Antworten
#1   07.04.2011 17:16
max planck 
max planck

Timecode Signal neben der Musik zu hören
Hey liebe Freunde der elektronischen Tanzmusik,
hab mal wieder ne frage zum thema technik. wie ich hier auch schon erwähnt habe, lege ich mir demnächst turntables in kombination mit timecode systemen zu. um das ganze vorab mal zu testen habe ich also bei nem freund zwei plattenspieler (inklusive traktor timecode vinyls) an die audio 8 eines kollegen gehangen und traktor scratch pro gestartet. die signale kamen alle wunderbar an, wir nahmen alle einstellungen vor und freuten uns schon auf den kleinen gig, bis wir schließlich die erste mp3 datei ins deck luden und neben der musik dauerhaft der piep ton des timecode vinyls zu hören war. also schleift die soundkarte auf irgendeine art und weise das signal durch. nun meine frage: gibt es im traktor irgendeine einstellung um dieses durchschleifen zu unterbinden?

vielen dank schonmal (:
we are one!

#2   07.04.2011 17:37
Blue Moon 
Blue Moon

AW: Timecode Signal neben der Musik zu hören
Könnte es daran liegen, daß ihr am Mixer die Eingänge auf Phono, und nicht auf Line stehn habt? Ist jetzt mein erster Gedanke dazu.......

#3   07.04.2011 20:28
max planck 
max planck

steht auch auf phono, da ich auf line kaum ein signal bekomme. zwar lässt es sich auf line auch damit arbeiten, aber es kommt kaum was an (wird auch kaum etwas im scratch panel angezeigt). ich dachte man soll das signal auf phono stellen um es zu verstärken?

#4   07.04.2011 21:31
Blue Moon 
Blue Moon

Bitte nicht auf Phono stellen, sondern auf Line, nur bei original Vinyls auf Phono......daß im Scratch Panel bei Phono leiser angezeigt wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Traktor Spezailisten sind hier BjoernB von HT, MauriceDeek von HT, und Rian-G von HB, schreib ihnen oder einem von ihnen ne PM, ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, da Vinylfetischist.....sry

#5   08.04.2011 08:10
max planck 
max planck

Nicht bei Phono wird weniger angezeigt, sondern bei Line. da sieht man im scratch panel kaum noch etwas vom signal, aber die timecodes lassen sich trotzdem benutzen. danke für den tipp, ich werd einen von denen mal anschreiben. ;)

Antworten