finde, das wäre doch mal ein Kontest wert! =)

2. Oder auch einen interessanten Contest fände ich, wenn es einen Banner-Contest geben für die Kategorie "Link us".

3. Lustig wäre es bestimmt auch, wenn man einen öffentlichen Contest unter dem Grafikteam machen würde.
Welcher Grafiker aus dem Grafik-Team gestaltet das schönste Wallpaper für sein Radio, bei dem er "arbeitet".

Mfg Fin - We aRe oNe

#3   10.01.2009 14:33
NoTic 
NoTic

Ich bin auch für punkt 3.
Das würde ich auch wohl mal sehen wollen was da dann wohl raus kommt =)

Greetz

#4   10.01.2009 16:28
ChuKy10 
ChuKy10

Etwas schwer zu realisieren. Grund dafür ist, dass kein einzelnes Projekt die Grafiker "gebucht" hat. TechnoBase.FM ist zwar die Hauptplattform, obwohl es mittlerweile WeaReoNe.FM sein wird, aber das ganze ist eben einfach durch TB entstanden. Abgesehen davon sind die Grafiker nicht Grafiker von TB, sondern Grafiker von WeaReoNe.FM, denn die Grafiken werden ja sogut wie auf allen Radios benötigt ;).

LG

#5   10.01.2009 20:38
Aquaginera 
Aquaginera

ChuKy10 wrote:

Etwas schwer zu realisieren. Grund dafür ist, dass kein einzelnes Projekt die Grafiker "gebucht" hat. TechnoBase.FM ist zwar die Hauptplattform, obwohl es mittlerweile WeaReoNe.FM sein wird, aber das ganze ist eben einfach durch TB entstanden. Abgesehen davon sind die Grafiker nicht Grafiker von TB, sondern Grafiker von WeaReoNe.FM, denn die Grafiken werden ja sogut wie auf allen Radios benötigt ;).

LG

Dann könnte man als Alternative noch machen, dass sie ein Wallpaper für ihr Lieblings-Radio machen oder für WeaReoNe.FM. ;):p

Ginge ja auch noch.

Mfg Fin - We aRe oNe

#6   11.01.2009 11:48
NoTic 
NoTic

Ja das stimmt schon das sie ja eigentlich von weareone.fm sind, aber dennoch könnte man sie ja einfach eine Grafik erstellen lassen. Muss ja nix mit TB oder ähnlichem zutun haben. :P

Greetz

#7   11.01.2009 11:55
ChuKy10 
ChuKy10

Ich weiss nicht aber irgendwie finde ich einen contest unter der community für sinnvoller, als einen contest unter teammitgliedern. Abgesehen davon dass es andersrum mehr sinn machen würde (da die teammitglieder dabei auch mitmachen könnten) bin ich der meinung das die teammitglieder so auch schon genug leisten.

PS: Ich warte aber gerne andere Kommentare von Grafikmitgliedern ab :) Ev. ist ja ein gutes Gegenargument dabei :)
LG

#8   11.01.2009 12:45
NoTic 
NoTic

Ja haste recht.. DIe können hier ja auch mit machen.
Aber bei dem Battle was gerade läuft kann ich wirklich nichts machen :D:D so gut sind meine Künste noch nicht :P
Habe mir dein Bild ja schon angeschaut =) , und ich weiß einfach nicht was ich da noch hinzufügen soll ^^

Greetz

#9   12.01.2009 01:38
Sid Summons 
Sid Summons

@ Tobstar - Wirklich was großes hinzufügen kann man da nicht. Das was Chucky gebaut hat ist schon was starkes =P
Man kann es höchstens mit kleinen Einzelheiten versuchen so wie ich es gemacht habe ( bisschen aufhellen und scanlines rein ).

So ich denke ich sage das jetzt im Sinne des gesamten Grafikteamsl wenn ich sage, dass die Grafiker sogar wollen, dass die Community an dem Battle teilnimmt. Die Grafiker kennen die Fähigkeiten, Volieben etc. von den Kollegen ja schon und wir wollen gerne sehen, was ihr, als WeaReoNe.FM- Community so drauf habt!

Versucht einfach euer Glück ;) Wir werden sehen, das aus dem ersten Battle wird ;-)

We aRe oNe !

#10   12.01.2009 11:37
bNz 
bNz

Also ich finde ein Internes-Battel gar nicht mal so schlecht..

Man könnte eine Medaille oder einen Pokal für die Sieger der Battels erstellen, das finde ich ist eine recht sinnvolle idee :)

Ich würde das Battel auch mithelfen zu führen =)

-->
We-aRe-oNe.FM - Internes - Battel:
Thema: Eine Auszeichnung für spätere Battel-Gewinner

Bedingungen:

Nur eigen Kreationen, keine Stocks oder sonstieges ...

/Chuky10 wenn du das auch für sinnvoll hälst können wir uns ja mal in verbindung setzen :)

Zum #1 Battel würde ich mal sagen ..
Man kann da schon einiges machen !
wie Chuky schon erwähnt hat, man soll 30% wiedererkennen .. Also kann man da scohn viel ändern !!!
Man muss nur ein bisschen mehr überlegen *G*

mfg bNz

#11   12.01.2009 16:39
ChuKy10 
ChuKy10

bNz wrote:

Man muss nur ein bisschen mehr überlegen *G*

mfg bNz

Meine Worte :)

#12   12.01.2009 21:49
NoTic 
NoTic

Ok.
Ich werde mich bald mal dran machen und überlegen.
jetzt geht es echt nicht, Bin einfach zu Krank :/
Und das mit der Medallie finde ich auch ne gute Idee.

