Antworten
#1   24.06.2012 00:22
dgafshgdf 
dgafshgdf

#2   24.06.2012 10:51
whitenite 
whitenite

AW: Kein Sender für hartes Electro
Zu 1. habe ich leider keine Antwort, da ich mich nicht mit den auf HouseTime gespielten Sounds auskenne. Auf ClubTime wird diese Richtung aber eher keinen Platz finden, dort ist nämlich Kommerzverbot ;)

Zu 2. kann ich dir sagen, dass die Altersregelung nicht ohne Grund auf 18 gesetzt wurde. Allerdings kannst du dich auch schon früher bewerben, musst dann aber die Casting-Leute von deinen außerordentlichen Fähigkeiten überzeugen. Bei uns zählt auch der Rest, d.h. du musst ins Team passen, damit ein angenehmes Klima herrscht.
Die Suchfunktion kannst du dafür auch benutzen, nimm bitte die Google-Suche auf der rechten Seite, die geht.

#3   24.06.2012 11:45
dgafshgdf 
dgafshgdf

#4   25.06.2012 02:46
Rocky Tears 
Rocky Tears

"Hard" Electro habe ich öfters Abends mal gespielt wenn ich Zuhause war. Ab 21 Uhr darf auch bei HouseTime "gebrettert" werden, dass es viele DJs nicht machen ist schade, aber jeder von uns hat sein Musikspektrum. Die einen haben ein größeres Spektrum und die anderen beschränken sich auf Kommerz, jeder DJ ist hier ja auch Hörer und ich behaupte mal dass der Großteil der Hörer Porter Robinson und Co. nicht mal zuordnen kann.

#5   25.06.2012 12:10
dgafshgdf 
dgafshgdf

#6   29.06.2012 15:56
Blue Moon 
Blue Moon

Mindestalter liegt bei 18 Jahren, Grund hierfür ist zum einen, daß wir davon ausgehen, daß man ab 18 eine gewisse geistige Reife sowie auch musikalisches Verständnis vorhanden ist, um zu wissen, wie ein Set aufgebaut werden sollte. Des weiteren sollte man mit 18 auch schon eher wissen, wo man entsprechend die Traxx kaufen kann. Beim Auflegen bei WAO achtne wir nicht nur auf die technische Versiertheit des DJs, sondern auch auf seine Teamfähigkeit. Da wir zwar ein ehrenamtliches Projekt sind, jedoch den Hörern und anderen Institutionen verpflichtet sind, sind auch hier gewisse Anforderungen tragend, die wir von unseren DJs erwarten.

Jedoch ist es nicht ausgeschlossen, sich mit 16 zu bewerben, wenn uns die Bewerbung überzeugt, obwohl derjenige unter 18 ist, und in einem Vorgespräch überzeugen kann, sowie auch das andere alles stimmt, ist nichts dagegen einzuwenden. Aber dazu muß die Bewerbung entsprechend ausgefüllt sein und auch inhaltlich sowie grammatikalisch in einem ansprechenderen Deutsch gehalten sind, wie die meisten Bewerbungen das leider sind.

Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben. Auch für die Allgemeinheit.

#7   29.06.2012 17:29
dgafshgdf 
dgafshgdf

Antworten