Seiten (2):  1  2  

Antworten
#1   28.04.2008 22:42
Blue Moon 
Blue Moon

Was bedeutet Trance für euch?
Hat die Musik ne bestimmte Bedeutung für Euch, oder hört ihr das "einfach so". Wenn er euch etwas bedeutet, was wäre das, Isses die Melodie, sinds die Vocals, der Aufbau? Haut rein...

#2   29.04.2008 21:32
eNeRGy 
eNeRGy

AW: Was bedeutet Trance für euch?
Ich finde Melodie und Vocals an Trance richtig geil. Obwohl ich eher der Hardstyle/Hardcore - Typ bin, gefällt mir Trance richtig gut, wenn viel Gesungen wird. Fühlt sich einfach geil an ;)

#3   03.05.2008 01:56
Remkay 
Remkay

Bin auch der absolute VocalTrance und Tiesto-Fan <3

Bei manchen Songs wie z.B. Beautiful Things oder The Sound of Goodbye bekomm ich immer gute Laune
und bekomm nen richtig gutes Gefühl =), keine Ahnung wie das kommt. Ist jedenfalls so.

MfG

Rem

#4   04.05.2008 10:23
Henninng 
Henninng

Hm naja für mich vermittelt Trance unendliches Glück oder einen gewissen Traumzustand ;)

#5   06.05.2008 10:32
jiN 
jiN

vllt hört sich das jetzt nen bissle bescheuert an, aber trance is für mich mehr als nur musik. es ist eine leidenschaft, die ganze szene verbindet. angefangen von dem einfachen hören und dabei chillen, über das auflegen von trance-vinyls, bishin zu trance events.

#6   08.05.2008 08:04
Schnienii 
Schnienii

Ich liebe nicht Trance, nein, ich lebe es :)

#7   09.05.2008 23:09
Timeforce 
Timeforce

Trance is für mich die geilste Mukke die es gibt.

Warum?? Wegen den ganzen Unterarten die es davon gibt...
Je nach Stimmung & Laune die passende Richtung.
Mal bissl was zum geniessen & träumen (Mellow- & Vocaltrance), mal was mit bissl Power dahinter (Energy Trance & Hardtrance).

Hands Up, House oder Hardstyle sind mir definitiv auf dauer zu langweilig. Weil es im grossen & ganzen fast immer gleich bleibt. Wenig Abwechslung drin. Kann ich vielleicht nur 1 oder 2 Stunden am Stück hören. Trance bietet für mich einfach die beste Abwechslung. Das kann ich mir stundenlang anhören.

#8   09.03.2009 20:31
File 4 
File 4

Trance ist für mich die Ruhe, nicht nur im Bereich Techno, sondern im Bereich Musik.
Ich höre seit neustem immer nachts Trance. Und wo ich früher einschlafprobleme hatte, kann ich heute innerhalb von 5 Minuten einschlafen.
Wenn ich Arbeite, dann höre ich Trance und ich kann mich besser konzentrieren und das Ergebniss wird besser.
Wenn ich Trance im Alltag höre, z.B. auf dem Weg zur Schule, dann bin ich die entspannteste Person überhaupt.
Trance fördert meinen Charakter!

#9   11.03.2009 19:00
Ernst 
Ernst

bei Trance bekommt man ne Gänsehaut !...geilste Musik Genre die auf diesem Großen Planenten je entdeckt wurde

#10   20.03.2009 22:18
TBA 
TBA

Trance bedeutet für mich abschalten genießen Relaxen.Am schönen Sommertag am See liegen und Trance was gibst besseres?^^

#11   24.03.2009 00:57
Rambo 
Rambo

Also früher hab ich noch Trance gehört und durch Trance/Dance bin ich auch zur Elektronischen Musik gekommen aber mittlerweile find ich Trance nur langweilig.

#12   24.03.2009 23:54
fusl 
fusl

Sehr gemütliche Musik zum Chillen, so wie sich das ganze Leben sowiso abspielt.. ist auch die Trance Musik, man kann nach einem harten Arbeitstag einfach perfekt dazu abschalten oder am Weekend mit den Kumepels zu einigen Trance Scheiben schöne Party machen und ein, zwei Rauchen ect. Die Trance Musik ist aber leider nicht mehr so "vertreten", vor allem bei uns in der Schweiz, da haben wir momentan ja nur den Club Shice mit dem HipHop Zeugs und einigen Dance Liedern, mehr nicht... Electro und diese ganzen Sachen natürlich auch bei dem sich die lieben lieben Trainerhosen Typen wieder aufgeilen können.

Auf jeden Fall, Trance ist sehr chilliger Sound, der das Leben begleitet.

#13   15.05.2009 00:01
NewAvenger 
NewAvenger

Naja, wenn ich ehrlich bin... Trance ist leider nicht mehr das, was es mal war. Der Stil hat sich sehr verändert - leider in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

Damals, so Mitte der 90\'er, bin ich durch eine... wie soll man es nennen... \"abgewandelte\" Trance-Form zur elektronischen Musik gekommen. Dieser Stil nannte sich Dark-Trance. Wird heutzutage allerdings leider kaum noch bzw. meines Wissens nur noch in Italien produziert.
Sollte diese Information allerdings falsch sein: Für Trackempfehlungen wäre ich dankbar. ;)

Ebenfalls gerne gehört habe ich Hardtrance. Damit meine ich allerdings den Hardtrance der späten 90\'er (spontan fällt mir da Tunnel Trance Force Vol. 11 ein - meiner Meinung nach, eine der besten Compilations ever!), was eine ganz andere Welt war als das, was man heutzutage unter Hardtrance versteht. Aber auch das wird leider kaum noch produziert, sofern überhaupt.
Auch hier gilt: Für Trackempfehlungen wäre ich dankbar.

