Antworten
#1   30.03.2017 13:40
marvo7 
marvo7

Worauf muss ich bei einem Fahrradrucksack achten?
Hallöchen!

Ich habe mich ein wenig auf amazon herumgetrieben und nach einem Rucksack fürs Fahrradfahren umgesehen. Es gibt das scheinbar eine breite Produktpalette, was mich anfangs gefreut hat, doch der Wettbewerb auf dem Markt scheint die Preise nicht zu drücken oder überhaupt zu beeinflussen. Wieso gibt es kleine Rucksäcke für 80 Euro und Rucksäcke mit der doppelten Füllmenge für 45 Euro? Worauf muss ich achten?

Danke!

#2   31.03.2017 10:38
gamilyn 
gamilyn

AW: Worauf muss ich bei einem Fahrradrucksack achten?
Grüß dich,

dass die Preise so weit auseinanderklaffen, liegt daran, dass die online-Märkte nicht wie der normale Handel funktioniert. Gekauft wird, was auf der ersten Seite angezeigt wird. Amazon sortiert schon vor und nimmt uns unbewusst fast die ganze Entscheidung ab. Deshalb müssen sich die Verkäufer kaum Gedanken um Konkurrenz machen, sondern nur um Bewertungen und Werbung. Umso mehr musst du mit den Produktinfos arbeiten. Es gibt nämlich Kriterien für Rad-Rucksäcke, die sehr wichtig sind. Dazu gehört Wetterbeständigkeit, ein stabiles Rückenteil und ein fester Sitz. Unter https://www.fah...drucksack-test/ findest du einen recht interessanten Artikel mit vielen detaillierten Informationen zu dem Thema.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Antworten