Antworten
#1   18.09.2011 23:06
Slevin Kelevra 
Slevin Kelevra

vocals
hi,
ich wollte mal wissen, wie ich vocals, wie in der intro bei DHP, hinbekomme. Software?? was bei der software machen muss? und so weiter halt.

habe leider nichts bei google gefunden.
danke im voraus

#2   25.09.2011 01:35
Club Jumping Man 
Club Jumping Man

AW: vocals
Du meinst doch wohl eher nicht "Vocals" allgemein (also z.B. irgendeine Zeile aus einem Song), sondern wohl eher ein sog. DJ-Brand so wie z.B. eine Stimme die "Slevin Kelevra in the mix" verkündet, oder?!

#3   03.10.2011 23:36
Slevin Kelevra 
Slevin Kelevra

ja so ähnlich. ich möchte halt gerne wissen, wie man diese stimmen so hinkriegt.

#4   04.10.2011 15:56
Club Jumping Man 
Club Jumping Man

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, gibt es hier eine ganz hilfreiche Anleitung, wie man so etwas erstellen kann:
http://www.djte...a-dj-name-drop/

Problem bei der ganzen Sache ist immer: Entweder lässt du den gewünschten Satz einen Computer sprechen, zum Beispiel mit "Microsoft Sam", dann klingt das Ganze aber auch wenig menschlich, oder aber du nimmst den Satz selbst auf, dann benötigst du ein Mikrofon, und, wenn es besonders professionell sein soll, auch noch einen professionellen Sänger oder Sprecher.

Außerdem erfordert das Ganze auch ein wenig Ahnung von Programmen wie Ableton Live.
Daher denke ich, ist das Beste, das Ganze von jemandem erstellen zu lassen, der sich ein wenig mit der ganzen Materie auskennt. Vielleicht findest du ja im Internet auch Leute, die freiwillig, ähnlich wie die Youtube-Kanal-Video-Intros, solche DJ-Brands erstellen.

Antworten