Antworten
#1   05.06.2011 17:44
UmReLouD at A Ice BOOM Light 

Profil-Block-Funktion
ich würde mir eine Profil-Block-Funktion wünschen, damit man nicht erst aufs Profil kommt. Eine Einstellung, um sich selbst einen Zaun bauen zu können für User die man durch eigene Abneigung des unerwünschten Auffallens somit blocken kann über den Zaun zu treten.
Wäre stark, wenn so was möglich wäre.

#2   05.06.2011 18:00
whitenite 
whitenite

AW: Profil-Block-Funktion
Das gehört zwar eigentlich in "Wünsche / Vorschläge / Kritik", aber egal.

Aber wozu? Falls DIr ein Benutzer negativ auffällt, kannst du Dich an Teammitglieder wenden, am besten an den Support.
Ansonsten sprichst Du den Benutzer am besten auf sein negatives Verhalten an. Schließlich heißt es hier ja We aRe oNe ;)

#3   05.06.2011 18:09

Ansprache=schon geschehen / 0 Änderung

#4   05.06.2011 18:30
Basti 
Basti

Sowas wird es wahrscheinlich eh bald geben. :)

#5   25.06.2011 13:42
VibeTunez 
VibeTunez

Warum denn Basti?
Was ist mit dem Motto: We Are One -> Wir Sind Eins das heißt für mich, dass wir alle gute freunde sind..

#6   25.06.2011 14:39
Blue Moon 
Blue Moon

Das Motto gilt nach wie vor, allerdings ist es weder im realen Leben, noch erst recht nicht im virtuellen mölich, mit allen guit Freund zu sien, das geht einfach nicht. Natürlich verbindet uns alle dasselbe, aber beim Rest muß man immer Abstriche machen, leider, da hilft alles WAO nix.

#7   25.06.2011 17:39
Dj Shake s Beer 
Dj Shake s Beer

Jetzt sag nicht dir ist noch nicht aufgefallen das sogar hier ziemlich viele Radau-Brüder rumlaufen ?
Die die hier im Forum auftauchen sind sicher nur ein kleiner Prozentsatz vom Gesamtanteil...

#8   25.06.2011 18:20
JenifferL 
JenifferL

Also ich denke für manche ist diese Funktion sicherlich gut, denn es wird immer Leute gebenm die einen abnerven und nur Stress erzeugen wollen und das brauch man glaube ich nicht noch in seiner Freizeit.

#9   23.08.2011 13:37
Bonray 
Bonray

JenifferL wrote:

Also ich denke für manche ist diese Funktion sicherlich gut, denn es wird immer Leute gebenm die einen abnerven und nur Stress erzeugen wollen und das brauch man glaube ich nicht noch in seiner Freizeit.

Wenn dieser Fall auftritt, dann sende eine kurze Beschwerde mit einem Beweis (z.B. Screen) an das Kontaktformular oder an support@technobase.fm.
Um den Rest kümmern wir uns :)

#10   23.08.2011 16:24
MiScha 
MiScha

Um ehrlich zu sein:

Mir erscheint eine Ignore-Liste sinniger, als einen Zaun. Es ist schweirig das umzusetzen, vor allem muss man dabei ja zunächst erst einmal alle Mitglieder von dieser Seite als "potentiell unerwünscht bezeichnen" und sie dann irgendwie vorher Person für Person freischalten. Bei Facebook mag das gehen, aber hier? Naja, ich bin kein Techniker, es gibt sicherlich tausende Möglichkeiten so etwas umzusetzen. Aber ich finde eine simple Ignoreliste, wo man die Namen der unerwünschten Personen eintragen kann, genügt aus. Die bekommen dann einen Hinweis, dass man mit der Person nix zu tun haben will wenn eine PN geschickt werden soll und fertig.

Aber ich glaub dir geht es um alle Daten des Profils. Aber das ist dann schon sehr ähnlich wie FB.

#11   27.08.2011 14:47
albertus 
albertus

So ein Quatsch. Dein Profil ist öffentlich, Deine Angaben sind öffentlich. Es macht keinen Sinn, zu versuchen, einzelne Personen vom Betrachten öffentlicher Informationen auszuschließen, da dies überhaupt nicht funktioniert. Wenn Du mich aussperrst, logge ich mich einfach aus. Tadaaa, schon kann ich wieder auf Dein Profil. Und im Zweifel lege ich mir einen separaten Account an, falls man ohne Login nicht alles sehen kann.

#12   27.08.2011 15:05
Destroya 
Destroya

albertus wrote:

So ein Quatsch. Dein Profil ist öffentlich, Deine Angaben sind öffentlich.

Datenschutztechnisch schon ne Unverschämtheit

#13   27.08.2011 20:06
chrisssi22 
chrisssi22

richtig We Are One

#14   27.08.2011 20:25
whitenite 
whitenite

Destroya wrote:

albertus][So ein Quatsch. Dein Profil ist öffentlich, Deine Angaben sind öffentlich.

Datenschutztechnisch schon ne Unverschämtheit

*hust*
Es liegt erstens im eigenen Ermessen, ob man sich anmeldet (hier oder sonst wo).
Und zweitens ist für unangemeldete Besucher deines Profils nichts weiter als dein Nick, deine Profilaufrufe und das Registrierungsdatum sichtbar, soweit kann ich dich beruhigen ;-)

edit:
Kannst du übrigens ganz einfach selber testen. Kurz abmelden und irgendein Profil aufrufen. Danach wieder anmelden nicht vergessen :D

Antworten