Antworten
#1   26.05.2011 12:05
LionsFrankfurt 
LionsFrankfurt

Problem mit Streamen
Hi TB'ler

Ich bin schon langsam an der grenze meines Verstandes. Ich würde gerne für ein paar Freunde ne Radio Show machen eil die immer weider sagen das ihen meine Musik die ich Mixe gefällt. So dann hab ich mich mal Schlau gemacht was der DJ von heute dafür so für Programme benutzt. Gestoßen bin ich auf Icecast und Shoutcast. Ich benutzte Traktor und hab als Homeset den Digital Jockey 2 mit Interface von Reloop. Was ich bisher erfahren habe kommuniziert Traktor nur mit Icecast Servern.

So jetzt zu meinem Problem: Ich habe dann Icecast instelliert und dann komm ich schon nicht mehr weiter. Man muss in der Konfigurationsdatei von Icecast sämtliche Befehle eingeben. Nur welce?!?!? Da bin ich schon aufgeschmissen was ich denn da alles reinschreiben soll. Ich habe sämtliche tutorials auf Youtube angesehn und 1000 Forenbeiträge bei NI und Reloop durchforstet. Nirgends wird aber erklärt wie man die Konfigration schreibt und was man da reinschreiben muss damit es läuft. Viele Tutorials sind echt der letzte mist weil die alle schon ihren Kram in der Config drinne haben oder gar nichts drinne stehst es aber dennoch funktioert.

Ich Hohlbirne hoffe das mir das irgendjemand erklären kann wie und was ich genau machen muss damit ich Streamen kann.

MFG

Kevin

#2   26.05.2011 12:15
Fantasy Raver 
Fantasy Raver

AW: Problem mit Streamen
ab ins Technikforum damit, es kann dir da bestimmt geholfen werden :)

#3   26.05.2011 13:36
Infi 
Infi

AW: Problem mit Streamen
Shoutcast geht auch. Man muss nicht zwangsäufig das Programm selber zum connecten benutzen. Geht auch ein externes wie Shoutcast oder Edcast.

Antworten