Seiten (2):  1  2  

Antworten
#1   31.07.2008 23:49
SkillOOr 
SkillOOr

TechnoBase.FM CaseMod
Hey Raver,

wollte mal fragen ob es eigentlich einen TB Casemod / CaseCon gibt?
Oder hat jemand vor sich sowas zu Bauen?

Finde die Idee nicht schlecht!
Arbeite momentan an der Planung meines ersten CaseCons und da
ich jeden Tag, sofern ich nicht Arbeite, TB.

Was haltet ihr davon, also die Community und natürich die Djs und Admins von TB?

Wie Sieht es da mit dem umsetzen aus würde man da mit euch Probleme bekommen?
Wegen Logos (Grafiken, Schriftzügen & co.)?????

Gruß
SkillOOr

#2   02.08.2008 16:07
Xunil 
Xunil

AW: TechnoBase.FM CaseMod
HI

Nunja es gibt ja unzählige Möglichkeiten die man dort verwenden kann und deshalb ist es schwer da Probleme zu analysieren. Mit einer einfachen schwarzen Farbe als Background un dem TB Logo hat man so gesehen schon einen MOd gemacht. Allerdings ist der nicht aufwendig und auch nicht gerade ansprechent. Die Aufgabe bei einem guten Mod liegt halt darin etwas zu finden was es noch nicht gibt und da wir von einem Radio bzw. Technomod sprechen gibt es da auch noch nicht all zuviel.

Gruß
Xunil

#3   02.08.2008 16:44
SkillOOr 
SkillOOr

Also an Ideen soll es nicht fehlen!! Da hab ich viele!
Es geht eigentlich in erster Linie darum
1. Den Ersten echten Casemod zu machen, also kein 0815 Teil wie du es beschreibst.
2. Brauch man ja auch die Erlaubniss vom Radiobetreiber.
3. Brauch man die entsprechenden Vorlagen in einer angemessenen Auflösung.

Naja werd in den nächsten Tagen mal ne eMail ans TB Team senden wie es da aussieht.
In der zwischenzeit warte ich noch ab ob sich vieleicht noch einer zu Wort meldet!

@ Xunil
Was würdest du dir dem Vorstellen?
Würde dir so ein Projekt gefallen?

Sind eigentlich alle Angesprochen die sich in das Thema verirren^^

Gruß
SkillOOr

#4   02.08.2008 17:05
Xunil 
Xunil

Der Casemod wird sicherlich gut und vorallendingen einzigartig wenn man sich gut darauf vorbereitet. Ein besonderer Reiz wäre es natürlich bei so einem Projekt mitzuwirken da es das denke ich mal noch nicht zu oft bzw. wenn überhaupt schonmal gab. Man könnte z.B: das TB Logo am Seitenteil ausflexen und dahinter einen leuchten Lüfter packen oder auch das Logo auf den Head des Gehäuses sprühen (natürlich zweifarbig). Das wäre allerdings nur zu realisieren wenn man das Logo wie du schon sagtest in einer guten Auflösung hat. Es gibt halt einfach so viele Möglichkeiten ein Case zu modden aber nur wenn man Zeit hat fallen einem die Ideen ein. Ich denke mal es ist der beste Weg den Admins eine Mail zuschicken und einfach mal mit der Verwendung des LOgos nachfragst.

#5   03.08.2008 00:14
SkillOOr 
SkillOOr

So die Email wär dann mal Raus, bin auf die Antwort schon sehr gespannt.

Gruß
SkillOOr

#6   03.08.2008 09:33
Xunil 
Xunil

Sagste hier dann bescheid wie es aussieht mit dem/den Bild/bildern oder ?

#7   03.08.2008 11:37
Moritz 
Moritz

Wenn ihr die Logos und so wollte:

***LINK ENTFERNT***

Webmaster wrote:

Ohne absprache mit dem Grafiker ist eine Weitergabe nicht gestattet.
Mit freundlichen Grüßen,
Remolus

mfg
moritz

#8   03.08.2008 21:32
SkillOOr 
SkillOOr

Hi,

oh coole Sache wusste nicht das es sowas gibt!!
Werd mir mal die Logos anschauen ob da was brauchbares Dabei ist!

Trotzdem brauch man ja ne erlaubnis für sowas!!

Werd euch berichten!

Gruß
SkillOOr

PS: Die Hardware für meinen 1ten CaseMod steht schon so gut wie fest.

EDIT:

WoW sind super!!! Sind brauchbare dabei.

#9   15.10.2008 02:24
Trancemaster 
Trancemaster

x_x ich hab mal nach langer zeit mal in meinem keller XD unter staub und dreck n altes weißes verkratzes gehäuse gefunden ;) werde das nun mal ein wenig bearbeiten :p mal schauen was bei rum kommt ^^ falls es sich sehen lassen kann werd ich hier mal ein paar links posten x) die auf das mod des gehäuses zeigen ^^ *grins* und ich weiß jetz schon egal wie es aussieht nein ich verkauf es nicht =)).

Lieben Gruß

Evill ^^

#10   13.01.2009 04:18
ChuKy10 
ChuKy10

Trancemaster wrote:

x_x ich hab mal nach langer zeit mal in meinem keller XD unter staub und dreck n altes weißes verkratzes gehäuse gefunden ;) werde das nun mal ein wenig bearbeiten :p mal schauen was bei rum kommt ^^ falls es sich sehen lassen kann werd ich hier mal ein paar links posten x) die auf das mod des gehäuses zeigen ^^ *grins* und ich weiß jetz schon egal wie es aussieht nein ich verkauf es nicht =)).

