Antworten
#1   21.02.2013 15:31
chrisbl1984 
chrisbl1984

Technobase.fm in Zukunft eventuell mal über DAB+ ???
Hallo

Ich weiß das es dieses Thema schon gibt, aber von 2011. Also noch von der Anfangszeit von DAB+.
Achtung nicht verwechseln mit DAB. DAB+ ist eine vollkommen andere Technik und immer mehr im kommen. In Bayern und Berlin gibt es schon sehr viele Sender über DAB+.

Ich weiß ja nicht wie die ich sag jetzt mal Inhaber von Technobase.fm zu DAB+ stehen, aber es wäre wirklich toll wenn ihr auch mal über DAB+ zu empfangen sein würdet. Ein Feedback dazu wäre auch mal toll ;)
Es gibt viele die ich kenne und die würden das auch gern haben. Ich weiß auch das damit Kosten verbunden wären und das soll nicht wenig sein. Aber zumindest viel weniger als wenn man über UKW senden würde.

Da Technobase.fm schon sehr Reichweitenstark ist und im Internet sehr viele Zuhörer hat, könnte man mit DAB+ noch mehr Zuhörer gewinnen.
Das wäre ja eigentlich der nächste logische Schritt :)
Ihr könntet ein echter einzigartiger Sender über DAB+ werden, weil ja Sunshine-Live für mich nicht mehr wirklich ein Dance/Electro-Radio ist und zu ganzen Einheitsbrei. Auch könntet ihr zeigen, das generell die Dance-Musik, sei es jetzt Handsup, Trance, Hardbase (und was es nicht noch alles gibt) noch lebt!!! :)

Wie gesagt, ein Feedback von denen die so etwas entscheiden bei Technobase.fm wäre echt mal toll.
Ob man grundsätzlich Interesse hätte oder ob man nur beim Webradio bleibt!?!

Danke schon mal ;)

#2   21.02.2013 18:32
Blue Moon 
Blue Moon

AW: Technobase.fm in Zukunft eventuell mal über DAB+ ???
Darüber haben wir uns schon die Köpfe zermartert, und sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir ein Web Radio bleiben.

#3   21.02.2013 19:26
chrisbl1984 
chrisbl1984

Schon mal danke für die Anwort.

Finde ich persönlich sehr schade. Aber ihr werdet schon eure Gründe haben ;)
Ich denke es ist auch hauptsächlich ne finanzielle Sache. Denn die DAB+-Verbreitung soll nicht billig sein. Deswegen verstehe ich eure Entscheidung auch.

#4   15.01.2016 21:29
WhoAm1 
WhoAm1

Moin moin,
tut mir Leid das Ich diese Leiche nochmal ausgrabe, aber ich fände das sehr interessant.
Hat sich an eurer Haltung zu DAB+ mittlerweile irgendwas geändert oder bleibt Ihr dabei das Ihr "nur" online erreichbar seit?

We aRe oNe

#5   16.01.2016 01:14
Chris 
Chris

Nur mal als weiteres Feedback: Ich fänd's auch geil wenn ihr über DAB+ zu erreichen wäret, da ich momentan im Auto auch auf den eher suboptimalen Geräuscheingang von Sunshine-Live angewiesen bin :)

#6   17.02.2018 13:23
Clemens 
Clemens

Würde mich ebenfalls sehr freuen.
Wie währe es mit einer Regionalen Einspeisung, z.b. erstmal in nrw, das währe günstiger.
Zudem werden in nrw momentan Händeringend Partner für Privates Lokal Radio gesucht, da "Dom Radio" sonst bald nicht mehr sendet.

gruß

Antworten