Antworten
#1   19.12.2012 21:59
b3mad 
b3mad

Probleme mit Traktor und CDJ 850
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich 2xCDJ 850 und 1xDJM 700. Ich habe die beides CDJ's direkt mit je einem USB Kabel an mein Macbook gehängt und wollte damit Traktor steuern. Leider habe ich nun das Problem, dass der Computer nur auf einen Player reagiert. Nun habe ich an den Einstellungen herumgspielt und jetzt kann man mit einem Playknopf beide Decks miteinander abspielen lassen. Ich habe den Eindruck, dass mein Computer nur 1 Midi Signal aufsmal "verwalten" kann.
Also ist es überhaupt möglich ohne externe Soundkarte die beides Player mittels Traktor zu steuern?
Danke & viele Grüsse

#2   20.12.2012 17:16
jemppom 
jemppom

AW: Probleme mit Traktor und CDJ 850
Ja du musst den einen player auf Midi channel 1 und denn anderen auf channel 2 umstellen. Pioneer hat eine Anleitung und ein mapping dafür...
http://bit.ly/R76if1
Ne Anleitung ist da als pdf zu downloaden

#3   07.01.2013 13:22
Dj Wonka 
Dj Wonka

AW: Probleme mit Traktor und CDJ 850
hoffe du hast dein Problem schon in den griff bekommen
1. Mapping von Pioneer laden und die tsi. Datei bei Traktor laden (-einstellungen- Controller manager- Add- Import )
2. du musst der Soundkarte sagen das du 2 player hast dazu musst du das Programm (audio-MIDI-Setup ) öffnen
dort musst du dann auf das (+) Zeichen gehen und ein neues (Hauptgerät) erstellen und die beiden cdi aktivieren mit einem Häkchen
3. zu dem muss Traktor auch noch wissen das du 2 cdi hast ( einstel....-Audio set..-Audio Device -(und das Hausgerät anwählen was du erstellt hast )
anschließend noch unter (einstel..-Output rout..- externel Mixer anklicken und die Kanäle zuweisen (Output Deck A/B ) und dann viel passsssssss

Antworten