Antworten
#1   09.07.2012 12:06
Shrekyz 
Shrekyz

Gemini CDJ-700 Erfahrungen?
Hey, hab mir mal die Gemini CDJ-700 bei Thomann im Shop angeschaut und muss sagen so auf den ersten Blick sieht das eigentlich ganz gut aus, bis auf das kleine Display. Allerdings bin ich bei "nicht pioneer" equipment immer etwas skeptisch. Benutze zurzeit ein DJM 700 und CDJ 350 von Pioneer. Allerdings finde ich bei den 350'ern das das Jogwheel ziemlich klein ist und deswegen suche ich nach etwas größeren, was sich Qualitativ mit Pioneer halten kann. Ich wollte einfach mal eure Meinung zu der Kiste Wissen und wer damit eventuelle Erfahrungen hat. :) Greetz

#2   10.07.2012 15:03
JayB 
JayB

AW: Gemini CDJ-700 Erfahrungen?
was hältst du von gebrauchten pioneer 800ern?
sorry von den gemini-teilen hab ich kp.

#3   12.07.2012 19:54
Shrekyz 
Shrekyz

ne sorry, sind mir etwas zu klobig :)
Aber meine frage besteht weiterhin

#4   13.07.2012 00:58
oetZi 
oetZi

Shrekyz wrote:

ne sorry, sind mir etwas zu klobig :)
Aber meine frage besteht weiterhin

Kann es sein, dass du im Endeffekt einfach nur nach einer Bestätigung suchst, welche diese Blender von Playern gut heißen? Und was soll man schon großartig zu den Gemini-möchtegern-super-duper-Pioneer-look-a-like-"Playern" sagen, außer das sie Mist sind?

Zudem sind dir die 800er (welche echt seeeehr gute Player sind) zu klobig, aber du interessierst dich ernsthaft für die "CDJ"-700 von Gemini? Die Dinger sind ein ziemlich klobiger Haufen Plastik, welcher dazu noch ziemlich schlecht verarbeitet ist.
Rein marketingtechnisch ist es das gleiche Prinzip wie bei den Behringer DJX-Mixern. Viele Features, viel Klim-Bim, viel Geleuchte. Aber all das macht nun mal keinen guten Player aus.

Wenn du dir die Teile kaufen willst - bitteschön! Aber wundere dich nicht, wenn die nach ein paar Tagen, Wochen oder (unwahrscheinlicher Weise) Monaten schon den Geist aufgeben. Zudem wirst du die Teile nur für einen Bruchteil des eigentlichen Neupreises wieder los, machst also zusätzlich noch reichlich (!!!) Verlust. Es heißt nicht umsonst, "wer billig kauft, kauft zweimal". Ist (leider) viel Wahres dran.

Die Pioneer-Player haben sich von der ersten Generation an bewährt und sind auch deswegen, verdienterweise, nicht umsonst Clubstandard. Also würde ich dabei bleiben.

Aber der bekannte "jugendliche Leichtsinn" lässt sich ja bekanntlich ohnehin nur schwer vermeiden ;).

Edit: Wenn du günstige Player suchst, dann würde ich mich mal bei Denon, American Audio und Numark umschauen, die wissen zumindest was sie machen ;).

#5   13.07.2012 14:34
Freaky 
Freaky

einmal kaufen

4 wochen später hier aufm Marktplatz wieder anbieten...

ist doch immer das gleiche :>

#6   16.07.2012 08:29
Shrekyz 
Shrekyz

Ich meinte damit ja nicht das pioneer player schlecht sind sondern das ich wenn dann etwas der neuen generationen nehmen würde ;)

#7   18.07.2012 21:55
jemppom 
jemppom

Ich hab die Teile mal im musicstore angetestet und als verwöhnter CDJ-user fand ich das Handling und Feeling der Player einfach ekelhaft. Wenn du an die 350er gewohnt bist wirst du die cdj700 nicht mögen. Das ist wie bei Handys mit Touchscreen, der cdj-700 ist das Billighandy mit druck-sensitiven Touchscreen und Pio CDJs sind wie teure Handys mit berührungsempfindlichem Touchscreen, es macht 1000mal mehr spaß sie zu bedienen ^^

#8   19.11.2013 20:23
DJtomdelux Live Hardstyle send 
DJtomdelux Live Hardstyle send

Also ich bin ganz zu Frieden damit ich stell mich mal vor . mein name ist Djtomdelux ich betreibe selber ein Internet radio sender auf den hardstyle bereich und bin viel unterwegs selber das heist ich bin in Holland und Belgien so wie malle unterwegs und habe imemr mein gemini CDJ dabei und mein behringer 750 auch also wer sich das ding anschaft kann ich nur entfehlen das sind Top teile ^^ wenn ihr mehr wissen wollte meldet euch doich bei facebook unter DJtomdelux oder Hard X Style gerne ^^ alles weitere kann weiter gemacht werden oder auch Kontakt weiter aufgebaut werden . LG Djtonmdelux Hard X Style radio sender !

#9   19.11.2013 22:12
JayB 
JayB

DJtomdelux Live Hardstyle send wrote:

Also ich bin ganz zu Frieden damit ich stell mich mal vor . mein name ist Djtomdelux ich betreibe selber ein Internet radio sender auf den hardstyle bereich und bin viel unterwegs selber das heist ich bin in Holland und Belgien so wie malle unterwegs und habe imemr mein gemini CDJ dabei und mein behringer 750 auch also wer sich das ding anschaft kann ich nur entfehlen das sind Top teile ^^ wenn ihr mehr wissen wollte meldet euch doich bei facebook unter DJtomdelux oder Hard X Style gerne ^^ alles weitere kann weiter gemacht werden oder auch Kontakt weiter aufgebaut werden . LG Djtonmdelux Hard X Style radio sender !

hahahahahahahahahahaha.

MIT GEMINI'S UND NEM BEHRINGER 750, dem verdammt nochmal schlechtesten Mischpult auf dem Markt den man auf Ebay für 40€ bekommt!!!
Wer zur Hölle würde auf Malle sein eigenes Equipment a) Mitnehmen b) Benutzen?! Du bist einfach lächerlich, machn Kopp zu. Mehr wissen will niemand von jemandem der sich als Graf Cox präsentiert und Müll feiert.

Antworten