Antworten
#1   07.07.2011 11:34
Ayn Cube 
Ayn Cube

Amazon Mp3 kaufen
Hi,
Da ich von Itunes gestrichen die Nase voll hab mit dem blöden m4a Format wollte ich nun auf Amazon Mp3 etwas kaufen. Meine Frage ist, ist die Qualität (Bitrate) denn gut? Kann man bei Amazon die bereits gekauften Mp3´s nochmals downloaden?

Auszug aus den häufig gestellten Fragen bei Amazon:
.
Bitrate: Wir kodieren unsere MP3-Dateien mit variablen Bitraten, um maximale Klangqualität zu erreichen und kleinere Dateigrößen optimal abzubilden. Wir streben eine durchschnittliche Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde an (kbps). Eine variable Bitrate erlaubt es uns, komplexeren Teilen von Musikdateien eine höhere Bitrate zuzuweisen und für weniger komplexe Abschnitte eine geringere Bitrate zu verwenden. Aus diesen Bitraten wird ein Durchschnitt errechnet, der die Klangqualität für die gesamte Datei darstellt. Ein Teil der Musik ist mit einer durchgehenden Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde kodiert. Hier wird die gleiche Klangqualität bei einer etwas umfangreichen Dateigröße erreicht.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Grüße Sebastian

#2   07.07.2011 19:15
supercrazy 
supercrazy

AW: Amazon Mp3 kaufen
Weiß ich auch nicht was du davon halten sollst.

Kauf dir ein paar Tracks und dann kannst du schauen ob du den Unterschied zu 320 kBit/s CBR hörst.

#3   07.07.2011 20:56
Scalon 
Scalon

wozu nochmals Laden wenn es Extere Speichermedien gibt? :)

Bitrate ist so ne Sache habe einiges und ja ich finde es manchmal Grenzwertig aber manchmal denke ich es könnte auch 320 cbr sein. Allerdings einen direkten Vergelcih hatte ich nicht ist nur rein vom Gefühl her. Außerdem kommt es auch noch auf die Ausgab drauf an ob Superanlage oder @home oder wherever.

#4   09.07.2011 13:32
Ayn Cube 
Ayn Cube

okay thx, ich werds mal ausprobiern ;)

Antworten