Antworten
#1   25.01.2010 01:54
Ludo 
Ludo

Anfänger CD-Player
Hallo Technikforum :)
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir Ende 2008 damals einen FAME MPD-3000 SD zugelegt, bin jedoch mit dem Gerät unzufrieden :S

Jetzt wollte ich mir neue Geräte kaufen, diesmal jedoch einzelne CD-Spieler.
Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, bin dann auf den Reloop RMP-3 / RMP-2 , den Pioneer CDJ-400 und den CDJ-800 gestoßen.

Aus den Beschreibungen der Geräte bin ich nicht so ganz schlau geworden, aber ich kann ja mal erklären was ich erwarte.

Ich hätte gerne ein Gerät wo ich, wenn möglich wie auf nem normalen Plattenteller, die CD-Starten kann und durch drücken des Rades die CD über den "Basspunkt" "schieben", um sie dann loszulassen und der Track möglichst syncron läuft. Direkt einen Plattenspieler zu kaufen kommt a) Aus Platzmangel nicht in Frage, b) hab ich eigentlich nur MP3's (ca. 500 Stück). Auch Seranosysteme sind mir persönlich zu teuer :S

Jetzt wäre meine Frage an euch: Welches der Geräte unterstützt diese funktionen und käme dafür in Frage bzw. könnte mir jemand die Vorteile/Nachteile etwas besser erklären als die Beschreibungen ? :)

Nutzung ist übrigens für den Privatgebrauch und Onlineradio gedacht, jedoch nicht auf hochprofessionellen Gebrauch :P

Danke euch :)

#2   25.01.2010 12:55
Florian Tuedelue 
Florian Tuedelue

AW: Anfänger CD-Player
für mich ganz klar cdj 400 oder 800
den 400er hab ich daheim, ist einfach nur genial das teil.
am 800er stand ich am we, einzigster vorteil mMn. das größere Jog.
Jedoch kannst du mit dem cdj400 auch usb sticks verwenden und musst noch nichtmal cds brennen....

das was du möchtest ist der vinylmodues, den haben beide Cd Player.

Von Reloop rate ich ab, da deren Cd Player keine allzu gute Qualität aufweisen (es gibt immer wieder ausnahmen) und eben (wie von einigen forumaktiven beschrieben) diese Teile sehr schnell kaputt gehen.

#3   25.01.2010 20:22
Ludo 
Ludo

Ok :)

Gibts bei dem 400er ne Begrenzung bei den USB-Stick Größen ? :D

Danke erstmal für deine Hilfe :)

#4   26.01.2010 12:35
Brandy 
Brandy

Wenn du so viel Geld zur verfügung hast dass du dir 2 Pio CDJ's 800 kaufen kannst ist es
vlt eine überlegung wert dir die Denon DN-s 3700 mal anzusehen ;) da dreht sich dass Jog Dial wie bei einem echten Plattenspieler mit.
Schaus dir mal an ;)
http://www.elev...tor.de/product_ info.php/info/p4086-DJ-CD-Player-Denon- DN-S-3700.html
2 mal leerzeichen ;)

MFG Zabo

Antworten