Antworten
#1   29.03.2012 12:42
JusT 
JusT

NI Traktor Kontrol S4 oder doch... ?
Servus,
so erstmal vorab ... nein ich möchte keine cdj/turnies/dvs ... das hab ich hier stehen bzw hinter mir ...
so hat jemand von euch schon erfahrungen gesammlt mit dem S4?
war mir eigentlich sicher am montag den S4 beim laden meines vertrauens zu gönnen ...
jedoch hab ich schon das eine oder andere problem gelesen bzw den fadern zb ^^
alternativ wäre da ja noch vestax VCI 400 welch eig ziemlich klein ist für nen 4 kannal ....
reloop jocky 3 fällt leider fast komplett aus der wahl weil dieser zwar 4 channel kann aber nur 2 channel hardware mässig verbaut hat ...
vorauf ich hinaus will ... hat jemand schon erfahrungen gesammelt ? s4? vci 400 ?
und bitte auch keine diskusionen über digital dj oder irgend welche sync kacke ... danke ;)

greetz Dennis !

#2   29.03.2012 15:14
Freaky 
Freaky

AW: NI Traktor Kontrol S4 oder doch... ?
Also ich bin mittlerweile Native Instruments Fanboy ^^

Der S4 hat gegenüber dem VCI den Vorteil des hauseigenen NHL Protokolls, welches hochauflösender arbeitet als das Midiprotokoll. Dies hat z.B. bei den Jogwheels oder bei den Tempofadern Vorteile. Ich gebe dir Recht, der VCI ist anders als der S4 nen Panzer, jedoch hält der S4 auch so einiges aus...kommt halt immer drauf an wie man mit umgeht.
Was ich z.B sehr sehr sehr sehr (!!) geil finde beim S4/S2 ist die Möglichkeit via Custommappings z.B die Effektsektion auf die Jogwheels zu mappen und somit per Jogwheels 3 Effekte zu steuern...damit hast du richtig viele Möglichkeiten.
Schau dir das Video mal an: http://tinyurl.com/d3cgqpb (mittlerweile auch für S4 möglich). Ob es solche Custommappings auch für den VCI gibt, kann ich soweit nicht sagen, da der S4 schon 1,5 Jahre auf dem Markt ist gibt es halt auch viel mehr Mapper...
Was ich besser finde am VCI sind seine Touchpads...da hat man sehr viele Möglichkeiten (wenn du aber zum S4 tendierst, könntest du ab Mai mit dem F1 von Native diese Funktion hinzukaufen)

Das ist soweit mein pers. Fazit...
Letztendlich ist es deine pers. Entscheidung...ich kann dir nur den Tipp geben mal beide Geräte zu testen und den für deine Belange besten Controller zu behalten

#3   29.03.2012 16:13
JusT 
JusT

danke für deine Meinung .... ich tendiere sehr stark zum S4 und die Tatsache das man als Traktor pro S4 User kostenlos auf Traktor pro 2.5 Updates kann ist nochmal ein Grund mehr .... nen lpd8 hab ich auch noch rumliegen da wird dann einfach ein Mapping für die Samples gebastelt und gut .... werd mir beide Geräte zeigen lassen nächste Woche und dann wird schon das passende gefunden werden ;)

#4   10.05.2016 14:43
DjNinus 
DjNinus

Hi

eine frage,
wie kann ich meim Traktor Kontrol S4 so einstellen dass es selber die Lieder rein mixt.

Lg
Ninus

Antworten