Antworten
#1   20.02.2013 12:02
jemppom 
jemppom

Fehlende Moderatoren
Hallo liebes Forum!
Diesen Thread hier habe ich verfasst, in der Hoffnung, dass die Admins und Moderatoren des Forums vielleicht mal merken, dass sie sich etwas mehr um das Forum kümmern sollten.
Ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren hier im Forum aktiv, und schon immer hat z.B. der Forumsuchebutton nicht funktioniert. Außerdem sind die meisten der als "wichtig" markierten Threads schon uralt und wurden seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Ein Beispiel hierfür ist der "Ich suche Lied" -Thread im Offtopic-Forum (http://www.technobase.fm/forum/28/36/206). Wozu soll dieser Thread bitte gut sein? Jedes Radio hat doch im Forum einen eigenen Tracksuche-Thread? Anderseits gibt es aber keinen Sammelthread im Werbeforum, der Usern die Möglichkeit bietet ihre Musik vorzustellen. Dies sind jetzt nur zwei von vielen Beispielen.
Für mich wirkt dieses Forum mittlerweile verwahrlost. Ich will zwar keine Teammitglieder angreifen, aber es entsteht der Eindruck, dass die Moderatoren und die Webmaster hier nicht wirklich ihre Arbeit leisten, was wirklich schade ist, da dieses Forum doch eine Menge Potential zu haben scheint. Vielleicht wäre es ja nicht verkehrt aktiv nach Moderatoren etc. zu suchen und dann das Forum mal "aufzuräumen" bzw. zu renovieren.
Ich hoffe ich konnte euch einen Denkanstoß geben.
lg Jemp

P.s.: Vielleicht wäre es ja gar nicht so verkehrt den Link zum Forum auf der Startseite etwas hervorzuheben, die meisten TB-Listener wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass dieses Forum existiert, Wenn man mal die Besucherzahlen mit der Zahl der aktiven Forenmember vergleicht.

#2   20.02.2013 18:25
whitenite 
whitenite

AW: Fehlende Moderatoren
Ich bin Moderator... und Savro auch.. und Bonray.
Also an Moderatoren (Leute mit Rechten gibt es auch noch mehr) mangelt es hier denke ich nicht. Auf die Forensoftware haben wir als Moderatoren leider nur sehr eingeschränkt Einfluss, das machen die Webmaster.
Die Tracksuche im Offtopic-Bereich ist für Lieder gedacht, die sich nicht einordnen lassen etc. Und nur weil ein Thread alt ist, wird er nicht gelöscht.

#3   20.02.2013 19:09
jemppom 
jemppom

whitenite wrote:

Und nur weil ein Thread alt ist, wird er nicht gelöscht.

Das habe ich nicht gemeint, es scheint nur so zu sein, als ob zum Teil völlig mittlerweile unwichtige Threads noch als wichtig markiert sind obwohl es durchaus wichtigere Threads gäb. Vom löschen hab ich nie gesprochen, wenn schon eher vom verschieben oder zusammenfügen von threads.

#4   21.02.2013 02:15
JayB 
JayB

jemppom wrote:

whitenite][Und nur weil ein Thread alt ist, wird er nicht gelöscht.

Das habe ich nicht gemeint, es scheint nur so zu sein, als ob zum Teil völlig mittlerweile unwichtige Threads noch als wichtig markiert sind obwohl es durchaus wichtigere Threads gäb. Vom löschen hab ich nie gesprochen, wenn schon eher vom verschieben oder zusammenfügen von threads.

Bist du denn des Wahnsinns? Als wenn dieses Forum Funktionen wie "verschieben" oder "zusammenfügen" unterstützen würde :-D
Ohne Adminrechte funktioniert ja nicht mal das LÖSCHEN xDDD

#5   22.02.2013 21:22
Freaky 
Freaky

hier war doch mal die Ankündigung, dass sich "bald" was verändern wird im Forum...auf diese Veränderung wartet man schon seit Jahren.

#6   23.02.2013 17:25
Savro 
Savro

Ja, leider.

Aber letzten Endes heißt es eben abwarten und Tee trinken.

