Antworten
#1   26.07.2011 02:15
DigitalReports 
DigitalReports

Digitaler Ausbildungsbericht
Name: Digitaler Ausbildungsbericht.Net
Autor: Tobias F. (Ich)
Sprache: C#
Releasedatum der ersten Version: 18.07.2011
Aktuelle Version: 1.0.0.0
Website: http://ausbildungsbericht.net
Kosten: es ist und bleibt Freeware

Was kann es?

Automatische Rechtschreibprüfung

Vollkommen automatisiertes Updatesystem (automatisches Update abstellbar), nutzen Sie hierdurch immer die aktuellste Programmversion und verpassen Sie kein Update mehr

Programminterne Bewertung möglich

Berichte werden direkt druckbereit als PDF gespeichert

Übersicht über Berichte ***8211;> Bericht geschrieben/Bericht beim Ausbilder abgegeben/Bericht noch nicht geschrieben

Alle relevaten Daten müssen nur einmal eingetragen werden

Alle Daten die mit dem Datum zu tun haben, werden automatisch ausgefüllt

Textbausteine können erstellt werden, dies ermöglicht eine noch bequemere und schnellere Berichtserstellung

Sehr schnelle, auf XML basierende Datenbank

Speicherort für PDF-Dokumente selbst wählbar (Standart: Eigene Dokumente/Ausbildungsberichte)

Name unter welchem die PDF-Dateien gesspeichert wählen frei wählbar mit Parametern

Anleitung im PDF-Format direkt im Programm integriert

Übersichtliche und intuitive Programmoberfläche, welche auch PC-Neulingen eine einfache Benutzung des Programms erlaubt

Keine komplizierten Einstellungen nötig, eigene Daten eintragen, 2-3 Grundeinstellungen festlegen, und losschreiben

#2   27.07.2011 09:01
DigitalReports 
DigitalReports

AW: Digitaler Ausbildungsbericht
Push

#3   28.07.2011 18:17
DigitalReports 
DigitalReports

Version 0.0.6.7 auf 0.0.7.0 (25.07.2011)

Kritische Bugs

- Wenn man nur 5 Berichte in einer Woche gespeichert hat, stürzt das Programm ab
- Die Dateinamen werden nicht in den Einstellungen angezeigt/übernommen

Neue Features

- Beim Einstellen des Dateinamens in den Einstellungen wird nun eine Vorschau des Namens gezeigt
- Es gibt nun die Möglichkeit unter dem Tab 'Tools' sämtliche Daten des Programms zu löschen

Optische Änderungen

- Im Tab 'Tools' wurde der bisher deaktivierte Button für die Webserver-Einstellungen entfernt

#4   29.07.2011 16:15
DigitalReports 
DigitalReports

Version 0.0.7.0 auf 0.0.7.5 (29.07.2011)

Kritische Bugs:

- Falsche Fehlermeldung unter Win-XP x86, dass eine Datei nicht gefunden wurde behoben
- (obiger Fehler wurde ebenso für den Updater behoben)

Niedrige Bugs:

- Feedback-Formular schließt nun, wenn man das Feedback abgegeben hat, und es wird eine Nachricht ausgegeben, wenn das Feedback gesendet wurde
- Vor- und Nachname werden automatisch in das Feedbackformular eingetragen

Sonstiges:

- Ratings sind jetzt, sobald aktivert, jederzeit änderbar

Optische Änderungen:

- Style der Feedbackform wurde an übrigen Programmstyle angepasst

#5   01.08.2011 00:46
DigitalReports 
DigitalReports

0.0.7.8 auf 0.0.8.0 (31.07.2011)

Neue Features

- Bei jedem Update wird jetzt ein Fenster eingeblendet mit dem aktuellen Changelog des Programms

0.0.7.5 auf 0.0.7.8 (31.07.2011)

Kritische Bugs

- Die Meldung, dass das Programm als Admin ausgeführt werden soll, erscheint nun nicht mehr bei jedem Programmstart

Optische Veränderungen

- Die zwei Buttons ‘Anleitung’ und ‘Minimieren’ wurden in die obere Menüleiste verschoben, so dass nun mehr Platz für die Anzeige der Grunddaten vorhanden ist

#6   02.08.2011 03:40
jemppom 
jemppom

Kannst du mir verraten warum du die ganze zeit irgendwelche Updateinfos hier hoch-lädst? Merkst du nicht selber, dass es niemanden interessiert und es vollkommen reichen würde wenn du einmal den Link zum Programm posten würdest anstatt deinen Thread immer wieder hoch-zu-pushen?
Jemp

#7   02.08.2011 09:50
Infi 
Infi

jemppom wrote:

Kannst du mir verraten warum du die ganze zeit irgendwelche Updateinfos hier hoch-lädst? Merkst du nicht selber, dass es niemanden interessiert und es vollkommen reichen würde wenn du einmal den Link zum Programm posten würdest anstatt deinen Thread immer wieder hoch-zu-pushen?
Jemp

Wer sagt das es niemanden interessiert...nur weil hier keiner schreibt?
SIcherlich könnte er die Updates schön auf seiner HP posten um hier nicht zu pushen, aber sooo schlimm find ich das nun auch wieder nicht.

