Radio Codec von "HardBase.FM" Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit dem Stream von HardBase.FM - sorry, falsch ich im falschen Forum gelandet bin. :-X Auf meine Arbeit habe ich das Glück, während der Schicht einem schicken Radio-Stream zu lauschen. :) Der Stream von TechnoBase.FM läuft wunderbar, sofern ich unseren http proxy im Windows Media Player einstelle - der Stream läuft nahezu perfekt. Nutze ich aber dann den Stream von HardBase.FM (mit den selben Einstellungen) kommt bei mir stets die Fehlermeldung, dass irgendein Codec nicht installiert sei. Ich kann jetzt leider nicht die genaue Fehlermeldung hinschreiben, da ich gerade zu Hause bin. Diese Fehlermeldung tritt aber auch in sehr sehr seltenen Fällen auf, wenn ich TechnoBase.FM höre - da passiert es glaube ich aber nur, wenn sehr viele Zuhörer online sind. (kann ich jetzt aber nicht genau sagen. Hat hier, von den netten Foren-Lesern, irgendeiner eine Ahnung, woran es liegen kann, dass ich den schönen HardBase.FM Stream nicht hören kann? Achja, was noch zu erwähnen ist, mit VLC erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung. P.S. Ich darf leider keine Software auf den Firmen-Rechnern installieren. Gruß... |