Antworten
#1   11.04.2011 18:23
Dj PtS 
Dj PtS

Laptop DJ mit Controller?!
Hey liebe Community,

ich bin schon einiger Zeit bisschen am "rummixxen" mit meiner DJ software und meinem USB Kontoll Pult von Hercules und war auch schon auf Partys und co unterwegs.
Jetzt will ich doch das Hobby wirklich intensivieren und habe mir Gedanken bezüglich des Equipments gemacht.

Ich sehe öfters in Clubs und Co. das inzwischen viel mit Software und Controllern gemacht wird.
Jetzt meine Frage.
Wie nennt man dieses SetUp wenn eben der DJ nur mit 2 Vynils und nem mischpult auflegt mit dem er ein Programm steuert?

Und evt. wär noch praktisch zu wissen was für ein Programm sich dazu am besten eignet das sich z.B das scratchen auch einigermasen in Ordnung anhört.

Alternativ dacht ich an CDJs aber die zu kaufen würde mich glaub ich teurer kommen.

Bitte um eure Mithilfe :D

MFG DJ PtS

#2   11.04.2011 18:35
Dj PtS 
Dj PtS

AW: Laptop DJ mit Controller?!
Sry falsches Forum :D

#3   11.04.2011 22:00
PhrequenCee aka Hinritch 
PhrequenCee aka Hinritch

Zumal man dank google und youtube sehr schnell auch selber zu Ergebnissen kommen kann... Ich frage mich immer, wie es in der heutigen Zeit des Internets noch zu solchen Fragen kommen kann. Wenn man sich wirklich für ein Thema interessiert, kann man sich auch mal die "Mühe" machen, selber ein wenig zu recherchieren.

#4   11.04.2011 22:17
Basti 
Basti

Dj PtS wrote:

Sry falsches Forum :D

//closed ;)

Antworten