Antworten
#1   02.01.2017 18:32
jurij 
jurij

Bluetooth Lautsprecher mit guter Preis-Leistungs-Bewertung
Hey Technobase.fm-Community,

ich höre oft sehr gerne Technobase und ich denke, dass ihr euch mit Lautsprechern und anderen musikalischen Geräten ziemlich gut auskennt, deswegen poste ich hier.

Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Bluetooth Lautsprecher, der aber trotzdem eine gute Musikqualität hat und den man überall mitnehmen kann. Der Lautsprecher sollte auch eine gute Akkulaufzeit haben - wir chillen im Sommer oft draußen und da wäre es ziemlich cool, so eine Box zu haben. Ich hatte bereits einmal ein Gerät von Philips (hieß irgendwie Boombox oderso), die hatte zwar eine relativ gute Soundquali, aber der Akku war viel zu schnell leer. Ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten im Internet recherchiert, auch auf einer Bluetooth Lautsprecher Seite - http://bluetoot...recher-test.net - dort ist der SoundLink Mini 2 auf Platz 1, der kostet mir jedoch viel zu viel. Außerdem glaube ich, dass 170€ zu viel Geld für einen Bluetooth Lautsprecher ist. Was haltet ihr vom Anker SoundCore oder vom SoundCore mini? Die sind portabel, kosten nicht so viel und der Akku ist auch in Ordnung.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg,
jurij

#2   09.02.2017 12:31
gamilyn 
gamilyn

AW: Bluetooth Lautsprecher mit guter Preis-Leistungs-Bewertung
Hello jurij!

Meine Freundin hat sich vor kurzem den JBL Flip 3 zugelegt und ist, soweit ich weiß, sehr zufrieden mit dem Gerät.

Sie ist auch total viel draußen unterwegs, vor allem am See bei uns in der Stadt, und hatte deshalb so ihre Bedenken, ob die Lautsprecher das wohl auf Dauer aushalten würden. Bisher ist alles glatt gelaufen, der JBL hat ist nämlich staub- spritzwassergeschützt und hält die Planscherein deshalb einwandfrei aus.

Sound-technisch kann uns, als langjährige Techno-Liebhaber, das Gerät total überzeugen, da die Basswiedergabe in dem Preissegment fast nicht zu überbieten ist.

Besonders praktisch bei dem Lautsprecher finden wir auch die Größe und das Gewicht, weil beides optimal zum Mitnehmen geeignet ist, ohne dass man sich beim Tragen verausgaben müsste.

Kleines Detail am Rande: Ich finde ja auch die Optik ziemlich cool, weil ich ein riesiger Fan von matten Lautsprechern bin, vielleicht spricht dich das ja auch so an wie mich! :)

Falls dich die technischen Details interessieren oder du generell noch mehr Infos brauchst, würde ich auf http://lautspre...est/jbl-flip-3/ nachsehen - da gibt's auch einige Bilder zu bewundern.

Cheers,
Gami

#3   02.08.2017 13:41
forest 
forest

gamilyn wrote:

Hello jurij!

Meine Freundin hat sich vor kurzem den JBL Flip 3 zugelegt und ist, soweit ich weiß, sehr zufrieden mit dem Gerät.

Sie ist auch total viel draußen unterwegs, vor allem am See bei uns in der Stadt, und hatte deshalb so ihre Bedenken, ob die Lautsprecher das wohl auf Dauer aushalten würden. Bisher ist alles glatt gelaufen, der JBL hat ist nämlich staub- spritzwassergeschützt und hält die Planscherein deshalb einwandfrei aus.

Sound-technisch kann uns, als langjährige Techno-Liebhaber, das Gerät total überzeugen, da die Basswiedergabe in dem Preissegment fast nicht zu überbieten ist.

Besonders praktisch bei dem Lautsprecher finden wir auch die Größe und das Gewicht, weil beides optimal zum Mitnehmen geeignet ist, ohne dass man sich beim Tragen verausgaben müsste.

Kleines Detail am Rande: Ich finde ja auch die Optik ziemlich cool, weil ich ein riesiger Fan von matten Lautsprechern bin, vielleicht spricht dich das ja auch so an wie mich! :)

Falls dich die technischen Details interessieren oder du generell noch mehr Infos brauchst, würde ich auf nachsehen - da gibt\'s auch einige Bilder zu bewundern.

Cheers,
Gami

Kann den JBL auch nur empfehlen :) Geht gut ab das kleine Teil.
Auf http://multiroo...utsprecher.net/ gibt es auch gute Infos zu Wlan Lautsprecehrn.

#4   26.08.2017 09:18
Heini783 
Heini783

Hallo,

Ich höre nun schon seit einem Jahr richtig entspannt Musik mit dem Bose Sound Link mini Lautsprecher. Bin da wirklich sehr zufrieden mit. Schau einfach mal hier: http://mini-lau...er-ratgeber.de/ da findest du einige Berichte zu dem Lautsprecher. Bevor du aber etwas kaufst würde ich dir empfehlen dich nochmal genauer im Laden zu informieren bzw. auch so einen Lautsprecher mal anzuhören

#5   04.09.2017 23:39
bangi 
bangi

Hey Jurij,

ich persönlich kann dir den BeoPlay A1 von Bang & Olufsen empfehlen.
Das hat mehrere Gründe. Klar das Ding kostet um die 230 Euro aber aus meiner Sicht ist dieser Preis gerechtfertigt. Die Verarbeitung ist sehr gut, besteht aus einem Aluminiumgehäuse. Der Klang ist sehr klar bis in hohe Lautstärken rein. Ich war zwischen dem Soundlink mini 2 und eben dem A1 gestanden und hab mich dann für letzteres entschieden.
Zudem bringt der Hersteller auch eine App mit für iOS und Android, mit dieser kann man dann zb auch 2 Boxen problemlos verbinden(Pairing).
Hier noch eine Seite wo man sich auch Videos und Erfahrungsberichte zum A1 anschauen kann: https://www.blauer-zahn.de
Du kannst ja dann berichten für welches Modell du dich entschieden hast, würde mich interessieren.

LG

Antworten