Antworten
#1   14.04.2010 20:55
Ummvid 
Ummvid

Timecode Software
Moin TB'ler,

habe mich dafür entschieden mit dem deejaying anzufangen.

Hatte vor mit Timcodevinyls von Serato aufzulegen.
(falls ihr bessere vorschläge habt, her damit).
Allerdings habe ich noch Fragen:

Brauch ich für die Software eine bestimmte Soundkarte im PC oder reicht da das mitgelieferte Interface von Serato?
Brauche ich ein spezielles Mischpult sowie TT's? Das ich betimmte Platten (Sind ja meisten im Lieferumfang)
benötige weiß ich, weil wegen Timecode ;)

Hoffe auf Antworten/anderer Vorschläge für eine Software.

MfG

David. :)

((PS: Foto sowie Benutzername sind lange her, weiß nicht was da mit mir los war, das ich so einen Namen genommen habe. *schäm*))

#2   15.04.2010 17:41
Somic 
Somic

AW: Timecode Software
Mhhh ich würde erstmal sagen das du die frage mal etwas deutlicher formulierst, weil ich weiß jetzt nicht wirklich was du von uns wissen möchtest...

Also eins verstehe ich jedenfalls und das ist das mit der meinung...

Also, was ich dazu sagen würde ist, das du mal n bisschen nach testberichten von folgenden Programmen suchst:

Virtual DJ
Torq
Tracktor Scratch (pro/duo)
Reloop Spin! 2

Natürlich ist es bei alles der genannten Programmen sinnvoll das ganze nicht mit dem intigrierten Mixer zu machen, sondern das ganze via Interface zu machen (das bei glaube ich allen im Lieferumfang enthalten ist).

Das aus dem einfachen Grund, da du mit der maus definitiv nicht so flexibel bist wie mit deinen beiden händen...

Hoffe ich konnte Helfen

Lg Somic

#3   15.04.2010 17:53
Blue Moon 
Blue Moon

Uahurgl.....

Wenn Du mit TC Vinyls auflegen willst, also die Turnis, der Mixer und so vorhanden sind, brauchst du keine extra Soundkarte.

Und @ Somic, gewöhnt euch mal bitte ab, den VDJ zu empfehlen, das Programm ist untauglich.

Torq (mit Einschränkungen)
Serato
Traktor Duo
Traktor Pro (fürn Vollprifi, weil 4 Decks und so, die externen Geräte kosten n paar Tausis, anständiger Controler und was man noch dazu braucht, um den ordentlich bedienen zu können)

#4   16.04.2010 12:56
Somic 
Somic

das sehe ich zwar persönlich auch so, aber es ist nunmal auch ein programm das seiner beschreibung genügend war... und ich meine ich hätte beim (ich leg mich da jetzt nicht fest) Hibbe gesehen das der mit VDJ auflegt...

naja ist mir persönlich auch relativ... es kommt halt immer auf die ansprüche und das geld des nutzers an

Lg

#5   05.05.2010 22:07
DJ El3f4nt 
DJ El3f4nt

Ich habe vor mir in naher zukunft auch Turntables zu zulegen und mit tc zu arbeiten.

Ich hab mich schon zur Software ein wenig umgesehen und ich habe noch eine Frage:

Und zwar würd ich gern wissen ob man (zb. bei Serato) Software, TC Vinyls und Interface von der selben \"marke\" kaufen muss. Weil das Rane SL1 Interface relativ teuer ist im vergleich zu anderen.
Also ich suche einfach eine günstigere Variante als das 500€ paket von serato scratch live... falls es das gibt :D
(hab ich bei Musicstore so gefunden: http://www.musi...de_DE/EUR/Rane- SL-1-inkl.-Serato-Scratch-Live/art-DJE0001404-000)

Danke schonmal für Antworten

#6   07.05.2010 08:08
Tob 
Tob

SSL funktioniert nur mit deren Soundkarte.

Als günstige Alternative kann ich nur Traktor Scratch Duo für 333 € empfehlen.

#7   07.05.2010 17:18
JayB 
JayB

*verweis*

http://www.tech...rum/73/74/14119

da sind fast alle fragen beantwortet...

#8   06.08.2013 02:44
andrekuehling 
andrekuehling

Wenn du serato benutzt kannst du nur mit Raine Soundkarten und mixern
Sowie mit ausgewählten midicontrollern arbeiten !
Mit Traktor kannst du so gut wie jede Soundkarte benutzen
Sogar die sl4 die eigentlich für serato gedacht ist ( Voraussetzung ist dass die Treiber vals nötig installiert sind)

Wenn du mit z.B. Raine SL 4 (4+Aux in/4+Aux out Soundkarte) arbeitest kannst du jeden analogen Mixer benutzen
Und als input kannst du jedes gerät mit dem du das timecodsignal an die sl4 bekomst nehmen ( also alle tts und cdjs)

Als Software kommt eigentlich nur serato und Traktor in frage
DER REST IST SCHROT !!!!!!!!!

Auf YouTube gibt es viele Videos über "WHATS BETTER Traktor Ort serato"
Zu "HOOK UP SL4" einfach mal n bischen rein schauen

Tipp : wen du tts benutzt kauf dir die novatition dicer dazu dass sind cue und loop Controller für serato
Funktioniert mit dem richtigen mapping eigentlich mit jeder MIDI fähigen Software
ES LOHNT SICH !

Hoffe es hat geholfen

#9   06.08.2013 12:28
Blue Moon 
Blue Moon

wegen Leichenfledderei geschlossen.....

Antworten