Antworten
#1   23.07.2017 11:25
Elite1981 
Elite1981

Fragen zu Urheberrechten
Hallo technobase.fm Community,

Foren sind zwar nicht wirklich mein Ding aber eure Streams sind bei mir seit Jahren Tagesprogramm.

Ich möchte gerne einige Fragen stellen deren Antworten ich auf Google und hiesiger FAQ und Forum Suche ich nicht finden konnte.

Vorab: Ich und einige Freunde streamen beim spielen von PC Games oft auf Youtube und Twitch. Dazu würde man auch gerne etwas Musik einspielen bzw. leite im Hintergrund laufen lassen. Natürlich wollen wir keine Urheberrechte verletzen und Leute schädigen die damit Ihr Geld verdienen.

Wir sieht das bei Livestream Radios wie z.B. technobase.fm aus wenn man diese im Hintergrund hört und diese damit auch auf den Stream für andere zu hören sind?

Angenommen, es wäre mit erster Frage erlaubt und man dürfte diese Live streamen, wie verhält sich das ganze wenn diese Live Videos anschließend in der Videothek als Video auftauchen.

Bei uns ist natürlich kein kommerzieller Verwendungszweck vorhanden, nur ab und an wird um Spenden z.B. für Server Beiträge das Tool mit der 100% Balken angeboten.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt mir meine Fragen zu beantworten.

Vielen Dank.

#2   14.08.2017 22:11
lutsches 
lutsches

AW: Fragen zu Urheberrechten
Ohne Zustimmung des Urhebers, darfst du die Musik nicht verwenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Radio oder was anderes ist.

Antworten