Antworten
#1   22.10.2008 17:14
Weichkeks 
Weichkeks

Immer mehr Werbung?
Moin Listner und Technobase Team

Mir ist grad schonwieder ein Neuer Werbespot im laufenden Programm aufgefallen ich weiß ihr müsst auch zusehen wie ihr die Server und das alles bezahlt. Früher wo es nur ca. 500 Listner gab wars noch anders mittlerweile ist vieles sehr Kommerzieller geworden klar der Erfolg gibt euch Recht Ich würds bloß sehr schade finden wenn ihr immer mehr Werbung sendet ich möchte wenn ich euch Einschalte Musik hören. Es sei denn ihr klärt mich etwas mehr auf falls die Werbung noch ein andern Hintergrund hat ;)

MFG KeKs

#2   22.10.2008 20:04
MiSo 
MiSo

AW: Immer mehr Werbung?
Ich habe heute den ganzen Nachmittag (wie eigentlich immer wenn ich zuhause bin) Housetime.fm gehört! Und da hat es mich ziemlich gestört, dass jede viertel Stunde immer Werbung kam (es war sogar immer dieselbe Werbung)! Das ging mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven! Ich habe nichts gegen die Werbung, wenn es sich in Grenzen hält!!! Ich weiß ja, dass ihr das alles finanzieren müsst, aber es hat doch vor paar Wochen auch noch ohne Werbung im Stream funktioniert! Klärt uns mal bitte auf...

#3   22.10.2008 22:32
Mine 
Mine

Dass dieser Werbeblock zwischendurch immer mal notwenig wird, ist leider nicht vermeidbar. Der DMax-Spot endet jedoch mit dem heutigen Tag.

#4   23.10.2008 08:48
HappyHardStyler 
HappyHardStyler

und was kommt dann? oder bleibts erstmal wieder ruhig, immerwieder die gleiche grütze ist manchmal echt ein grund abzuschalten.
Die We Are One Commu ist so groß geworden, weil es um den puren Musikgenuss ging und nicht darum weil die shows so toll mit werbung druchlöchert wurden... klar bruacht man finanzierung, aber nicht auf kosten der hörerzahlen, denn dann gehts nach hinten los. was nütz mir werbung wenn keiner mehr zuhört?!

#5   23.10.2008 09:38
Exi 
Exi

Erstens kommt es nicht jede viertel Stunde, sondern alle 60 Minuten und dann nichtmal eine Minute.

Das sollte drinnen sein...

#6   23.10.2008 11:48
HappyHardStyler 
HappyHardStyler

bis gestern kam es alle 20 min minimum und das kontinuierlich... dann haben ein paar DJs falsche vorgaben O.o

#7   05.11.2008 17:33
Nils Cue 
Nils Cue

also ich höre den kram auch öfter als alle 60 min.
finde es schade, dass es nun werbung gibt. klar müsst ihr eure ausgaben decken. aber so macht TB nur noch halb so viel spaß.
begrenzen der slotanzahlwäre da schöner. haben zwar manche pech gehabt. der rest bekommt aber tb wie er es kennt und liebt !

#8   06.11.2008 02:46
Schranzi 
Schranzi

In meinen Augen ist das mit der Werbung auch zu übertrieben. Sehe es genau so, daß Ihr euch dadurch mehr Listener verkrault, als ihr es dadurch wollt. Und ich kann mir nur anschließen wenn ich schreibe, das die Werbung öfters als alle 60 min läuft. Intern ne schlechte Absprache ? Naja mir solls wurschd sein.. Wenns mir zu doof wird klick ich weg und gut ist. Gibt ja nicht nur Technobase, daß ich darauf angewiesen wäre.

Nur ein kleiner Tip : Stellt euch nicht den eigenen Fuß. Hört auch mal bisschen auf eure Listener

#9   06.11.2008 09:07
Tob 
Tob

da wir gerade im HouseTime Bereich sind, gehe ich davon aus, dass ihr von HT redet.

Bei uns läufen zur zeit nur 2 verschiedene Werbungen, und die insgesamt nur 3 mal am Tag und mit jeweils 60 min Abstand +/- 3 min.

Meiner Meinung nach sollte man das verkraften können.

#10   07.11.2008 15:16
lolol 
lolol

Einmal alle 0 min. ist für mich auch zu verkraften. Für euer gutes Programm sollt ihr ja schließlich auch was kriegen. :)

#11   09.11.2008 01:39
Schranzi 
Schranzi

Hehe... alle 0 Minuten würde mich auch net stören ^^

#12   11.11.2008 06:57
Clausel 
Clausel

Guten Morgen zusammen,

Die Werbung alle zwanzig Minuten gab es nur an zwei Tagen.
Dies war eine Testwerbekampagne und wird selbstverständlich nicht zur Gewohnheit werden.
Vielen Dank für Euer Verständniss.

Clausel in einem anderen Thread wrote:

erst einmal ein paar Worte zu der Werbesituation:
Vor einigen Monaten hatten wir das große Problem, dass die Webserver völlig am Ende waren. Daher mussten wir uns kurzfristig dazu entschließen, eine neue, größere und stärkere Serverstruktur aufzubauen.
Die Webstruktur ist nun um einiges größer und performanter als noch vor einiger Zeit.
Die Zeit der Audio-Werbefreien Zeit hat TechnoBase zwar überstanden, allerdings sind in dieser Zeit Kosten aufgelaufen, die nicht beglichen werden konnten und die nun abgegolten werden möchten.
Wenn wir annehmbare Werbung angeboten bekommen, nehmen wir diese daher im Moment auch gerne an.
Ein-Zwei Werbespots alle zwei Stunden ist dabei das anversierte Ziel.

#13   18.11.2008 19:57
Vinylvoyeure 
Vinylvoyeure

also ich verstehe beide seiten.. klar möchte man nicht gerne werbung hören doch diese ist notwendig um viele dinge hier zu finanzieren :)... von daher muss man dass immer von zwei seiten sehen aber ich denke 1 2 spots alle 60 minuten bringen einen nicht um :) die musik ist ja zu 98% noch da :) und von daher denke ich ist das ok...

greez Dee von den Voyeuren :)

#14   19.11.2008 21:29
Killerkrabs 
Killerkrabs

Ja, Server sind im Monat sehr teuer, vorallem wenn man so viel Traffic hat

Doch Die Werbung sollte nicht zu aufdringlich sein, denn wenn user wegen der Werbung gehen wird wohl bei der Werbung auch weniger rausspringen weil weniger leute zuhören

abher soweit wird es wohl bei einem Werbespot pro stunde nicht kommen *gg*

So wie es im Moment ist, ist es aufjedenfall verkraftbar, ein bisschen mehr Werbung dürfte wohl an die Grenze der meisten leute kommen, aber das wird schon passen *gg*

#15   27.11.2008 19:48
Basti 
Basti

Genau meine Lieben.
Dennkt daran, in was für einer riesen Community ihr Euch bewegt. Denkt daran, dass man die Ressourcen, die die Community nutzt, auch bezahlen muss. All dass wird durch Werbung gedeckt, so wie es auch in den AGB's steht. Für das geile Programm, für die geile Community und für all das hier, solltet Ihr das in Kauf nehmen.

Auch zu sagen, wie meine Vorredner: Diese 20min Step-Blocks, waren in einer Testphase. So extrem wird es denke ich mal nicht mehr vorkommen. Also lasst uns alle in Arm nehmen, ein wenig jumpen und WE ARE ONE schreien! :D

Antworten