Antworten
#1   08.05.2013 16:04
SiriuZ 
SiriuZ

Reloop RMP-3 Alpha White LTD - BPM Counter
Hey,

habe nach langem überlegen nun 2x Reloop RMP-3 Alpha und 1x Reloop RMX-20 gekauft.

Habe nun das Problem das die Player die BPM immer wieder neu machen...
z.B spiele ich ein Lied mit 126 BPM und nach paar Sek geht der Counter hoch auf z.B 128,9 etc

Kennt einer dafür eine Lösung?

google hat nix gebracht -.-

mfg

#2   08.05.2013 20:03
JayB 
JayB

AW: Reloop RMP-3 Alpha White LTD - BPM Counter
der reloop rmp3 analysiert nicht den ganzen track, sondern nur einen ausschnitt und nachdem der vorbei ist den nächsten und so weiter...

leider ist der reloop-bpm-erkenner nicht wirklich gut, sodass du immer nur ungefähre werte hast, die schwanken können. wenn du es genauer willst kannst du den track selbst mit dem TAP-Knopf einTAPen.

#3   08.05.2013 21:53
SiriuZ 
SiriuZ

JayB wrote:

der reloop rmp3 analysiert nicht den ganzen track, sondern nur einen ausschnitt und nachdem der vorbei ist den nächsten und so weiter...

leider ist der reloop-bpm-erkenner nicht wirklich gut, sodass du immer nur ungefähre werte hast, die schwanken können. wenn du es genauer willst kannst du den track selbst mit dem TAP-Knopf einTAPen.

mh.. das schade.
Hoffendlich gibts da irgendwann man nen Extra Firmenware Update für die, die es wollen und die, die es nicht wollen...

mit dem TAP-Button is so ne sachen, da hab ich es lieber auf "AutoBPM".
manchmal bei TAP macht er 90BPM statt 126 - 128BPM und manchmal sogar 500 wenn er net weiß was sache ist :DDD

Da kann man nur abwarten und Tee trinken :D

trotzdem Danke für die Antwort ;)

#4   09.05.2013 13:25
Blue Moon 
Blue Moon

Ich habe dazu folgende Frage, für was benötigst du den BPM Counter?

#5   09.05.2013 16:48
SiriuZ 
SiriuZ

Blue Moon wrote:

Ich habe dazu folgende Frage, für was benötigst du den BPM Counter?

naja wollte mich daran bissl orientieren weil ich bis jetzt nur Kontroller hatte.

aber von Tag zu tag geht es besser mit den pitchen etc...
das ist mein erstes wirkliches Set mit CD-Player und Mixer von daher wird es noch bissl dauern bis ich es perfekt beherrsche ;)

aber es macht aufjedenfall tausend mal mehr spaß als mit nen kontroller :)))

#6   09.05.2013 18:11
Blue Moon 
Blue Moon

Kleb den BPM Counter ab, Dein Gehör sollte so trainiert werden, dass Du gar nicht mehr auf den achtest. Gemixt wird mit den Ohren, nicht mit den Augen, als Tip. Du merkst zum einen selbst, dass er da unzuverlässig ist, also verlass Dich auf was, was nicht zu täuschen ist. Training, Geduld und Nerven gehören da dazu. Wie schnell das letztendlich ist, interessiert eh nicht, du findest iwann die passende Geschwindigkeit für Dich. Und die Ohren, und nur die Ohren helfen Dir dabei, das anzugleichen.

#7   09.05.2013 19:47
SiriuZ 
SiriuZ

Blue Moon wrote:

Kleb den BPM Counter ab, Dein Gehör sollte so trainiert werden, dass Du gar nicht mehr auf den achtest. Gemixt wird mit den Ohren, nicht mit den Augen, als Tip. Du merkst zum einen selbst, dass er da unzuverlässig ist, also verlass Dich auf was, was nicht zu täuschen ist. Training, Geduld und Nerven gehören da dazu. Wie schnell das letztendlich ist, interessiert eh nicht, du findest iwann die passende Geschwindigkeit für Dich. Und die Ohren, und nur die Ohren helfen Dir dabei, das anzugleichen.

ja das stimmt.
hab deshalb auch nun die BPM-Counter komplett ausgemacht, weil es echt stört und ich dann machmal aus reagtion pitche obwohl es garnet von nöten ist :DDDD

http://s7.direc...ccep5jm_jpg.htm ;)

BPM-Counter ist aus aber kann man bei dem RMP-3 auch einstellen wie schnell er die Title anzeigt? also die laufgeschwindigkeit des Displays?

Wenn ich z.B nen Lied von Avicii spielen will und davon mehrere habe, muss ich immer bissl warten bis er bei dem Title ist.^^
(Habe alle Lieder in einem Ordner^^)

#8   09.05.2013 21:05
Blue Moon 
Blue Moon

Kann ich Dir nicht beantworten, ich leg ganz vorsintflutlich mit Pladden auf^^

Antworten