#8   02.08.2011 14:14
DigitalReports 
DigitalReports

jemppom wrote:

Jemp

Ahso, das hier isn Sub welches extra für Werbung ist, ich mache Werbung hier.
Ich möchte nicht, dass meine Werbung mangels Antworten auf Seite 100 erscheint, ist SEO-technisch nicht so gut.
Leute die hiervon auf meine Seite gekommen sind, werden sicherlich nicht jeden Tag auf meine Website gehen, aber hier lesen sie mit, deswegen können sie hier dann sehen wenn sich was tut, ganz easy oder?

Und wie mein Vorposter schon sagte, nur weil hier keiner schreibt, heißt es nicht, dass es uninteressant ist, 250 Downloads/Monat sprechen für sich...

Nebenbei:

wir sind unter einer neuen Domain erreichbar:

http://ausbildungsbericht.net

#9   02.08.2011 14:37
alex 
alex

Richtig, ich habe dein Programm nicht benutzt aber finde die Idee soweit ganz gut.
Wieso nur Ausbildung und nicht allgemein Digitaler Bericht?

#10   02.08.2011 16:55
DigitalReports 
DigitalReports

Cikay wrote:

Richtig, ich habe dein Programm nicht benutzt aber finde die Idee soweit ganz gut.
Wieso nur Ausbildung und nicht allgemein Digitaler Bericht?

=D immer langsam, je allgemeiner man wird, desto größer wird der Aufwand, ich code zur Zeit alleine, und das eine Programm ist schon Arbeit bis unters Dach xD.

Ich werd 'expandieren' wenn die Version final ist (V 1.0.0.0), bis dahin kümmer ich mich nur um den Ausbildungsbericht =)

#11   02.08.2011 17:43
alex 
alex

Hehe ja das stimmt, habe mir das mal weiter angeschaut, Seite sieht ja auch gut aus.. bleib dran, Quellcode offen?

#12   03.08.2011 00:00
DigitalReports 
DigitalReports

Cikay wrote:

Hehe ja das stimmt, habe mir das mal weiter angeschaut, Seite sieht ja auch gut aus.. bleib dran, Quellcode offen?

Nein bei dem kleinen Ding lohnt es sich nicht OS zu machen, das macht IMHO nur bei größeren Projekten Sinn, zumal das mein erstes Projekt ist, das is ganz allein meins xD. Ganz allgemein find ich aber OS gut, wenn ich mal was größeres mache dann sicher OS.

#13   29.08.2011 22:49
DigitalReports 
DigitalReports

Nach fast einem Monat hier nochmal ein kleiner Push:

Über 700 Downloads und mehr als 150 aktive Benutzer, nächsten Monat ein Gewinnspiel wo Sachpreise im Wert von bis zu 30€ gewonnen werden können als kleines Dankeschön für unsere Nutzer =)

Es lohnt sich also sich die Software mal anzusehen *g*

Mfg Digital-Reports

#14   01.04.2013 00:39
DigitalReports 
DigitalReports

Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team, da die Entwicklung des Programms wieder aufgenommen werden soll.

Mehr Infos auf unserer Seite http://ausbildungsbericht.net

#15   09.06.2013 13:08
DigitalReports 
DigitalReports

Es ist so weit :D Version 1.0.0.0 ist fertig!

Mehr Infos auf:
http://ausbildungsbericht.net

Wenn ihr die Software bereits nutzt, werdet ihr entweder automatisch über das Update informiert, oder aber ihr könnt auf das Tab \\\'Tools\\\' klicken und von dort aus das Update manuell starten, dieses sollte dann automatisch durchlaufen und im Anschluss daran direkt die neue Version starten.

Das heißt natürlich nicht, dass die Entwicklung nun gestoppt wird, weitere Features sind bereits in Planung.
Für Vorschläge sind wir jederzeit offen, auch gern hier im Thread, falls ihr euch hier wohler fühlt.

#16   25.01.2015 22:20
DigitalReports 
DigitalReports

Kleines Update nach nun ca. 3 Jahren Bestehen der Software haben wir über 3400 Benutzer (1000 davon allein im letzten Jahr).

Die Entwicklung wurde wieder aufgenommen und am 01.02.2015 ist das Realease der nächsten Version mit neuen Features geplant.

Unser Entwicklerteam besteht mittlerweile aus 3 Entwicklern, d.h. es sollte jetzt etwas fixer und kontinuierlicher voran gehen mit der Arbeit an der Software.

Ein kleines Preview was momentan implementiert wird ist in der letzten News auf der Website ersichtlich.

Ausserdem ist geplant, eine für Betriebe abgestimmte Version parallel zu entwickeln.

Antworten