Antworten
#1   07.08.2010 13:45
Scalon 
Scalon

Audioformat Prob
*sry für doofe Frage*
Kann eigentlich jeder CD Player .wav abspielen?
Und noch die Frage habe eine nette mp3 Sammlung, wenn ich mir jetzt ein paar wav Tracks hole merkt man dann nen Unterschied mit einer Otto-Normal-PA-Anlage oder ist das Wayne, nicht das ich sie mir als wav hole und nacher noch als mp3 da der Audiounterschied doch zu krass ist.

Beim googlen bin ich immer nur auf die Waveanzeige von den CDJs gekommen ^^

#2   07.08.2010 13:57
Blue Moon 
Blue Moon

AW: Audioformat Prob
Meines Wissens ist Wave CD Format, also kann das jeder CD Player, bei MP3 sieht das anders aus......

Und ob man nen Unterschied hört, hängt im privaten Sektor davon ab, was für ne Anlage man hat, und wie geschult das Gehör ist, die meisten werden den Unterschied nur dann feststellen, wenn Du ne 128er auf ner 320er folgen läßt, zum Beispiel.......allerdings sind die 128er so arg komprimiert, daß vom eigentlichen Sound nichts mehr übrig bleibt, am besten mindestens 320 kbit oder Wav nehmen, dann ist höchstmögliches Level im digitalen Sektor (einschließlich CD) garantiert.

#3   08.08.2010 01:29
5ch0k0 
5ch0k0

AW: Audioformat Prob
ich mixe ja nun CD´s für ne ganze Weile und muss immer wieder feststellen das wav Formate sich weitaus viel besser mixen lassen statt mp3er ...egal ob es 320er sind. Probiere einfach mal den unterschied anhand des Jogdials ...wenn Du das Rad drehst mit einer WAV oder mit einer MP3....das sind 2 versch. Welten.

Antworten