Eigentlich habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben, Tracks zu finden, die dem Dark-Trance der Mid-90\'s und dem Hardtrance der späten 90\'er entsprechen oder zumindest in etwa vergleichbar sind... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

#14   16.05.2009 15:16
Blue Moon 
Blue Moon

NewAvenger wrote:

Naja, wenn ich ehrlich bin... Trance ist leider nicht mehr das, was es mal war. Der Stil hat sich sehr verändert - leider in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

Damals, so Mitte der 90\'er, bin ich durch eine... wie soll man es nennen... \"abgewandelte\" Trance-Form zur elektronischen Musik gekommen. Dieser Stil nannte sich Dark-Trance. Wird heutzutage allerdings leider kaum noch bzw. meines Wissens nur noch in Italien produziert.
Sollte diese Information allerdings falsch sein: Für Trackempfehlungen wäre ich dankbar. ;)

Ebenfalls gerne gehört habe ich Hardtrance. Damit meine ich allerdings den Hardtrance der späten 90\'er (spontan fällt mir da Tunnel Trance Force Vol. 11 ein - meiner Meinung nach, eine der besten Compilations ever!), was eine ganz andere Welt war als das, was man heutzutage unter Hardtrance versteht. Aber auch das wird leider kaum noch produziert, sofern überhaupt.
Auch hier gilt: Für Trackempfehlungen wäre ich dankbar.

Eigentlich habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben, Tracks zu finden, die dem Dark-Trance der Mid-90\'s und dem Hardtrance der späten 90\'er entsprechen oder zumindest in etwa vergleichbar sind... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Hardtrance:

Scot Project, Derb, Hennes & Cold, Arome, Russenmafia, alles von Tracid Traxx, Overdose, O-Pulse, E-Cutz, und allen voran natürlcih Bonzai Records, und mal ne PN an Tobey schreiben, der kann Dir neuere Titel sagen, die sich so anhören wie die Sachen damals.

Ansonsten mal Sonntags in der Zeit von 12-16 Uhr Trancebase einschalten, da kommen die Classix, und Canda, albertus und ich haben noch einiges aus dieser Zeit. Auch Freitags oder samstags kanns passieren, daß Hard oder Darktrance läuft. Und daß sich der Sound weiterentwickelt, is klar.....auch wenns man manchmal nicht wahrhaben möchte....aber, der Ruf nach dem Hardtrance in Ursprungsform wird wieder lauter, nicht zuletzt an den ganzen Revival Partys zu merken, in der solche Sachen gespielt werden.

#15   14.06.2009 03:06
Kibi 
Kibi

Was ist Trance für mich, an sich ne gute Frage....

...früher hab ich gedacht oO Trance...Trance = langweilg. Dann kam lange Zeit die Liebe für Hardstyle und nun, ja nun leb und liebe ich Trance, die Musik, die Vocals, dieses feeling bei einigen Lieder. Trance ist in meinen Augen eine sehr gefühlsvolle Musikrichtung ohne die ich momentan garnich mehr könnte :)

Wie sagen wir immer so schön: TRANCE4LIFE!

Armin van Buuren <3

#16   25.06.2009 12:33
Blue Moon 
Blue Moon

Meine Definition von Trance:

In der Tiefe der Nacht verspürst Du das Verlangen,
Licht zu sehen,
Musik zu hören,
Emotionen zu befreien,
zu feiern, zu leben.
Alles um
Dich herum zu vergessen
- und eins zu sein.
Eins mit dem Bass,
der Dich umgibt,
Eins mit den Melodien,
die Deine Sorgen und Ängste
besser umschreiben,
als Du es jemals mit Worten könntest.
Gib Dich der Musik hin,
konzentriere Dich auf sie und fühle.
Kannst Du fühlen,
dann wirst Du verstehen.
Verstehst Du sie, lebe sie!
Ich sah Menschen tanzen,
sie mochten die Musik.

Ich sah Menschen feiern, sie lebten die Musik!

Hier - ist eine andere Welt -

hat man Dich vorgewarnt!?

#17   26.06.2009 15:36
deleted 
deleted

trance bedeutet für mich chilln zu einem guten beat und geiles vocals.

#18   23.07.2009 12:01
RemoBerlin 
RemoBerlin

Trance bedeutet für mich Gänsehautfeeling pur, dazu kommen noch die vielen verschiedenen Unterarten dieses Bereiches der elektronischen Musik, je nach Stimmung Laune kann man die Musik auf einen abstimmen.
Einfach schön die Seele bei ner ordenlichen Trancesession Baumeln zu lassen. :)

#19   06.09.2009 18:30
Chris 
Chris

Was Trance für mich bedeutet is relativ schwer zu beschreiben. Wenn ich anfange die Musik zu hören kann ich mich einfach fallen lassen, der ganze Streß des Tages ist weg und ich bin in meiner eigenen Fantasiewelt ^^ NEIN, ich nehme keine Drogen xD
Mag an Trance übrigens überhaupt keine Vocals *bäääääähhhhhh* ^^

#20   08.10.2009 01:17
SunDance 
SunDance

Ich kann zu dazu nur sagen das Vocal trance musik für mich ist die ich zur jeder Lebenslage hören kann ob beim Chillen im bett, wenn ich gut drauf bin oder wenn ich schlecht drauf bin oder nachdenklich egal welche lebenslage\gefühlszustand es passt einfach

Antworten
Seiten (2):  1  2