Antworten
#1   16.02.2015 17:09
B4SSti 
B4SSti

Upside Down - FREE DOWNLOAD
Neuer Post in neuem Tread --> Werbung.

Ich entschuldige mich für den Post hier und werde es in Zukunft berücksichtigen :)

#2   16.02.2015 20:25
B4SSti 
B4SSti

AW: Upside Down - FREE DOWNLOAD
Links entfernt?

Naja dann ist es halt so. Auch wenn ich hiernirgends irgendwelche Regeln oder sowas in der Art für die Forum Nutzung gesehen habe.
Habe nur gesehen, dass andere auch Links posten und dachte daher das geht in Ordnung.

Falls mir einer sagen kann, an wen ich mich wenden muss, damit die Links "genehmigt" werden, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße

#3   18.02.2015 06:48
Blue Moon 
Blue Moon

Ich kann Dir nur empfehlen, dich mit dem Urheberrecht zu beschäftigen. Da steht die Antwort drin. Auch, und das entscheidende, was das Urheberrecht beinhaltet.

#4   18.02.2015 19:19
B4SSti 
B4SSti

Ok. Erstmal danke für die Antowort.

Mit dem Urheberschutzgesetz habe ich mich des öfteren auseinander gesetzt.

Die genutzen Vocals sind eine Coverversion, fallen also unter §3 und §23.
Die Rechte dafür hatte ich vor der Veröffentlichung der Songs bei Coverer (?) angefragt. Wurde alles genehmigt.

Ich bin kein Jurist, versuche aber schon mich mit dem Recht auseinander zu setzen und bin da auch interessiert drin.

Nach §3 heißt es: "Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt. Die nur unwesentliche Bearbeitung eines nicht geschützten Werkes der Musik wird nicht als selbständiges Werk geschützt."

Das ganze hatte ich so interpretiert, dass sobald eine Coverversion nicht mehr mit dem Original zu vergleichen ist, diese als eigenständiges Werk geschützt ist.
Da die von uns erstellten Versionen dem Original nur in minimalen Ansätzen ähneln, war für mich der Fall gegeben, dass ich es als selbstständiges Werk betrachte.

Zumal ich auch mal dazu sagen will, dass hier Links zu "TenMinMixen" gepostet werden, wo die Frage des Urheberschutzes deutlich einfacher zu klären ist ;)

Naja. Ich hab dem Support geschrieben und bin mal gespannt, was die dazu sagen.

#5   19.02.2015 17:33
Blue Moon 
Blue Moon

Wieso sagst Du nicht gleich, dass die Genehmigung vorliegt? Als die Links entfernt wurden? Dann hätte man sich das alles sparen können. Aber vermutlich gings nur bis zu Links entfernt und dann wurde aufgehört zu lesen.

Btw gibt es ein Urheberrecht für Tracks und eins für den Text. Muss man getrennt beachten. Und, hier ist der falsche Thread dafür. Bitte im Werbungsforum posten.

Und alle sind glücklich.

#6   19.02.2015 19:32
B4SSti 
B4SSti

Achsooo Okay ;)

Hab den Tread da unten gar nicht gesehen :O

Antworten