Antworten
#1   06.12.2015 18:29
Torko 
Torko

Eure Meinung ist gefragt!
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Bereich. Ihr habt die Frage hier sicherlich schon oft gesehen aber auch ich brauche etwas feedback von Leuten die Ahnung haben. Ich hoffe lediglich auf einige hilfreiche Meinungen die meine entscheidung etwas erleichtern könnten.

Also zu mir:

Ich habe früher ( ca 10 Jahre her ) einige Jahre aufgelegt, natürlich Platten ;) mit 1210 MK5 ( Geile Teile ) und habe aus Privaten Gründen aufgehört... Die Musik bzw diese Leidenschafft war und ist nach wie vor in mir. Man kommt da schwer von los :)

Jetzt habe ich mich dazu entschieden wieder damit anzufangen und stehe vor dem Problem , ok es ist kein Problem eher die Tatsache das Teller out sind bzw in keinem Club mehr stehen und ich mir CDJs holen möchte. Natürlich kommt für mich nur Pioneer in frage und ich brauche einige Meinungen was für einen CDJ Anfänger wohl am besten wäre ohne auf Wichtige features zu verzichten. Zudem strebe ich keine Karriere andern, es ist erstmal für mich! Wenn es gut klappt geht es eventuell etwas weiter aber das ist erstmal Zweitrangig.

Aus Sicherheitsgründen :) möchte ich nicht gleich in die vollen hauen mit 2000er oder dergleichen. Ich möchte aber auch kein totales Anfänger Set haben wo etliche Sachen fehlen die Wichtig sind. Bei den Tables war es früher eindeutig welche gut und welche schlecht waren was aber bei den CDJs anscheinend anders ist weil jeder etwas anderes sagt. Habe mich natürlich auch schlau gemacht aber diese ganzen Infos sind schwer zusammen zu bringen und naja jeder sagt was anderes.

Ich habe ein Auge auf folgende Geräte geworfen die mir gefallen und die mich erstmal zufrieden stellen könnten bis ich sicher bin ob ich wirklich bock dazu habe oder ob es nur ne Phase ist.

Ich lege Hauptsächlich Techno/Minimal und eventuell etwas Funky House auf

Ich finde den 350er und 400er ganz ansprechend mit einem 500er oder 600er DJM plus Kaos pad. Ist das erstmal ok oder sollte ich auf spezielle Sachen achten?

Danke für eure Antworten

LG

Antworten