Antworten
#1   11.04.2010 17:48
Bojomojo 
Bojomojo

Wie genau kann ich Dj werden und was muss ich da genau machen?
Hallo alle zusammen,
also ich bin 15 Jahre jung und bin begeisterter Partygänger und bin auch schon seit einiger Zeit fasziniert von dam Beruf/Hobby DJ!
Also ersmal kurz was über mich und wie ich drauf gekommen bin:
-ich liebe musik !! und ich bin da auch sehr vielfältig (also ich hör Techno rap und auch metal^^) immer nach laune halt xDD
-ich mache gerne Party und würde auch gerne mal selber als DJ oben stehn und platten auflegen !
-Außerdem würde ich auch gerne mal wissen wie ich von liedern (z.B Right Round von Flo Rida) technoremixe erstellen kann!!!
-Ich hab mich schon auf 100ten Seiten umgeschaut und versucht rauszufinden wie ich DJ werde, hat bis jetzt leider noch nicht sehr viel gebracht^^
- ich spiele 2 Instrumente seit 4 jahren und hör extrem viel musik....heißt an sich hab ich nen recht gutes Rythmusgefühl!

naja ich weiß ich brauche:

-Equipment
-Gute Laune
-vielfältigen Musikgeschmack
-ausdauer geduld und Zeit zum Üben!
-Rythmusgefühl
usw....

Meine Frage genau ist jetzt aber:

WAS GENAU IST DER JOB EINES DJs ???? AUßER HALT GUTE ÜBERGÄNGE HINZUBEKOMMEN?????

Wo bekomm ich gute Platten her? / Wie erstell ich technoremixe? / Wie teuer ist Equipment (also für Anfänger)? / Gibt es in Schleswig-Holstein Kurse wo man Djen lernen kann???

ach ja und was taugt das Programm Virtual DJ??? Und kann mir das Buch ,,Djen für Dummies" weiterhelfen???

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN! UND BITTTEE (!!!!) HELFT MIR WEITER!!! WÄR SUPER!!

Mfg Bojan

#2   11.04.2010 18:25
Kryz 
Kryz

AW: Wie genau kann ich Dj werden und was muss ich da genau machen?
naja beatmatching is ja nur ein punkt. genauso wie die übergänge und die trackauswahl.