Antworten
#1   08.05.2014 08:03
Marcce 
Marcce

DJM Linefader austauschen
Hi,
wollte fragen ob es schwer ist bei einem DJM 250 , einen Linefader auszutauschen. Oder ob ich lieber die Finger davon lasse.
Der Fader hat irgendwie kaum Gegendruck. Also der fühlt sich wenn man den hochschiebt leicht "ausgeleiert" an. Würde das noch unter Garantie fallen? Weil hab den noch nicht so lange.

lg

#2   08.05.2014 12:35
Blue Moon 
Blue Moon

AW: DJM Linefader austauschen
Fader fallen im Normalfall unter Verschleißteil. Die meisten geben darauf keine Garantie. Das hängt aber auch immer vom Händler ab, wie kulant der ist. Auf jeden Fall dort nachfragen und die Finger von lassen, ansonsten is eh vorbei mit Gewährleistung.

#3   09.05.2014 09:26
Marcce 
Marcce

Von der Garantie werden ausgeschlossen:
• Retour- / B-Waren
• Verschleißteile, insbesondere Fader, Bedienknöpfe, CD-Laufwerke, Tonabnehmernadeln und Leuchtmittel
• Mängel die durch Selbstverschulden, Modifikation/Umbauten des Verbrauchers entstanden sind
• Abnutzungserscheinungen durch sachgemäßen Gebrauch
• Schäden die durch höhere Gewalt entstehen

Ich glaub das wird nichts mit Garantie.
Muss man das dann löten oder wie wäre das?

#4   09.05.2014 21:14
whitenite 
whitenite

Hmm, so ausm Bauch raus würde ich sagen lasses einen Händler machen, auch wenns Geld kostet. Dann wärst Du auf der sicheren Seite was den Rest des Mixers angeht. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass ich durchs Rumpfuschen im Mixer was kaputt amche oder alleine durch das Öffnen die Garantieansprüche verliere..
Bei letzterem bin ich mir aber auch nicht sicher, weil ein Mixer möglicherweise als "Kaltgerät" zählt, also so wie ein Computer, wo man auch "einfach so" drin rumfuhrwerken kann

#5   18.05.2014 14:57
Mindgrid 
Mindgrid

whitenite wrote:

Bei letzterem bin ich mir aber auch nicht sicher, weil ein Mixer möglicherweise als "Kaltgerät" zählt, also so wie ein Computer, wo man auch "einfach so" drin rumfuhrwerken kann

Wenn du einen elektronisches Produkt kaufst und es öffnest erlischt der Garantieanspurch in fast allen Fällen. Ob Waschmaschine oder PC ist egal.

Du kannst in einem komplett gekauften Computer nicht "einfach so" rumfuhrwerken. Einige Hersteller haben auch Siegel am Gehäuse.

Am besten beim Händler in der Nähe fragen was es kostet, und dann entscheiden ob es dir Wert ist oder dich selber dran versuchst.
Ich glaube kaputt machen kann man mit ein wenig technischem Geschick nichts. Wobei dies hier keine Aufforderung zur Selbstreparatur sein soll ;), du musst das entscheiden.

Antworten