Antworten
#1   06.06.2009 16:58
File 4 
File 4

Hab Probs beim zuordenen verschiedener trance Genres
Mal abgesehen davon, dass ich mich auf dem Gebiet Trance nicht so gut auskenne, obwohl es mein Lieblingsmusikstil ist, hab ich doch etwas Probleme.
Und zwar, wie heißt die genre, wenn es ein Mischmasch aus Vocal trance und Progressive Trance ist? Zum Beispiel Paul Van Dyk feat. Rea Garvey - Let Go (Alex Conari Remix)

#2   06.06.2009 17:07
Blue Moon 
Blue Moon

AW: Hab Probs beim zuordenen verschiedener trance Genres
Hmmm, ich denke mal, die Probleme haben wir alle, selbst die Trance DJs können nicht zu 100 % sagen, welcher Style jetzt was ist, da es keine genauen Begriffs- oder Styledefinitionen gibt. Insofern hab ich gar nicht erst angefangen, in diesen Schubladen zu denken. Trance ist Trance. Mehr interessiert (mich zumindest) nicht. Es muß gefallen, das ist das wichtigste bei der Mukke, und mir ist es da egal, ob das Progressive, Neo, Tech- Hard, Epic oder weiß der Geier wieviel tausend Substyles da noch durch die Gegend fuseln ist.

Btw, PVD is Vocal, und der RMX is Progressive, auch wenn da die Vocals mit übernommen wurden.

Hoffe, das macht das ganze etwas einfacher :)

#3   06.06.2009 18:04
Ernst 
Ernst

Hier gibt da so eine Seite mit verflechtungen der gesamten Music
http://techno.o...ic-music-guide/

lg

#4   05.01.2011 11:45
File 4 
File 4

Danke, die webseite hat mir auf jedenfall geholfen, ein viel besseres Verständnis von dem ganzen zu bekommen :D

Antworten