Antworten
#1   29.09.2010 12:51
LiLaLoL 
LiLaLoL

Digitales Mischen - TT?
Also bin noch völliger Anfänger und grade dabei mich 'n bisschen zu equippen - Learning by doing :P
Nun meine Frage [ Kann sein, dass sie euch bescheuert vorkommt, aber wär nett, wenn Ihr trotzdem ordentlich antworten könntet ;) ] - Wenn ich möglichst auf LP's verzichten möchte, sondern nur vom Rechner spielen will, muss ich ja trotzdem irgendwo TT's haben oder nicht? Gibt's da welche die man sozusagen an PC anschließt und dann den Output einfach digital "ändert"?

Und was brauche ich außer Mischpult, Laptop mit Mucke, (evtl. halt TTs), Headset und Kabelsalat eigentlich noch? Hab z.B. noch nich ganz kapiert, was'n Controller ist... Auf den ersten Blick sieht's für MICH aus wie ein Mischpult >.<

Bin für alle nützlichen Antworten dankbar! :)

#2   29.09.2010 14:39
O-Tello 
O-Tello

AW: Digitales Mischen - TT?
moin,
also für das mit den tts brauchste ne dvs wenn ich dich richtg verstanden habe
dazu gibt nen ausführlichen sticky (der grüne)
kann man ziemlich professionel betreiben ist aber bei vernüftigen Equip nicht ganz günstig.

controller:
joa ist wie ein Mischpult haste fast recht.
jedoch kannst du dadrüber noch 2 bzw 4 kanäle steuern (in deiner dj software) bitte kein vdj
also der Großteil der dj die einfach mal reinschnuppern wollen kaufen sich ne console die kostet about 300- 350 euro mit ner software
dazu einfach mal in den großen shops wie thomann elevator (hier fahrstuhl genannt) musicstore ect. schauen.
dann testberichte suchen und LESEN ^^
evtl den link hier im Forum posten kaufen zufrieden sein.

zur timecode Variante min 700 euro für was einigermaßen akzeptabel (nur so grob im kopf überschlagen)

lg chester

#3   29.09.2010 14:51
Scalon 
Scalon

les dir mal das ganze Forum durch da sind gefühlte 100 gleiche Fragen drinn.....

Für dich:
Turns mit DVS und ein kleiner Reloop Mixer und ein KOPFHÖRER Headsets kannst zum gamen nehmen aber nicht zum MIxen!

#4   29.09.2010 20:24
O-Tello