Antworten
#1   12.03.2011 23:30
CeeRoXx 
CeeRoXx

Trancestil DashBerlin
Servuus,
da mich DashBerlin mit all ihren seinen Tracks unglaubich fasziniert wollte ich mal wissen, welchem "Trancegenre" man seine Tracjs zuordnen kann und wer noch solche Musik produziert...
Würde mich freuen wenn ihr mir den Stil nennen könntet.
Ist es Vocal ?
Oder doch eher Uplifting ?

Dankeschön : )

#2   13.03.2011 13:34
Basti 
Basti

AW: Trancestil DashBerlin
Das ist eine sehr gute Frage. Ich finde den Style von DashBerlin auch wirklich wunderschön..."Disarm yourself" hat's ja sogar auf die neuste Future Trance geschafft!
Ich würde es eher Vocaltrance zuordnen, obwohl natürlich diese hellen, kräftigen Mellows eigentlich für Uplifting sprechen. Der Gesang steht aber klar im Vordergrund :) Also, irgendwie ist es eine Mischung aus beidem, geht aber mehr Richtung Vocal.
So meine Einschätzung ;)

#3   13.03.2011 15:25
CeeRoXx 
CeeRoXx

Genau , da ist aber das Problem...weitere Interpreten die Vocaltrance produzieren hören sich dann fast garnicht so an wie DashBerlin.
Liegt wohl genau in der Mitte, da wird man keinen anderen Künstler mehr finden oO

#4   13.03.2011 15:58
Blue Moon 
Blue Moon

CeeRoXx wrote:

Genau , da ist aber das Problem...weitere Interpreten die Vocaltrance produzieren hören sich dann fast garnicht so an wie DashBerlin.
Liegt wohl genau in der Mitte, da wird man keinen anderen Künstler mehr finden oO

Ich empfehle albertus mit Kraft der Gefühle Sonntags abends ab 22 Uhr zu hören und dabei die Trackliste zu studieren, da wird einiges für Dich dabei sein, auch was in diese Richtung geht ;)

#5   13.03.2011 16:28
CeeRoXx 
CeeRoXx

Alles klar, werd ich heute mal einschalten:b
Danke.

#6   15.03.2011 14:10
Freaky 
Freaky

CeeRoXx wrote:

das nennt man Vielfalt und künstlerische Kreativität...es klingt eben nicht – wie bei vielen anderen Styles – alles gleich. Ich fänds schlimm wenn sich jeder Track ähnlich ist.

#7   15.03.2011 17:57
fanaticsx3 
fanaticsx3

Dash Berlin ist geil ! :P
Wie gesagt mal im Uplifting Bereich gucken oder vielleicht auf im Progressive Trance Bereich. Da gibts auch schöne Tracks die in die Richtung gehen, ;)

#8   20.03.2011 01:40
jiN 
jiN

also ich würd sagen upliftischer vocaltrance. aber mittlerweile ist es sehr schwer geworden ein style einem oder zwei genres zu zuordnen.
früher war ja vocaltrance hauptsächlich uplifting, mitterweile würd ich fast schätzen dass vocal/uplifting und vocal/progressive fast gleich auf sind,
dazu kommt jedoch, dass in den letzten monaten auch proglifting mixes dazu gekommen sind.

Antworten