Lieben Gruß

Evill ^^

wo bleibt das ergebnis? :D

#11   13.01.2009 23:26
Sid Summons 
Sid Summons

Lass ihm doch seine Zeit. =D

#12   20.01.2009 12:09
Hard X Plosion 
Hard X Plosion

Trancemaster wrote:

Lieben Gruß

Evill ^^

Genau das selbe hab ich ;) schauen was ich so rausbekomm also max verfügung sind 200Euro davon plexi 2 lüfter 2 röhren ihjoa und sämtlichen klein kram xD schaue wie weit ick komm

werds ergebniss natürlich hier posten ;)

#13   13.04.2009 03:15
KeX 
KeX

Denk an ein Leistungsstarkes Netzteil, sonst gibts vllt Leistungs Probleme ;-)

Für 200€ kannste dir sogar schon 3 komplette CaseMods bauen ^^

#14   21.05.2009 13:50
Trancemaster 
Trancemaster

im moment siehts so aus das ich nichtmal mehr meine zweite gehäuse wand wieder finde, die liegt noch irrgendwo in mein kartong's da ich umgezogen bin. deswegen war ich auch die tage nicht online und habe nichtmal eure forums posts gesehen :p war halt alles bissl stressig^^

#15   22.05.2009 01:49
CrazyChips 
CrazyChips

Ein Kumpel (auch TB Fan) und ich bauen ein TBCase. Also ein Konzeptcase ist schon entwickelt (in 3D versteht sich ;D). Wir wollten eigentlich nich mehr wie 30 Euro ausgeben. Aber ich denke selbst mit 30 Euro kommt man bei dem Casemodden schon ziemlich weit, da wir fast alles selbermachen (Kaltlichtkathoden, Beleuchtung, mech. Dinge usw...). Man benötigt nur das richtige Werkzeug und die richtigen Connections dann klappt das auch.

Wenn ihr evtl. mal Bilder von dem 3D Konzept wollt könnt ihr ja mal antworten...

We Are One!

#16   22.05.2009 20:06
Trancemaster 
Trancemaster

mich würd eher jucken :p womit du des entworfen hast ^^ dein 3D bild von dem case, ich hab einfach wild drauf los gesägt xP und gesprüht x'D und geschraubt usw usw.

#17   23.05.2009 15:01
ChuKy10 
ChuKy10

CrazyChips wrote:

Ein Kumpel (auch TB Fan) und ich bauen ein TBCase. Also ein Konzeptcase ist schon entwickelt (in 3D versteht sich ;D). Wir wollten eigentlich nich mehr wie 30 Euro ausgeben. Aber ich denke selbst mit 30 Euro kommt man bei dem Casemodden schon ziemlich weit, da wir fast alles selbermachen (Kaltlichtkathoden, Beleuchtung, mech. Dinge usw...). Man benötigt nur das richtige Werkzeug und die richtigen Connections dann klappt das auch.

Wenn ihr evtl. mal Bilder von dem 3D Konzept wollt könnt ihr ja mal antworten...

We Are One!

warum fragst du ob wir es sehen wollen, anstatt dass du es gleich postet.
go go go

#18   26.05.2009 17:10
BassFreak 
BassFreak

ChuKy10 wrote:

CrazyChips][Ein Kumpel (auch TB Fan) und ich bauen ein TBCase. Also ein Konzeptcase ist schon entwickelt (in 3D versteht sich ;D). Wir wollten eigentlich nich mehr wie 30 Euro ausgeben. Aber ich denke selbst mit 30 Euro kommt man bei dem Casemodden schon ziemlich weit, da wir fast alles selbermachen (Kaltlichtkathoden, Beleuchtung, mech. Dinge usw...). Man benötigt nur das richtige Werkzeug und die richtigen Connections dann klappt das auch.

We Are One!

warum fragst du ob wir es sehen wollen, anstatt dass du es gleich postet.
go go go

wär ich au dafür... hop hop will die Bilder sehn :D

We aRe oNe!!!

#19   26.05.2009 19:06
CrazyChips 
CrazyChips

Also das ganze ist in SketchUp 6 designed... gibts auf google.de :D

Joa also hier sind mal ein paar :P

We Are One !!!!!

Aso ja wollt nochwas sagen evtl. nen TB Case-Mod Wettbewerb :D der Beste bekommt ein TB Shirt oder so :D

http://www.alex...ke.de/pic/1.jpg
http://www.alex...ke.de/pic/2.jpg
http://www.alex...ke.de/pic/3.jpg

Sieht nochnich 100 Pro aus aber das is nur ein konzept also der Bau wird geil gemacht :D

#20   26.05.2009 20:32
BassFreak 
BassFreak

Joa sieht ja schonmal nice aus das Case nur auf der seite bei dem TB das B muss halt noch erkennbarer gemacht werden^^
sieht i-wie aus wie ne 8 oder so... aber wie gesagt ansonsten sieht das ding ja schonmal ganz nice aus, wenn das so noch umgesetzt wird isses echt cool.

greetz
DJ-BassFreak

We aRe oNe!!!

Antworten
Seiten (2):  1  2