Antworten
#1   08.01.2009 12:50
ChuKy10 
ChuKy10

FAQ Battle- / Contestroom - Frequently Asked Questions
Liebe Forumsmitglieder.

Damit wir den Grafikberreich ein wenig übersichtlich halten können, sollten wir uns alle an gewisse Regeln halten.
Diese sind für den Beitragsverfasser, sowie für den Kommentaruser von Vorteil.

Die FAQ wird sogut wie es uns möglich ist, aktuell gehalten und durch eure Vorschläge regelmässig erweitert.
FAQ Battle- / Contestroom - Frequently Asked Questions
Stand: 08.Januar.2009

FAQ wrote:

Was gehört in den Battleroom Berreich

Grafikbattles/contests verschiedenster Arten. Wenn du uns ein Werk präsentieren möchtest, was nicht in Verbindung eines Battles ist, verfasse den Beitrag bitte unter Showroom.

FAQ wrote:

Wer veranstaltet ein Battle oder einen Contest?

Es wird immer ein Beitrag dazu verfasst. Wenn ein Contest gerade läuft, gibt es keinen 2ten. Also entweder läuft ein Contest oder ein Battle. Veranstalter sind die Grafikleiter. Ihr habt die möglichkeit ein Battle oder einen Contest vorzuschlagen, indem ihr einen Vorschlag in dem Thread "Battle- / Contestroom Vorschläge" tätigt. Wenn es genug Interessenten dafür gibt, werden wir uns gerne dazu entscheiden, deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen. Dafür werden wir uns jedoch mit dir dann nochmals in Verbindung setzen.

FAQ wrote:

Was ist ein Battle eigentlich? Wie läuft dieses ab?

Es ist als "Kampf" zu verstehen. Das soll nicht heissen, dass wir uns nun gegenseitig schlagen, sondern wir versuchen andere Grafiker zu übertrumpfen. Natürlich in Grafischer Weise :). Ein User legt ein Bild vor, was nach und nach von anderen Grafikern verändert wird. Einen Gewinner gibt es im meisten Falle nicht, da es ja nicht darauf ankommt, wie gut das Werk eines Grafikers ist, sondern was am Ende des Battles herrauskommt. Wenn ein Battle stattfindet, werden immer die Regeln bekanntgegeben. Nicht jedes Battle hat dieselben Regeln.

FAQ wrote:

Wie ist ein Contest zu verstehen?

Ein Contest ist ähnlich wie ein Battle, jedoch mit dem Unterschied dass es hierfür einen Gewinner gibt. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt. Auch hierfür gilt es die Regeln, die beim Stattfinden eines Contest's bekannt gegeben werden, zu beachten.

FAQ wrote:

Wie verhalte ich mich im Forum?

Das Forum ist Gleichzustellen mit einer Unterhaltung im richtigen Leben. Verhalte dich genauso, wie du es von deinen Mitmenschen im richtigen Leben erwartest. Keine Beleidigungen, Provokationen, Rassistisches oder dergleichen. Desweiteren ist SPAM nicht erwünscht.

FAQ wrote:

Was muss ich tun, wenn ich etwas für die FAQ vorschlagen möchte?

Verfasse einfach hier einen Beitrag. Unsere Moderatoren werden zeitnah die Vorschläge in die FAQ aufnehmen. Anschliessend wird dein Beitrag wieder gelöscht. Falls dein Beitrag gelöscht wurde und dein Vorschlag jedoch nicht in der FAQ vorzufinden ist, so wurde er für nicht sinnvoll angesehen.

FAQ wrote:

Mein Beitrag wurde gesperrt. Warum?

Ein Beitrag wird immer mit einer Angabe eines Grundes gesperrt. Falls dein Beitrag ohne Angabe eines Grundes gesperrt wurde, kontaktiere bitte die Grafikleitung. Diese findest du unter http://www.TechnoBase.FM unter Grafikteam.

Vielen Dank.
Die Grafikleitung

Antworten