Antworten
#1   12.02.2011 22:52
Dj Trackshifter 
Dj Trackshifter

Traktor Kontrol S4
Moin Mädels und Jungs ='D
Ich hatte schon mal ein Thema eröffnet von wegen, was soll ich mir kaufen etc. Eigentlich sollten ein paar cdjs (400er) in mein Haus kommen, aber ich hab mich nochmal umgeguckt und bin auf das Traktor Kontrol s4 gestoßen.
Ich muss schon sagen HAMMER. Allein der Loop recorder und die sample Decks find ich Hammer.
Ich mixe eigentlich oft House Techhouse und manchmal auch Hardstyle/Tek sowie seltener Hands Up, von daher fände ich viele effektmöglichkeiten und die Möglichkeit zum Kreativen Mixen schön.
Nun bevor ich mir am MO also das Teil hole, was denkt ihr denn?

=D Bis dahin lg

#2   12.02.2011 23:29
AceTune 
AceTune

AW: Traktor Kontrol S4
S4 ist sicherlich n geiles teil, alledrings finde ich das Pioneer CDJs nicht mit einem Controller gleichwertig sind. Ich würd in jedem fall zu den Cdjs greifen!

#3   13.02.2011 00:41
Blue Moon 
Blue Moon

Kommt drauf an, was man machen will, in den richtigen Händen eine Waffe, für "Anfänger" nicht unbedingt zu empfehlen, zu groß ist die Gefahr, daß man sich verhaspelt, vor allem muß man da richtig fit sein, was die Sounds betrifft, und man muß intuitiv mit den FX umgehn können, um das zu können, muß man aber erst einmal wissen, was passiert, wenn ich das oder das mache, insofern würd ich aus diesen Gründen zu den CDJ raten, nicht weils nicht gleichwertig ist, der S4 kann mehr wie die Kombi, CDJ, Mixer, und evtl. traktor noch dabei. Und vergleichen ist eh immer schlecht, da werden Äpfel mit Birnen verglichen, das kann nicht funktionieren. Fakt ist, das der S4 sich in kurzer Zeit einen Ausnahmestatus erarbeitet hat durch die Möglichkeiten, die er bietet.

#4   13.02.2011 14:30
Dj Trackshifter 
Dj Trackshifter

Danke =D ich werde den s4 nehmen auf grund der möglichkeiten. die grundlagen kenn ich schon und jetzt will ich halt gleich alle möglichkeiten haben um zu lernen um dann nicht wieder 1000de euronen sparen zu müssen

#5   13.02.2011 15:08
Scalon 
Scalon

viel Spaß dir kannst ja dann vlt die eine oder andere Erfahung oder so posten oder gibts schoin im Forum nen Review oder ähnliches über den S4?

#6   13.02.2011 15:29
Blue Moon 
Blue Moon

Scalon wrote:

viel Spaß dir kannst ja dann vlt die eine oder andere Erfahung oder so posten oder gibts schoin im Forum nen Review oder ähnliches über den S4?

Hier im Forum wirste da nichts zu finden, schau mal auf Youtube nach, da findeste genug Reviews, und auch sachen, was damit angestellt werden kann. Viel Spaß beim sabbern ;)

#7   13.02.2011 15:55
Scalon 
Scalon

ich stelle mir dann mal nen Eimer bereit und dann gehts Youtube durchwühlen :D

#8   13.02.2011 17:03
Stythys 
Stythys

von der verarbeitung her is der S4 top. von der anordnung her ist es geschmacks sachen, wie jeder damit klarkommt. einige entscheiden sich wegen der anordnung von dem S4 zum DN-MC6000. geschmackssache halt. beide aber super qualität.

