Seiten (2):  1  2  

Antworten
#1   01.08.2010 20:24
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
cdj 1000er mk2 oder 800mk2
Hey Leute..

mich würde mal interessieren was ihr von der Kombi haltet:

einen cdj 1000 mk3 und einen cdj 1000mk2, oder halt 2x cdj 800 mk2.

zu was würdet ihr lieber tendieren und warum?

beides würde in etwas 1200 kosten, oder sehe ich das falsch?

Mfg :)


#2   01.08.2010 20:25
Wectonic 
Wectonic

Wohnort:
München

Registriert seit:
16.04.2010

Beiträge: 145
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
Warum willst du dir einen 1000er MKII und MKIII kaufen?


Kannst doch gleich zwei MKIII nehmen, die besser als 800er sind.

#3   01.08.2010 20:26
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
hab ein Angebot, 1000er mk2 und mk3.

ich möchte nicht mehr als 1200 für die cd Player ausgeben.
deswegen kam mir das Angebot sehr entgegen.

oder meinst du ich bekomme 2 cdj 1000 mk3 für 1200? ;)

#4   02.08.2010 01:05
Nighthawky 
Nighthawky

Wohnort:
Gütersloh

Registriert seit:
27.09.2008

Beiträge: 41
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
ebay ftw

#5   02.08.2010 11:04
Scalon 
Scalon

Wohnort:
Tamm

Registriert seit:
11.02.2007

Beiträge: 588
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
beschäftige dich mal mit den Playern und überleg dir welche Funktionen du brauchen wirst, der MK 2 hat ja bissel besseren Sound weil der kein mp3 Wandler hat. Sonst jenachdem wo die Player stehen, hinfahren und probieren^^

Hübscher Sprung vom Controller zu nem 1000er :)


#6   02.08.2010 16:38
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
hm hinfahren ist schlecht.
wüsste jetzt nicht wo ich hingehen sollte.
also mein Freund der Bruder ist n Top-Dj hier bei uns.
hat auch 1000er mk3 ;)
mal sehen.

ebay ftw.
ja dann find da mal 2 1000er mk3 für höchstens 1200 :)

jo der Sprung ist schon groß.
nur jetzt will ich mir mal was anschaffen und es soll was gescheites sein und nicht son 0815 Kram :)

#7   02.08.2010 17:06
Golfi 
Golfi

Wohnort:
Berlin

Registriert seit:
03.02.2009

Beiträge: 372
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
wie wärs mit den 400er?

#8   02.08.2010 17:16
Scalon 
Scalon

Wohnort:
Tamm

Registriert seit:
11.02.2007

Beiträge: 588
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2

fanaticsx3 wrote:


also mein Freund der Bruder ist n Top-Dj hier bei uns.
hat auch 1000er mk3 ;)



Und weil mein Bruder meiner Cousine eine Freundin hat und deren Enkel auch super DJ ist, und der Pioneer CDJ 100 nutzt will ich auch einen...
Such dir deinen Player nach DEINEN Ansprüchen aus, sparst u.U. Geld und kannst auch alle Funktionen nutzen.

#9   02.08.2010 20:15
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2

Und weil mein Bruder meiner Cousine eine Freundin hat und deren Enkel auch super DJ ist, und der Pioneer CDJ 100 nutzt will ich auch einen...
Such dir deinen Player nach DEINEN Ansprüchen aus, sparst u.U. Geld und kannst auch alle Funktionen nutzen.

ich meinte damit eher das ich mal gucken könnte, weisst du? :P

nur ich hab keinen Vergleich zum 800er 400er und so :D

ja der cdj 400..
find ich ansich ein guter Player, wurde ja auch schon vieles hier drüber berichtet.
nur das JogWheel find ich etwas arg klein o.O
ist es wirklich "so klein" :(
wär ja ne nette option :)

#10   02.08.2010 20:34
Scalon 
Scalon

Wohnort:
Tamm

Registriert seit:
11.02.2007

Beiträge: 588
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
wenn es dir zu klein ist, dann fällt schonmal raus, dann ist die Auswahl gleich kleiner geworden ^^


#11   02.08.2010 20:47
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
ja keine Ahnung, nur ich hab das so gehört das es verdammt klein sein soll.
Ansich ist das JogWheel des 800er doppelt so "groß", wie von dem cdj 400?

