Antworten
#1   06.05.2012 11:00
Scyro 
Scyro

Traktor Scratch A6 ( A10) mehrfach installieren
Hey,
ist es möglich die Software von Traktor Scratch A6 mehr als einmal zu installieren? Ich möchte mir nämlich im Laufe dieses Jahres bzw nächstes Jahr einen neuen Laptop kaufen aber diese Woche möchte ich gerne TS A6 kaufen. Kann ich das dann später auf dem 2. Laptop auch installieren oder muss ich dann die Software neu erwerben?

PS: Ich hab gegoogelt
PPS: Ich hab die SuFu benutzt
PPPS: Ich hab noch doller gegoogelt
PPPPS: Auf der NI Website kann ich auch nichts dazu finden

Cheers, Kev

#2   06.05.2012 13:25
Blue Moon 
Blue Moon

AW: Traktor Scratch A6 ( A10) mehrfach installieren
Dann schreib am besten den Support von NI an, die können das mit Gewissheit sagen ;)

#3   06.05.2012 14:39
whitenite 
whitenite

Du hast die Software auf einer CD und einen Lizenz-Key dazu, richtig? (Kenne mich da nicht aus, habe Traktor nicht selbst). Wenn Du Traktor neu installierst und die alte Installation löschst, ist das völlig legal, da Du das Programm ja nur neu installierst.
Solange Du es nicht bei einem Freund oder irgendwo anders als bei DIr installierst, ist es erlaubt.

#4   07.05.2012 15:49
Scyro 
Scyro

@ Blue Moon:
Ich dachte ich hätte mit meinen PS's dumme und nutzlose Antworten ausgeschlossen. Ich hätte gern eine Antwort hier von jemandem der es mir mit der gleichen Gewissheit sagen kann (entweder es funktioniert oder nicht, ein vielleicht gibt's da ja nicht) weil ich bezweifle, dass ich von NI in einer Woche eine Antwort bekomme.

@ whitenite: Also kann man definitiv den Key mehrfach verwenden? Könnte ja auch sein dass der, sobald man ihn einmal eingibt gesperrt wird und dann nicht mehr funktioniert.

Irgendjemand hier wird doch wohl die Software schon 2 mal installiert haben, oder eben nicht falls es nicht funktioniert...

#5   07.05.2012 16:38
whitenite 
whitenite

Z-Rox wrote:

@ whitenite: Also kann man definitiv den Key mehrfach verwenden? Könnte ja auch sein dass der, sobald man ihn einmal eingibt gesperrt wird und dann nicht mehr funktioniert.

Normal schon. Falls Du ihn zu häufig benutzt und freischalten lässt, wird NI wahrscheinlich aufmerksam darauf, weil sie vermuten werden, dass Du den Key weitergibst. Bei einer zweiten Aktivierung sollte das aber kein Problem darstellen.

#6   07.05.2012 18:50
Blue Moon 
Blue Moon

Z-Rox wrote:

@ Blue Moon:
Ich dachte ich hätte mit meinen PS's dumme und nutzlose Antworten ausgeschlossen. Ich hätte gern eine Antwort hier von jemandem der es mir mit der gleichen Gewissheit sagen kann (entweder es funktioniert oder nicht, ein vielleicht gibt's da ja nicht) weil ich bezweifle, dass ich von NI in einer Woche eine Antwort bekomme.

Irgendjemand hier wird doch wohl die Software schon 2 mal installiert haben, oder eben nicht falls es nicht funktioniert...

Wenn Du denkst, ich wollte Dich mit der Antwort verarschen, dann hast Du Dich geschnitten. Anderer Tonfall erstmal bitte. Zum anderen, NI ist recht zuverlässig und schnell in Ihren Antworten, und was liegt näher, als den Support einer Firma anzuschreiben, dafür sind sie schließlich da. Außer jemandem, der das genauso gemacht hat wie Du, kann Dir keiner mit absoluter Sicherheit sagen, ob das so funzt, wies derjenige denn postet. Bei soviel Faulheit könnt ich schon wieder ausrasten....oder isses Angst, daß jemand entdeckt, daß der Trekker nicht legal ist?

#7   08.05.2012 12:11
Scyro 
Scyro

Blue Moon wrote:

Wenn Du denkst, ich wollte Dich mit der Antwort verarschen, dann hast Du Dich geschnitten. Anderer Tonfall erstmal bitte. Zum anderen, NI ist recht zuverlässig und schnell in Ihren Antworten, und was liegt näher, als den Support einer Firma anzuschreiben, dafür sind sie schließlich da. Außer jemandem, der das genauso gemacht hat wie Du, kann Dir keiner mit absoluter Sicherheit sagen, ob das so funzt, wies derjenige denn postet. Bei soviel Faulheit könnt ich schon wieder ausrasten....oder isses Angst, daß jemand entdeckt, daß der Trekker nicht legal ist?

Es ist eher so, dass mir die Idee, den NI Support anzuschreiben auch zuerst eingefallen ist aber wie gesagt habe ich vermutet, dass die solche Fragen wohl eher sofort löschen und ich hier um Forum schneller eine Antwort bekomme ;) Und Nein der Trekker ist nicht illegal, um genau zu sein existiert der Trekker nicht einmal sondern wird demnächst gekauft.
Trozdem Danke

#8   26.11.2012 00:59
jemppom 
jemppom

Also ich kann dir zu 100% bestätigen, dass du Traktor auf 2 Rechnern mit einem Key gleichzeitig installieren kannst. Außerdem kannst du im ServiceCenter jederzeit einen Rechner deaktivieren, sodass du den Key auf einem neuen Rechner verwenden kannst, alles selber schon erlebt =)

Keine Sorge NI löscht Fragen nicht, ausserdem steht dazu schon einiges im NI-Forum. Einziges Manko am NI-Support sind die langen Wartezeiten, musste früher nach dem Upgrade auf Pro 2 Wochen auf die E-Mail mit dem Key warten :D
lg Jemp

Antworten