Antworten
#1   10.02.2013 17:46
Dj IceStar 
Dj IceStar

Timecodefähiges Nadelsystem
Hallo Zusammen ...

ich habe wohl den größten Fehler überhaupt gemacht und versuche den fehler zu beheben.

Ich habe einem Freund finanziell unter die arme gegriffen und er gab mir als dankeschön sein Dj-Tech Vinyl 5 Set.

Das Set hat einen Neupreis von 200€ und ich würde es auch wenn DJ Tech eigentlich totaler scheiß ist gerne mal testen da ich es für den Weiterverkauf nicht ungetestet abgeben will ...

Ich besitze schon seit längerem das MIxVibe DVS Ultimate

meine Frage ... woran erkenn ich ob das Nadelsystem Timecodefähig ist?

#2   10.02.2013 18:02
Dj IceStar 
Dj IceStar

AW: Timecodefähiges Nadelsystem
Okay habe mich gerade nochmal schlau gemacht und Erfahren das es Erfahrungsgemäß auch mit "normalen" Systemen geht

#3   10.02.2013 19:44
JayB 
JayB

Jow, geht mit so ziemlich jeder Nadel, wobei es natürlich dafür optimierte gibt mit einem sehr hohen Ausgangspegel wie z.B. Ortofon Digitrack.

Da die Teile aber genau so viel kosten wie deine beiden Plastikbomber lohnt da keine Investition. Viel Spaß beim auflegen :-D
Tu dir einen gefallen und versuch auf keinen fall zu scratch oder den Teller mit der Hand zu bremsen. Die Plattenspieler sind Riemengetrieben und dieser Riemen leiert und und dadurch beginnen die Plattenspieler ungleichmäßig zu laufen.

#4   10.02.2013 22:07
Dj IceStar 
Dj IceStar

Okay, Danke dir ... habe absolut keinen bock ein Nadelsystem zu kaufen das teurer ist als dieser DJ-Tech Schrott :D

#5   18.09.2018 15:01
hero 
hero

Kann man nicht jegliche Ortofon Systeme auch für Scratch nutzen?

Antworten