#12   02.08.2010 20:49
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

Wohnort:
Hövelhof

Registriert seit:
26.12.2009

Beiträge: 756
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
Du wirst ein Großes Jogwheel sehr brauchen. scratchen mit Handsup mugge ist doch sowieso nich drin oder?^^

#13   02.08.2010 21:14
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
ich leg ja nicht nur Hands-up auf. (dann irgendwann mal :D)
mehr so House Bereich.

#14   03.08.2010 15:32
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

Wohnort:
Hövelhof

Registriert seit:
26.12.2009

Beiträge: 756
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
Meines wissens nach ist bei HipHop ( :-! ) mehr mit scratchen
Ist ne sache des geschmacks.
machts wie ihr lustig seid

#15   03.08.2010 16:20
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
xD immer dieses Scratchen.. :)
b2t:
hab gehört in ein paar Monaten soll es einen Preisabfall für den 1000er geben, um bis zu 40% des jetztiges Preies.
weil wegen cdj 2000 update oder sowas in der Art :D
wisst ihr was darüber?
sollte ich noch warten?


#16   03.08.2010 16:41
PhilZn 
PhilZn

Wohnort:
Bad Essen

Registriert seit:
14.12.2007

Beiträge: 204
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
Kannst ja drauf speckulieren. Würde ich aber eher nicht drauf vertrauen. Bei Pioneer ist das bis jetzt so gewesen, dass die älteren Sachen schleichend ausgelaufen sind. Bestes Beispiel ist hierfür wohl der DJM 600, der neu bis zum Schluss seine 700 Euro gekostet hat (könnte auch noch mehr gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher).

Warum sollten also die 1000er Preise so in den Keller gehen? Ich denke, dass viele mit den Features des 2000er noch gar nicht umgehen können bzw. diese noch gar nicht in dem Maße nutzen können, wie es möglich wäre.

Die 800er MK2 hingegen werden denke ich so bei 600 Eus rum landen.

#17   03.08.2010 17:09
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
o.O
hab gerade mit jmd bei Pioneer gesprochen und er meinte die Preise würde sogar, wegen des schwachen Euros, agezogen werden ! :D
550 fürn mk2 ist das ok? :)

#18   03.08.2010 17:56
Scalon 
Scalon

Wohnort:
Tamm

Registriert seit:
11.02.2007

Beiträge: 588
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2

Mr Boot-L wrote:

....bei Hi**op ( :-! ) mehr mit scratchen.....


Bannt ihn er hat das schlimmste Wort auf Erden in den Mund/Tastatur genommen :D


fanaticsx3 wrote:

Preisabfall für den 1000er geben


wie soll es nen Preisverfall geben, wenn der Player nemmer produziert wird? Die sind sowieso schon so rar, dass sie eh schon (bestimmt) fast alle ausverkauft sind?

#19   03.08.2010 18:29
Freaky 
Freaky

Wohnort:
Potsdam

Registriert seit:
05.06.2008

Beiträge: 1109
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
Preisverfall und Pio ist wie Kältefrei in der Hölle, hats und wirds nie geben ;-)

#20   03.08.2010 18:36
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
hm okay..
dann muss ich mal schaun wie ich das Regle..

also wäre ich mit 2 cdj 400ern gut aufgehoben? :S


#21   03.08.2010 19:11
Golfi 
Golfi

Wohnort:
Berlin

Registriert seit:
03.02.2009

Beiträge: 372
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
Sogar sehr gut^^

denke mal du gewöhnst dich an das kleine jogwheel

oder 2 Technics SL 1200/10 und traktor? :D
den hast auch kein problem mit kleinen jogwheel

#22   03.08.2010 19:24
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
ja, ich glaub ich werde mich schnell dran gewöhnen.
nur ist der Umstieg, also wenn ich mal an was "größeren" dran bin, sehr groß? :P

das mit den Plattenspielern, hmm.
das is auch sone Sache :D
hatte schon gedacht später mal, wenn ich's einigermaßen hinbekomme nen Übergang zu machen, einen TT zu kaufen, so als 3. Zusatz :)


#23   03.08.2010 19:38
Golfi 
Golfi

Wohnort:
Berlin

Registriert seit:
03.02.2009

Beiträge: 372
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
mh das weiß ich nicht .frage ist nur wann bist an einen 1000er dran?
legst ja eh erst mal für dich auf und übst ,da ist der gedanke noch weit weg auf ein gig aufzulegen


naja ich habe 2 Player und irgendwie bereue ich es ,da ein kumpel TT´s mit DVS hat und naja finde es auf turntable aufzuelgen geiler so :D aber geschmakssache



