Antworten
#1   22.10.2011 17:49
Riser 
Riser

Midi Controller Kopfhörer und Notebook Lautsprecher gleichzeitig
Hallo TB Forum
Ich besitze seit einem Tag einen Numark mixtrack PRO.Nun wollte ich es an mein Notebook (Alienware m17x R3) anschließen und wollte sowohl über die integrierten Lautsprecher des Notebooks die Musik hören als auch über die Kopfhörer die ich am Numarks angeschlossen habe .Meine Frage... Geht das.

-------
Tut mir leid wenn diese Frage lächerlich etc. klingt ist das aller erste mal das ich so etwas besitze.

#2   22.10.2011 20:48
oetZi 
oetZi

Midi Controller Kopfhörer und Notebook Lautsprecher gleichzeitig

Riser wrote:

Hallo TB Forum
Ich besitze seit einem Tag einen Numark mixtrack PRO.Nun wollte ich es an mein Notebook (Alienware m17x R3) anschließen und wollte sowohl über die integrierten Lautsprecher des Notebooks die Musik hören als auch über die Kopfhörer die ich am Numarks angeschlossen habe .Meine Frage... Geht das.

-------
Tut mir leid wenn diese Frage lächerlich etc. klingt ist das aller erste mal das ich so etwas besitze.

Klar, dafür ist's ja gedacht. Die Pro-Version des Mixtracks hat eine Mehrkanalige-Soundkarte integriert. Vernünftige Treiber sollten eigentlich dabei sein. Wenn nicht, kannst du dir auch den Asio4All-Treiber installieren, allerdings sollten die speziellen Treiber die bessere Wahl sein.

Nur sollte die Ausgabe des Sounds über die internen Lautsprecher des Laptops schwierig werden, weil der Sound ja quasi "hinten am Mixtrack" herausgeht. Du könntest den wohl zurückführen, also mit einem Kabel an den Line-In deines Laptops, aber das wäre ziemliche 'Frickelei'...!

Am einfachsten ist es den Sound direkt vom Mixtrack auf eine Anlage zu schließen. Dann hat man auch weeeeesentlich besseren Sound, als mit den integrierten S-Bahn-Lautsprechern, die in Laptops verarbeitet werden... :D

#3   02.02.2018 03:35
Cornbread 
Cornbread

AW: Midi Player Kopfhörer und Notebook Lautsprecher gleichzeitig
Hallo,
Entschuldigung für meine verspätete Antwort. Hoffe, die Informationen sind nützlich, sie sind von http://www.vide...idi-player.html
Da MIDI keine reguläre Audiodatei ist, wie läuft die MIDI-Datei ab? Dies wird durch eine Vielzahl von synthetischen Methoden erreicht. Wenn Sie MIDI spielen, sendet der Computer die MIDI-Befehle an die Soundkarte und die Soundkarte resynthetisiert die MIDI-Informationen entsprechend den Anweisungen. Der MIDI-Wiedergabe-Effekt hängt also von der Qualität und dem Klang verschiedener MIDI-Geräte ab.

Antworten