#9   13.02.2011 17:10
Dj Trackshifter 
Dj Trackshifter

Also ich finde die Bedienung klasse, da ich die Jogs wenig brauche.
So wenn ich den dann evtl. nächste Woche kaufe und noch ein bisschen anteste mach ich ein review dazu

#10   13.02.2011 20:11
tim 
tim

Richtige Entscheidung vorallem wenn im april noch die neue traktor version dazu kommt ( für dich als s4 user kostenlos:P)

ich hab mir den controller mir auch vor rund 2 monaten gekauft und muss sagen ich bin 100% zufrieden

was mir aufgefallen ist, ist vor allem die saubere und wertige verarbeitung und das der controller trotzdessen noch sehr leicht ist. die potis und fader sind alle noch genauso geschmeidig und stabil wie am liefertag. Den aufau des controllers finde ich auch sehr gut gelungen und erklärt sich eigentlich von selbst.

ein paar kleiner nachteile sind, dass man das beatgrid nicht über den controller verändern kann, das aber nur stört wenn man den "sync-button" benutzt. und die oberfläche des mixers neigt zu sichtbaren fingerabdrücken und staub sieht mann auch recht gut drauf.

mfg

#11   13.02.2011 20:44
Dj Trackshifter 
Dj Trackshifter

Vielen Dank hast meine Entscheidung noch unterstützt. Ich finde einfach den Loop recorder im neuen Traktor geil, was man damit alles anstellen kann!!!
ich upgrade damit von nem Hercules zu NI und ich bin gespannt wie sichs anfühlt ^^

#12   13.02.2011 20:51
Dj Trackshifter 
Dj Trackshifter

Blue Moon wrote:

vor allem muß man da richtig fit sein, was die Sounds betrifft, und man muß intuitiv mit den FX umgehn können, um das zu können, muß man aber erst einmal wissen, was passiert, wenn ich das oder das mache

sorry aber ich raff es einfach nicht. Du sagst man muss damit umgehen können, aber dazu muss man es doch erstmal nutzen?? und so nebenbei mixen tu ich "schon" seit nem 1/2 Jahr. Soory natüröich wenn du es anders gemeint hast

#13   13.02.2011 21:32
Blue Moon 
Blue Moon

Dj Trackshifter wrote:

Blue Moon][vor allem muß man da richtig fit sein, was die Sounds betrifft, und man muß intuitiv mit den FX umgehn können, um das zu können, muß man aber erst einmal wissen, was passiert, wenn ich das oder das mache

sorry aber ich raff es einfach nicht. Du sagst man muss damit umgehen können, aber dazu muss man es doch erstmal nutzen?? und so nebenbei mixen tu ich "schon" seit nem 1/2 Jahr. Soory natüröich wenn du es anders gemeint hast

Der S4 kann vieles, wie Du vllt schon in Videos gesehn hast, aber, um das ganze nutzen zu können, mußt Du die einzelnen Traxx im Schlaf beherrschen, und das meine ich wörtlich, Du mußt auf die Sekunde genau wissen, was im Track passiert, um die Möglichkeiten so einsetzen zu können, daß es sich anhört wie aus einem Guß. Und wenn Du jetzt sagst, daß Du seit nem halben Jahr erst mixt, dann solltest Du vllt. kleinere Brötchen backen, und Dich erstmal mit dem Style auseinandersetzen. Wie sind die Traxx vom Aufbau, was passiert wann, wann kommen Breaks, wann kommen Sounds dazu, und so weiter, ohne dieses Wissen macht das keinen Sinn, bzw. wenig, da Du selbst vom Ergebnis enttäuscht sein wirst.

#14   13.02.2011 22:15
Dj Trackshifter 
Dj Trackshifter

Andererseits musst du das so sehen. Ich KANN die Möglichkeiten nutzen, muss ja aber nicht. Ich schaff mir das ding trotzdem an, weil ich ungern 2x kaufe.

#15   13.02.2011 22:20
Blue Moon 
Blue Moon

Dann solltest Du lieber den X1 von NI nutzen, der is dann eher auf Dich zugeschnitten, und deutlich günstiger, zumindest, wenn man den Trekker hat. Wobei das eh aufeinander abgestimmt ist.

#16   13.02.2011 22:23
Dj Trackshifter 
Dj Trackshifter

Den Trekker hab ich noch nicht und daher ist das s4 schon geil weil ich gleich das neue traktor dazu bekomm und wozu dann x1? Kommt mir so unvollständig vor.

#17   13.02.2011 22:35
Blue Moon 
Blue Moon

Dj Trackshifter wrote:

Den Trekker hab ich noch nicht und daher ist das s4 schon geil weil ich gleich das neue traktor dazu bekomm und wozu dann x1? Kommt mir so unvollständig vor.

Hast PN.

Antworten