Es fehlen wichtige Funktionen im Forum, aber letzten Endes können wir daran nichts ändern. Wahrscheinlich wird es eine neue Forensoftware geben, denn meines Wissens nach wird an dem Forum nicht mehr gearbeitet.

#7   24.02.2013 03:27
jemppom 
jemppom

Savro wrote:

Aber letzten Endes heißt es eben abwarten und Tee trinken.

Ich will nicht ungeduldig wirken :D
...aber gewartet haben die meisten regelmäßigen Forummember doch schon ziemlich lange, und das obwohl es z.T. sogar Forensoftware mit größerem Funktionsumfang gibt die unter GPL oder LGPL Lizenz steht (kostenlos). z.B. phpBB oder MyBB.
Da fragt man sich halt als Aussenstehender wieso es so viele Jahre in Anspruch nimmt ein halbwegs funktionstüchtiges Forum auf die Beine zu stellen wenn es doch so viele Foren im WWW gibt bei denen es auch zu klappen scheint.
gute Nacht!
jemp

#8   24.02.2013 04:21
Savro 
Savro

Das Problem hierbei ist einfach, dass "demnächst" eine neue Seite folgen wird. DIe Forensoftware davor umzustellen wäre nicht nötig/zu aufwendig. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Datenbank speziell angepasst werden müsste und vieles mehr.

Letzten Endes weiß das nur die Projektleitung.

#9   24.02.2013 17:48
pitchcontrollerz 
pitchcontrollerz

jemppom wrote:

...aber gewartet haben die meisten regelmäßigen Forummember doch schon ziemlich lange, und das obwohl es z.T. sogar Forensoftware mit größerem Funktionsumfang gibt die unter GPL oder LGPL Lizenz steht (kostenlos). z.B. phpBB oder MyBB.
Da fragt man sich halt als Aussenstehender wieso es so viele Jahre in Anspruch nimmt ein halbwegs funktionstüchtiges Forum auf die Beine zu stellen wenn es doch so viele Foren im WWW gibt bei denen es auch zu klappen scheint.
gute Nacht!
jemp

Das Problem ist folgendes: So eine Forensoftware zu installieren ist eine Sache von 2 Minuten erledigt. Die hat dann allerdings eine komplett eigene Benutzerverwaltung - hier soll man sich im Forum mit den gleichen Benutzerdaten wie auf der normalen Page anmelden können. So eine frei verfügbare Forensoftware an die existierende Page anzupassen ist damit ein riesen Aufwand.

#10   25.02.2013 20:15
Mindgrid 
Mindgrid

Hier gabs noch nie Forenadmins... zumindest nicht solche wie man sie in anderen Foren findet.
Sorry an Savro, Whitenite und ... Bonray, aber eure Arbeit hier im Forum liegt bei 1% im Vergleich zu dem Umfang dieses Forums.
Ich war selber einige Jahre Forenmod und bin immernoch aktiv.

Und der Text mit der neuen Seite, den gabs schon vor ungelogen 3 Jahren.

#11   25.02.2013 22:17
Savro 
Savro

Und was sollen wir nun daran ändern? Letzten Endes können wir uns nur mit den für uns verfügbaren Funktionen auseinandersetzten und letzten Endes kann auch nur die Projektleitung was zu der neuen Seite sagen. :)

#12   26.02.2013 15:17
JayB 
JayB

Dann fragt die Projektleitung einfach mal :-D

Mail an:
Projekt@TechnoBase.FM
TechnoBase@BE24-7.de
info@be24-7.de

Irgendwas wird schon ankommen :-D

#13   18.03.2013 14:39
Bonray 
Bonray

Die Verhandlungen mit der Projektleitung bezüglich eines neuen Forums sind bereits im Gange. Wie dies letztendlich umgesetzt wird und wann das passiert, kann an dieser Stelle nicht gesagt werden. Wir werden euch jedenfalls rechtzeitig informieren und sind uns der Lage bewusst.

Leider sind uns wie bereits gesagt, die Hände gebunden und wir sind daher genauso an einem neuen Forum interessiert, wie ihr als Communityuser.

Demnach wurde alles gesagt.... wir informieren euch, wenn es Zeit ist dafür.

Antworten