Antworten
#1   26.09.2013 17:21
Voltage 
Voltage

Neuer Dj Mixer
Hallo,
Ich habe 2x Numark NDX 400 und als Mixer den Behringer Djx 750.
Da ist dann das Problem: Der Mixer. Er ist nicht wirklich gut.
Jetzt schaue ich nach einem neuen.
Ich weiß nicht ob ich einen 4 oder 2 Kanal Mixer kaufen soll.
Bisher habe ich ja nur 2 Cdjs. Doch lohnt es sich jetzt einen billigen 4 Kanal Mixer
zu kaufen, der besser ist als mein jetziger? Oder soll ich doch lieber einen 2 Kanal Mixer kaufen?
Ich möchte schon später (erstmal) in lokalen Clubs auflegen, doch brauche ich da mer als eine Musikquelle?
Danke schonmal im Vorraus!

#2   26.09.2013 18:55
Blue Moon 
Blue Moon

AW: Neuer Dj Mixer
Als erstes vorweg, ne Prise Realismus.....dass Du später mal in Clubs auflegen wirst, ist mehr als unwahrscheinlich. Dazu müsstest du entweder verflucht gut sein, oder dich hochschlafen. Da beides eher nicht passieren wird, gib dich dieser Illussion nicht hin. Erstmal werden kleine Brötchen gebacken.

Zu deiner Sache, was im Club steht, und bei dir zuhause, ist nicht relevant. Technisches Verständnis ist massgebend. Für dich stellt sich die Frage, was willst du für einen Mixer haben. Mit zwei Soundquellen reicht n Zweikanäler. Wenn du später mehr dranhängen willst, dann evtl. auf nen Vierer gehn, je nachdem, in welchem zeitlichen Rahmen das stattfinden soll.

Ich tendiere eher dazu, dir zu nem Zweikanäler zu raten. Es bietet sich hier der Xone 22 an, ohne jeden Schnick Schnack mit Bomben Sound zu nem fairen Kurs. Pioneer ist teurer, hat zwar mehr Schnick Schnack, aber weniger Sound. Kommt halt drauf an, was dir wichtiger ist. Sound oder Namedropping.

#3   26.09.2013 20:06
Voltage 
Voltage

AW: Neuer Dj Mixer
Ok danke! Mit in Club auflegen meinte ich (wahrscheinlich) lokal in einer Disco aufzulegen. Habe Grade den Unterschied Disco/Club nachgelesen,
aber ich weiß nicht ob die Discos/Clubs hier in der Region vom Musikprogramm große Unterschiede machen.

Naja bis ich in einer größeren Disco auflegen kann, werd ich:
1. älter werden^^
2.Mal im Jugendhaus auflegen oder private Partys von Freunden
3. Üben, üben, üben,üben, üben, üben, üben…

Antworten