Antworten
#1   22.03.2014 13:23
Marcce 
Marcce

Aufnehmen - Gute Qualität
Hi ,
ich nehme meine Mixe über Audacity und meine Soundkarte auf ( also Line-IN ) .
Die Musik ist legal gekauft ( sprich beste Qualität ). Nur wenn ich nachher die Musik höre bei Audacity wurde sie ziemlich verschlechtert.

Ich benutze:

2 x CDJ 350
1 x DJM 250
Mixvibes Cross

Da man leider nicht mit Cross aufnehmen kann weil ich es über MIDI angeschlossen habe , bleibt mir zwangsweise nur die Möglichkeit mit der Soundkarte.
Nun ist die Frage aber, wie steiger ich die Qualität im Mix also das sie möglichst so ist wie die Gekaufte ? Liegt das an der Soundkarte oder an Audacity selbst?
Bei Audacity hab ich z.B. wenn ich Master Out nen bisschen zu weit aufdrehe , nur Übersteuerungen was sich total besch***en anhört.

Naja würde mich über Antworten freuen

lg Marcel

#2   22.03.2014 22:12
whitenite 
whitenite

AW: Aufnehmen - Gute Qualität
Audacity nimmt genau in der Qualität auf, mit der das Signal reinkommt. Wenn Du die Aufnahme fertig hast, kannst Du unter "Datei --> Exportieren" eine .wav bzw. .mp3-Datei draus machen. Liegt also entweder in der zu hohen Lautstärke, mit der das Signal aufgenommen wird (übersteuert) oder an Deiner Soundkarte.

#3   22.04.2014 10:11
Marcce 
Marcce

AW: Aufnehmen - Gute Qualität
#closed

Hat sich erledigt, habe bei Audacity den falschen Eingang ausgewählt und die ganze Zeit über den Mikro-Eingang aufgenommen welcher ja nicht so gut aufnimmt.

lg Marcel

Antworten