Antworten
#1   09.09.2010 17:33
des1n5ekt 
des1n5ekt

Timecode & älterer Plattenspieler - funktioniert das?
Hi,

ich würd gern mixen, aber bevor ich mir für 2000€ Equipment kauf probier ichs doch lieber mal mit was billigerem aus :D
Deshalb die Frage: Kann ich mit einem alten Plattenspieler (CS 2225 Q, Direktantrieb) über Timecode-Vinyls Musik hören/machen, oder kommt sowas wie Rane Serato Scratch Live mit einem so alten Plattenspieler nicht klar, packt es der Motor nicht, wenn ich scratche oder hat der vllt. veraltete Anschlüsse?
Wie gesagt, ich will es ersteinmal nur ausprobieren. Wenns mir gefällt, ich damit zurechtkomme usw., dann muss natürlich was viel besseres her ;)

mfg
des1n5ekt

#2   09.09.2010 18:02
Golfi 
Golfi

AW: Timecode & älterer Plattenspieler - funktioniert das?
Nein geht nicht der hat ja kein Pitchfader und ohne pitch mixt es sich sehr sehr sogar sehhhhhhhhr schlecht

#3   09.09.2010 18:34
E-Kin 
E-Kin

Golfi wrote:

Nein geht nicht der hat ja kein Pitchfader und ohne pitch mixt es sich sehr sehr sogar sehhhhhhhhr schlecht

:D

ok ohne fader geht es wirklich schlecht;)
also lieber mal gebauchte reloop rp 4000er holen oder so;) udn wenn es dir net gefällt dann weider verkaufen..
oder du holst dir erstmal virtual dj und mixt erstmal nur am pc;)

#4   09.09.2010 18:44
Blue Moon 
Blue Moon

E-Kin wrote:

Golfi][Nein geht nicht der hat ja kein Pitchfader und ohne pitch mixt es sich sehr sehr sogar sehhhhhhhhr schlecht

:D

ok ohne fader geht es wirklich schlecht;)
also lieber mal gebauchte reloop rp 4000er holen oder so;) udn wenn es dir net gefällt dann weider verkaufen..
oder du holst dir erstmal virtual dj und mixt erstmal nur am pc;)

Vergleiche niemals Hardware mit Software Mixing, und schon gar nicht mit VDJ, das is der größte Dreck, den ich je gesehn hab, hab mich die Tage mal spaßeshalber drangestellt und mich verrissen vor Lachen, Beatsync is mal mega genau, immer ein Zehntel unterschied, Taktanzeige fürn Arsch, und die Cue Punkte setzen, muahahahahaha, nene, Turnis oder Software, aber niemals das eine, um das mit dem andern zu vergleichen, das geht nicht.....

#5   09.09.2010 19:09
E-Kin 
E-Kin

ja das weiß ich auch.

aber bevor er geld ausgibt soll er doch lieber mal kurz mit dem programm testen ob es wirklcih sein ding ist.;) natürlich ist das nicht das ware. aber immer hin besser als nix;):D:D:D:D

#6   09.09.2010 19:35
Scalon 
Scalon

mit dem Ding kann ma nbestimmt Mixen :D nimmst ne Bohrmaschine als Motor und da kannst ja immer deine Drehzahl einstellen (33 oder 48 Umdrehungen) xD ist zwar ein ziemlich grober Pitch aber immerhin ist es einer und wie der Rundlauf einer Bohrmaschine ist, kann ich dir leider nicht sagen :P
Nein Spaß bei Seite, gehe zu einem deiner Kollegen, die haben bestimmt iwas daheim herum stehen.

#7   09.09.2010 22:19
des1n5ekt 
des1n5ekt

Scalon wrote:

mit dem Ding kann ma nbestimmt Mixen :D nimmst ne Bohrmaschine als Motor und da kannst ja immer deine Drehzahl einstellen (33 oder 48 Umdrehungen) xD ist zwar ein ziemlich grober Pitch aber immerhin ist es einer und wie der Rundlauf einer Bohrmaschine ist, kann ich dir leider nicht sagen :P
Nein Spaß bei Seite, gehe zu einem deiner Kollegen, die haben bestimmt iwas daheim herum stehen.

Oder ich dreh gleich per Hand. ;)

VDJ hab ich schon ausprobiert, aber ob ich das dann auch mit der richtigen Hardware kann, ist ja wieder ne andere Sache.

E-Kin wrote:

Ich denk so werd ichs probieren, es gibt schließlich immer einen dummen, der einem was für den doppelten Preis abkauft.

Danke für eure Hilfe :)

Kann geclosed werden.

#8   09.09.2010 23:09
JayB 
JayB

des1n5ekt wrote:

Kann geclosed werden.

hier im laden wird nix geclosed, sonder einfach offengelassen und im datennirvana verschwinden lassen...

#9   10.09.2010 12:03
des1n5ekt 
des1n5ekt

Hm hab ich kurz danach auch bemerkt^^

Antworten