TechnoBase - We aRe oNe
    Offtopic   -   Sport
       Rettet Paintball
Antworten
#1   08.05.2009 13:44
Bertl 
Bertl

Rettet Paintball
Wie ihr sicher mitbekommen habt wollen unsere Politer den Paintball SPORT verbieten.
Wir sind da jedoch ganz anderer ansicht und wollen was bewegen und etwas dagegen unternehmen.
Wer weiß was sie uns als nächstes wegnehmen wollen - Techno !!?? Weil da angeblich manch einer Aggressiv und somit zum nächsten Amokläufer wird?
Unterstützt uns bitte denn "We Are One !".
Infos bekommt Ihr auf
http://www.foru...ntballsport.de/ oder
http://www.pbpo...splay.php?f=799

Gruß Bertl

#2   11.05.2009 19:24
Dj Shake s Beer 
Dj Shake s Beer

AW: Rettet Paintball
was ist paintball ?

#3   15.05.2009 18:58
puecklerice 
puecklerice

http://www.lmgtfy.com/?q=paintball

#4   26.05.2009 17:23
Freaky 
Freaky

Ich bin froh, dass der Vorschlag es zu verbieten, vom Tisch ist. Für mich ist Paintball / Gotcha ein taktischer Sport und kein Killerspiel, so wie es manche Politiker gerne sehen würden.

Habe zusammen mit ein paar Freunden direkt mich im Juli wieder mal für ne Partie eingeschrieben, nichts ist besser als voller Adrenalin durch Industriegänge zu schleichen und versuchen dem Gegneer den Weg abzuschneiden. :D

€: Schnapszahlpost \O/

#5   04.04.2010 03:27
Paddy  
Paddy

hey

ich sehe es auch so aber das land niedersachen will neue gesetzte raus bringen und jetzt steht mahlwinkel auf den spiel das ist voll schrecklich

#6   04.04.2010 09:02
JoKoeniG 
JoKoeniG

Ich find Paintball ein richtig geiler Sport hab das letztens mal mitn paar freunden in Kroatien gespielt des macht richtig bock....
Ab wieviel Jahren ist das eig. in Deutschland?

Assi Toni wrote:

was ist paintball ?

:D

#7   28.11.2010 20:11
highfive11 
highfive11

hi,

werd mir hier zwar nicht viele Freunde machen, aber warum soll man Paintball als Sport anerkennen. Ein Spiel, dass als Ziel hat, dass man die Gegenüber mit Waffen abschießt? Tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis für - und biete nicht damit kommen, dass es sich um einen Teamevent oder Markierungssport handelt, dass ist Schönfärberei (wie passend :-). Den Teamgedanken kann man auch in anderer Form ausleben.

Wer daran Spaß hat, soll in seiner Freizeit Paintball spielen, damit habe ich überhaupt kein Problem, aber Förderungen, die als offizielle Sportart möglich und fällig werden, sind meiner Meinung nach nicht angebracht - wie gesagt, hier schießt man auf Menschen und das soll nicht mit Geldern unterstützt und gefördert werden.

cy highfive

#8   28.11.2010 21:35
AceTune 
AceTune

Paintball ist genauso ein sport wie schach ein sport ist.
Es geht dabei um schnelles denken und handeln - Taktik eben.
Auch ausdauer und stärke spielt dabei eine rolle.

Und jetzt hör endlich auf alte threads auszugraben, die eh keinen mehr interessieren :D

#9   30.11.2010 12:24
JoKoeniG 
JoKoeniG

highfive11 vllt. solltest du dir mal eine definition von Sport suchen.

#10   30.11.2010 20:00
puecklerice 
puecklerice

highfive11 wrote:

hi,

werd mir hier zwar nicht viele Freunde machen, aber warum soll man Paintball als Sport anerkennen. Ein Spiel, dass als Ziel hat, dass man die Gegenüber mit Waffen abschießt? Tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis für - und biete nicht damit kommen, dass es sich um einen Teamevent oder Markierungssport handelt, dass ist Schönfärberei (wie passend :-). Den Teamgedanken kann man auch in anderer Form ausleben.

Wer daran Spaß hat, soll in seiner Freizeit Paintball spielen, damit habe ich überhaupt kein Problem, aber Förderungen, die als offizielle Sportart möglich und fällig werden, sind meiner Meinung nach nicht angebracht - wie gesagt, hier schießt man auf Menschen und das soll nicht mit Geldern unterstützt und gefördert werden.

cy highfive

frage , wieso sind dann bogenschießen, sportschießen und biathlon anerkannte sportarten du spezialist?
da müssen auch ziele getroffen werden. beim paintball kommt halt die taktische komponente hinzu.

#11   16.03.2011 19:26
KRAEUTERHUMPEN 
KRAEUTERHUMPEN

Freaky wrote:

Ich bin froh, dass der Vorschlag es zu verbieten, vom Tisch ist. Für mich ist Paintball / Gotcha ein taktischer Sport und kein Killerspiel, so wie es manche Politiker gerne sehen würden.

Habe zusammen mit ein paar Freunden direkt mich im Juli wieder mal für ne Partie eingeschrieben, nichts ist besser als voller Adrenalin durch Industriegänge zu schleichen und versuchen dem Gegneer den Weg abzuschneiden. :D

€: Schnapszahlpost \O/

Ganz deiner Meinung

Antworten