TechnoBase - We aRe oNe
    Technik   -   Hardware
       Fragen zu CDJs
Antworten
#1   18.05.2015 14:54
Julianbird 
Julianbird

Fragen zu CDJs
Hallo Forum :)
Ihr habt das Thema bestimmt schon tausende Male bearbeitet, doch als Laie auf der Hardware Basis wäre ich trotzdem nochmal froh um eine Erklärung.
Ich möchte mir ein Paar CDJs zulegen. Ich hätte ein gutes Angebot für 2 cdj-1000 mk3. Leider kann man da nicht per USB auflegen, nur per CD oder? Auch kann man den nicht als Controller benutzen ausser ich kaufe mir extra noch ein Soundinterface (Was ist genau DVS?), Serato und eine Timecode cd. Stimmt das so, oder könnte ich das auch einfacher mit dem PC verbinden? Bzw. die Musik vom PC an die cdjs senden. Wenn ich mich also für das Auflegen per CD entscheiden würde, könnte ich dann die Cdjs linken (also wie beim Nexus 2000, wo man bei einem cdj den Usb stick hineintut und man die Musik auch auf dem anderen auch hat) oder müsste ich immer zwischen den CDs auf den beiden CDJs wechseln?
Danke schonmal für die Antwort! :)

Edit: Hab mich noch ein wenig informiert, meint ihr der CDJ 400, den ich für fast die hälfte bekommen würde, wäre besser? Tut mir leid, dass ich solche Anfängerfragen stelle, aber ich würde gerne sicher sein, wenn ich mir was zulege :)

MfG Julian

Antworten