Greetz TobStar

#13   12.01.2009 22:03
bNz 
bNz

Achja, mein Step ist fertig =)

#14   13.01.2009 14:01
Sid Summons 
Sid Summons

Das hab ich schon lange geseehn, aber ich darf ja noch nicht wieder -.-^^

#15   13.01.2009 16:08
SoulFrenzy 
SoulFrenzy

tjo ich war bis eben in der schule und hab gerade gesehn das die grafik sich ja ordentlich geändert hat oO ma sehn was da draus noch so entsteht...

#16   19.05.2009 14:34
bNz 
bNz

Hat einer noch bock nen battle zu machen? Dann überlege ich mir was =))

#17   25.05.2009 01:50
Sid Summons 
Sid Summons

Also ich wär dabei =)

#18   29.03.2010 13:47
Mary DJane 
Mary DJane

*ausgrab* :D

Falls ihr mal wieder nen Grafik-Contest startet, wie wäre es da mit nem "Battle Bay"? Darunter versteht man praktisch nen Artwork, welches sich aus den einzelnen Bildern (Steps) der Grafiker zusammensetzt und diese dann nahtlos ineinander übergehen. Am Ende kommt dann (je nachdem, wieviel Leute mitgemacht haben), nen längeres aber schickes Bild raus :)
z.B. http://battlebay.merls.de/
(War jetzt das erste, was ich bei Google gefunden hab)

Also das ganze läuft in etwa folgendermaßen ab:
- Grafiken werden zu einem Gewissen Thema gestaltet (We aRe oNe ? =) )
- Wie im anderen Contest meldet sich halt derjenige, der das nächste Bild/Step machen will mit seinem Posting und hat dann, ich sag mal 1 Woche Zeit, um das Bild fertig zu stellen.
- Ein Step hat eine bestimmte Größe und besteht letztendlich sozusagen aus zwei Teilen: dem eigentlichen Step (500 x 350 Pixel?) und einem Abschnitt (100 Pixel?), den der nächste benutzt, um einen Übergang zu seinem Bild zu schaffen. Dieser Abschnitt gehört aber noch voll und ganz mit zum eigentlichen Bild 1, soll letztendendes aber praktisch "abgeschnitten" werden, damit dieser Teil als Anfang des Bildes 2 mit eingebaut werden kann.

Verstanden?^^

#19   29.03.2010 14:41
Hard X Plosion 
Hard X Plosion

also an sich die materie des battle bay versteh ich ja xD nur die erklärung mit bild 1 und 2 is iwie kompliziert :D
wers einfacher haben will : Bild 1 (bsp. We Are One Wallpaper auf 500x350px) , Bild 2 : Irgend ne tuse , mit paar netten kleineren ideen auf 100x350px (breit 100 hoch 350) wird bild 1 genommen und das bild 2 so eingepasst dass es mit bild 1 einen fluss bildet , sobald der nexte kommt hat er das bild 1 von (nun) 600x350px fügt wiederum ein bild von 100x350px ein ... das is die logik des Battle Bay ;)
und sorry falsch es nun wer falsch versteht ich will meine vorposterin keines falles als dumm dahin stellen.

#20   29.03.2010 19:22
Mary DJane 
Mary DJane

Hard X Plosion wrote:

sobald der nexte kommt hat er das bild 1 von (nun) 600x350px fügt wiederum ein bild von 100x350px ein ... das is die logik des Battle Bay ;)

Bei deiner Logik wird das Bild aber mit jedem Schritt nur um 100 Pixel erweitert, wo letzten Endes dann ZWEI ÜBERGÄNGE hineinpassen sollen? Ääähhhm nee nee, also entweder verstehe ich da was nicht ganz richtig, oder so wie du es beschrieben hast, kanns nicht wirklich funktionieren. Du brauchst ja den Abschnitt von 100 Pixeln, damit du genau DORT deinen Übergang reinbasteln kannst und diese 100 Pixel die ersten von deinen 600x350px sind - wobei von diesem Bild wiederum wieder die letzten 100 für das neue Bild abgeschnitten werden ;P So meinte ich das... =)

#21   12.05.2012 18:39
Konstatin 
Konstatin

Wie wäre es wenn ihr für eure Next Event einfach mal Plakate in Din A1 hier Entwerfen lässt wenn sie euch gefallen nehmt ihr es.

Könnt ihr ja bei Allen Event einfach regelmäßig machen.

ggf. Flyer.

Für denn Gewinner nen T-Shirt, CD or some bzw. das Bild einfach eine Woche Auf der Startseite Setzten.

#22   08.11.2012 12:23
Sam Moris 
Sam Moris

Konstatin wrote:

Wie wäre es wenn ihr für eure Next Event einfach mal Plakate in Din A1 hier Entwerfen lässt wenn sie euch gefallen nehmt ihr es.

Könnt ihr ja bei Allen Event einfach regelmäßig machen.

ggf. Flyer.

Für denn Gewinner nen T-Shirt, CD or some bzw. das Bild einfach eine Woche Auf der Startseite Setzten.

Generell eine gute Idee (hatten wir von der PR- oder auch Grafikabteilung im Kopf,
ABER alles rund um Events nimmt die Projektleitung selbst in die Hand und deshalb ist das leider nicht machbar :))

Trotzdem danke für den Vorschlag, wir sind immer offen für Anregungen, kommen leider viel zu selten :/

Antworten