Antworten
#1   21.12.2012 12:33
Humate 
Humate

Playlist
Die neue Playlist ist meiner Meinung nach zu Vocal-lastig und nach meinem Empfinden gibt es viel zu wenige Tracks. Das oder ich habe das Pech, dass ich immer die gleiche Dream-Vocal-tralalala Musik höre... teilweise sogar zweimal das gleiche in einer Stunde.
Es geht mir jetzt nicht um das neue System sondern dessen Inhalt. In der alten Playlist, so ausgehört sie auch gewesen ist, war halt nicht nur Vocal Zeugs und schlechterweise sind von den ganzen guten non-vocal tracks alle im Prinzip verloren gegangen. Warum ist das so, liegt es an dem Musikgeschmack der beiden DJs, die sich die ganze Mühe gemacht haben? Wird der Inhalt der Playlist nochmal mit fehlenden Trance-Aspekten aufgestockt? Sonst höre ich hier nämlich nur noch die Sendungen und die Playlist knicke ich mir...

#2   23.12.2012 17:16
albertus 
albertus

AW: Playlist
Huhu :)

Wenn zwei Tracks innerhalb so kurzer Zeit laufen, ist das ein Fehler im System. Das sollte so definitiv nicht sein. Da werde ich noch mal verstärkt drauf achten, danke für den Hinweis.

Dass die Musik recht vocallastig ist, stimmt. Wir hatten geglaubt, dass damit die Mehrheit der Hörer glücklicher würde, und in der Tat bist Du der erste, der mir so ausdrücklich zu Ohren kommt, der lieber weniger Vocals hätte. Das ist aber kein Grund, es zu vernachlässigen, weil viele andere sich vermutlich stillschweigend einfach nur darüber ärgern oder abschalten. Für derartiges Feedback sind wir immer dankbar, um die Sache so gut wie möglich an den Hörerwünschen orientieren zu können.

Lieben Gruß

#3   25.12.2012 12:10
Humate 
Humate

Danke für die Rückmeldung. Das System an sich ist ja auch gut, ich habe nur die Hoffnung, dass der Inhalt noch nicht "fertig" ist. In der alten Playlist waren halt im non-vocal Bereich ein paar echte Kracher dabei, die ich nie entschlüsselt habe und wenn die jetzt wirklich für immer weg wären (für mich) dann wäre es irgendwie schade.

#4   28.12.2012 15:43
CapC 
CapC

Wie aufwendig ist eigentlich die Erstellung einer solchen Playlist?
Falls es nicht zu aufwendig ist, kann man nicht 2 Playlist's einrichten?
Dann würden ja beide, die "Viel-Vocal-Woller" und die "Wenig-Vocal-Woller" befriedigt....

Ich selbst höre, seitdem ich Trancebase.FM gefunden habe, ausschließlich Radio.
Die Playlist's habe ich noch nie ausprobiert.
Das Radio befriedigt mich so sehr, daß ich in der Nutzung der Playlist's keinen Sinn sehe.
;-)

#5   07.01.2013 01:39
Oversea 
Oversea

Ich schalte mich hier mal mit in die Diskussion ein :)
Also tatsächlich ist ab sofort schon in der Umsetzung, wieder mehr "klassischen" Uplifting-Trance mit auf die Playlist aufzunehmen, weil sich auch in den End Of Year-Mix-Veranstaltungen gezeigt hat, dass das wieder mehr gefragt ist. Und da wollen wir uns natürlich anschließen :)
Ziel soll es aber nicht sein, die alte Playlist wieder in das neue System einzupflegen, die alten Mixe durchzuhören und alte Titel auszukramen, sondern eher, die neuen und aktuellen Titel vorzustellen (und davon gibt es ja auch momentan sehr viel gute Auswahl).
Zwei verschiedene Playlists laufen zu lassen ist nicht möglich. Allein eine zu pflegen ist schon wirklich sehr aufwendig, daher sind wir froh, dass das alles so klappt und läuft, wie es momentan ist :)
Liebe Grüße ;)

#6   17.03.2013 13:57
JTR 
JTR

Hey!

Finde das neue System sehr gut.
Nur würde ich mir, wie meine Vorredner, ein wenig mehr Abwechslung wünschen.
Ich höre doch sehr viel TB und ich kenn die playlist schon fast auswendig^^.

Hab aber nichts gegen die Playlist per se.

MfG

#7   19.03.2013 01:20
Savro 
Savro

Bei mir ist die neue Playlist weg? :(

#8   19.03.2013 22:33
Oversea 
Oversea

Klar, momentan haben wir ja tagsüber aktuelles Programm und von 2-5 Uhr nachts die Nacht-Playlist neu. Die Musik wird wöchentlich auf den neuesten Stand gebracht und wir tun im Moment unser Möglichstes, das Ganze so gut wie möglich zu machen. Dabei sollen viele ältere Titel laufen, aber überwiegend die Aktuellen. Denn: Wer will denn die guten Evergreens totspielen?
Momentan besteht unser Playlist-Team leider nur aus zwei Leuten; albertus macht die technische Seite (Technik, Server, Tracklist, ...) und ich kümmere mich um die komplette Vertonung (Musik, Jingles, Dropins, ...). Da bleibt natürlich auch die ein oder andere Nachtschicht nicht aus, aber was tut man nicht alles für ein gutes Programm hier ;)

Deswegen möchte aber aber an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass Anregungen, (Musik-)Vorscchläge und/oder Kritik gerne auch per Mail an Musikredaktion(at)TranceBase(dot)FM erwünscht ist!

Dass die Playlist die letzten Tage nicht richtig lief, lag am Umzug des Homepageservers. Da hingen wir leider etwas hinten dran. Seit 30 Minuten läuft aber alles wieder! =)

LG,
Dennis :)

#9   10.04.2013 15:29
JTR 
JTR

Im Moment LIEBE ich eure Playlist :D!

Antworten