#24   03.08.2010 19:43
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
hm.
also habe gerade 2 Angebote reinbekommen:
1 cdj 1000 mk2 = 600 Euro
1 cdj 1000 mk2 = 550 Euro

:(

ja das mit dem DVS ist sone Sache, weiss nicht ob ich damit so zurecht kommen würden :P

#25   03.08.2010 20:04
Scalon 
Scalon

Wohnort:
Tamm

Registriert seit:
11.02.2007

Beiträge: 588
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
ich will dir nicht zu nahe treten, (gescheite) DVS sind eigentlich idiotensicher, und wozu gibt es immer noch eine Anleitung dazu? ;)
Sonst schau mal ob du nen Kollegen hast, der Turns hat die du bekucken kannst und daran rumgriffeln kannst.

Zur Umgewöhnung, habe garde nen geiles Bsp. (:D) es ist in etwa so als ob du von deinem 30 cm MOMO Sportlenkrad auf das Komfortlenkrad mit 45cm umsteigst, Autofahren kannst du trotzdem noch, bzw lenken ^^ (passt !!!)


#26   03.08.2010 20:16
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
jau :D
geiles Beispiel.

nur mit Vinyls kann man ja kein Hotcue und keine Cue Taste und den ganzen Kleinkram machen.
und weil ich eh bisschen spielerisch bin (?? :D), tendiere ich halt zum CD Player ;)
und bringe ich mir das dann selbst bei, so mit wo ich die Nadel ansetzen muss bei der Platte, oder wie läuft das?

kannst du mir vielleicht mal ein gescheites DVS auflisten, wäre Bombe :)

damit kann ich doch auch einfach ganz normale Vinyl abspielen oder? also Timecode runter, andere Vinyl drauf und los, wieder andersrum.

Ein riesen Dankeschön erstmal an alle die sich beteiligt haben !!!
Geile Community :)

#27   03.08.2010 20:24
Golfi 
Golfi

Wohnort:
Berlin

Registriert seit:
03.02.2009

Beiträge: 372
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
naja wenn du auflegst benuzt du die ganzen spielerchen eh nicht außer normalen Cue:D
und das mit der nadel ansetzen ist einfach :D
da musst nichts lernen^^


und ein DVS

Torq (Günstig gut)
Tracktor Scratch Dou
Serato

#28   03.08.2010 20:28
fanaticsx3 
fanaticsx3

Wohnort:
paderborn

Registriert seit:
08.07.2008

Beiträge: 484
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
hm.
und als TT's habe ich mal die Technics sl 1210 mk2 fesgehalten, top oder flop? gibt es besseres?
Was könnt ihr mir fürn mixer empfehlen? reicht da ein rmx 30 oder doch gleich n djm 400? :)

#29   03.08.2010 20:34
Golfi 
Golfi

Wohnort:
Berlin

Registriert seit:
03.02.2009

Beiträge: 372
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
weder top noch flop sondern legendär^^
Kannst die auch ruhig gebraucht kaufen die laufen ewig :D
Außer natürlich hast geld und kannst die auch neu kaufen
und den gäbe es noch die Reloop RP 6000 aber von denen weiß ich nicht viel sollen wohl auch ganz gut sein?

ich denke mal RMX 30 reicht und gute kopfhörer^^

#30   03.08.2010 20:44
Scalon 
Scalon

Wohnort:
Tamm

Registriert seit:
11.02.2007

Beiträge: 588
AW: cdj 1000er mk2 oder 800mk2
RMX 30 hatte ich auch, kann ich nur weiter empfehlen läuft gut, der 400er ist glaube eh einfach nur zu teuer. Mit dem DVS und "normal" auflegen ists glaube ich so eine Sache da alles übers Interface läuft, kann sein das du vorher erst alles vom Interface entfernen musst (zumindest bei Mixvibes so).
Du bist noch jung und kannst noch lernen, und so schwer ist es nicht, Stichwort learning-by-doing ^^
Wenn der Golfi schon die 6000 ins Rennen schickt komm ich mit den X .... (kp wie die heißen, musst glaube ich Jolly Jumper fragen der müsste es wissen) die sind auch baugleich mit den 6000er Reloop. Sonst nimm gebrauchte Technics, günstig und sehr gut

Antworten
Seiten (2):  1  2