Playlist mit Mixed Styles





Neuer Rekord - 19 Minuten Luft anhalten unter Wasser




Der 38-jährige Peter Colat hat im schweizerischen St.Gallen einen neuen Guinnes Rekord aufgestellt. Insgesamt 19 Minuten und 21 Sekunden schaffte er es ohne erneutes Einatmen unter Wasser zu bleiben. Colat gelang es bereits in der Vergangenheit mehrfach neue Rekorde aufzustellen, so ist er auch Rekordhalter im Streckentauchen ohne Flossen. Im Zeittauchen hatte er außerdem bereits im Jahre 2008 mit 16 Minuten und 32 Sekunden ohne Sauerstoffzufuhr einen Rekord aufgestellt den er nun deutlich überbieten konnte.

Unter Zeittauchen versteht man dabei, mit nur einem Atemzug so lange wie möglich unter Wasser zu bleiben. Gemessen wird die Zeit bis der Taucher wieder auftaucht und nach Luft schnappt. Bevor der Taucher seinen Rekordversuch startet wird 10 Minuten lang 100 Prozent reiner Sauerstoff aus einer Sauerstoffflasche eingeatmet um damit den Körper optimal mit Sauerstoff zu versorgen. Viele Experten stehen solchen Rekordversuchen kritisch gegenüber, denn bereits ab fünf minütiger Sauerstoffunterversorgung besteht die Gefahr das Gehirn dauerhaft zu schädigen.


WEB.de  
Foto: Norbert Millauer / ddp Grafik: Wonder
Am 15.02.2010 um 15:00 Uhr von Wonder


Diese News merken:


Um einen Kommentar zu verfassen musst du eingeloggt sein

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 ... letzte
HINWEIS:
Es werden ab sofort die neuesten Newskommentare zuerst angezeigt!

  #145   Langer 18.02.2010 14:26   
cool der hat sauerstoffunterversorgung => schlaganfälle , gehirnzellen kacken ab etc.
naja aber 19 min hat auch was^^
  #144   McR 18.02.2010 13:25   
abnormal krass :D
  #143   therealdom 18.02.2010 09:13   
nich schlecht..aber ich kann mir ni vorstelln das da im hirn noch allesin ordnung is..bei soviel unterversorgung mit sauerstoff..da bringt doch auch hoch konzentrierter sauerstoff nix..weniger rauchn..dann gehts auch länger:D
  #142   Shadow 17.02.2010 20:36   
der gute Mann hat aber auch 100%igen Sauerstoff eingeatmet, in der Luft, die wir atmen ist nur21% Sauerstoff ;)
  #141   Jumpstyler233 17.02.2010 19:29   
dezent krank. :D
  #140   fischi 17.02.2010 19:14   
news wrote:

denn bereits ab fünf minütiger Sauerstoffunterversorgung besteht die Gefahr das Gehirn dauerhaft zu schädigen.


wer solange die Luft anhält hat anscheinend das Gehirn schon dauerhaft geschädigt xD Ich hätt ja besseres zu tun =D
  #139   TimmeY 17.02.2010 18:59   
na der hat ya auch sons keine hobbys oda so?! :D

ne spaß echt respekt das macht ihm wohl ersma keiner nach xD
  #138   Sooner 17.02.2010 18:42   
wohoo was hat der den für ein organ alter ne ey das ist nichtz für mich
aber repect klasse nummer
  #137   KevinPannewitz08 17.02.2010 18:21   
wie soll das denn möglich sein?.... für mich ....unglaubwürdig...sorry....
  #136   Jay Tracid 17.02.2010 18:13   
xD Des geht nicht 19 Min!!
Das soll man mir zeigen xD Ich lach den aus^^ Wo sind den den seine Kiemen xDDDD
Unglaublich^^
  #135   Deathadder 17.02.2010 15:51   
Genauer lesen bitte... Da steht auch dass er 10 min lang bevor er abggetaucht ist 100%tigen Sauerstoff eingeatmet hat, also kann man das nicht damit vergleichen wie lange man selbst unter "normalen" Umständen getaucht ist. Trotz allem ist das Scheiße lang....
  #134   StylerSavas 17.02.2010 15:21   
lool 19 min krass ich hab als ich tauchunterricht nahm am ende mit übungen allso puls runter gerade mal 3-4 min geschaft ^^, krasse leistung =)
  #133   Scremix 17.02.2010 13:25   
Haha voll der Krasse :D :D :D ich schaff nichma 2min xDDD
tauchen is eh doof^^
  #132   Minimal Sensation 17.02.2010 12:53   
--------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- ---------
Das ist total unmenschlich!
--------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- ---------
  #131   jojo xD 17.02.2010 11:57   
ich hab noch nich ma 1 min. xD
woe sollte ich denn dann 19 schaffen ? :D
  #130   Lieblingsbruder 17.02.2010 10:12   
hab ich ja mit 5:33 noch einiges zu tun
  #129   Mr Arschi 17.02.2010 01:10   
ich schaffe 5 Minuten, aber auch nur weil ich übe =D
aber 19 Minuten scheiße da kann ich ja noch lang üben
Fuck ;D
  #128   BasscoRwe 16.02.2010 21:09   
oke ich hab das auch mal versucht ... xD 2:41... ich glaub bis ich 19 min schaffe ist es noch ein laaaaanger weg.

starke leistung ^^ an peter colat
  #127   trecker188 16.02.2010 21:08   
bor hammer ich schaff wenn ich gut bin 1:45 das ist meine schmerzgrenze
  #126   DJ ANDREW 16.02.2010 19:17   
GEILO... YES Switzerland... bin auch aus der Schweiz!!!!!!!!!!!!!!!!!


We aRe oNe
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 ... letzte




Bookmarks








Rendertime: 0.04282 sec
powered by rarecore.eu