Antworten
#1   05.08.2012 19:10
Shorty 
Shorty

Gute (sehr gute) einsteiger Turntables (Timecode Vinyls)
Moin!!

Wollt mal von euch wissen, was ihr für gute einsteiger Turntables hattet, die gut was taugen zum Auflegen und nicht nach 2 Monaten zum Wegschmeißen sind. Wollt mir eigentlich die Technics mk2 1210 holen, sind mir aber leider zu teuer. Gibts irgendwas vergleichbares (auch bisschen schlechter) zum angenehmeren Preis? Ich leg mit Traktor Scratch duo auf, sprich Timecode Vinyls.

Merci euch.

Grüße,
Robin

#2   05.08.2012 19:14
JayB 
JayB

AW: Gute (sehr gute) einsteiger Turntables (Timecode Vinyls)
Achte auf den Direktantrieb.
Die RP-4000 von Reloop sollen ganz ok sein.

#3   06.08.2012 14:44
oetZi 
oetZi

AW: Gute (sehr gute) einsteiger Turntables (Timecode Vinyls)
Ich würde nichts unterhalb der Super-OEM's kaufen, sprich: Die RP 6000er von Reloop, die Synq X-TRM 1, die Stanton ST-150, etc, etc. Gibt sehr viele dieser Modelle, die quasi baugleich sind und sich allerhöchstens in Farbe, Form und ein paar (meist sehr unwichtigen) Features unterscheiden.

Wenn es neu sein soll, dann würde ich zu den Turntables von Synq greifen und diese somit auch empfehlen. Sind einfach die günstigsten in dieser Reihe.

Die 4000er von Reloop stinken gegen diese Plattenspieler mehr als ab! Die Super-OEM's kommen dem "Feeling" der Technics schon sehr nahe und haben sich in den letzten Jahren bewährt.
Sollten dir die Plattenspieler neu zu teuer sein, dann kannst du diese auch ziemlich bedenkenlos (allerdings nicht blind) auch gebraucht bei eBay und eBay-Kleinanzeigen kaufen. Würde sie aber immer abholen, da man vorher sieht, was man wirklich kauft ;).

Allerdings fehlen dir dann noch Systeme. Wenn du hauptsächlich mit Timecode auflegen willst, dann sind die Shure M44-7 die mit großem Abstand besten Systeme, da sie den größten Output haben, was für ein stabiles Timecode-Signal sehr wichtig ist. Zudem sind die Shure M44-7 auch noch ziemlich günstige Systeme, wenn man sie mit den Platzhirschen (und absolut überteuerten) Systemen von Ortofon vergleicht.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Mfg,
oetZi

Antworten