Seiten (2):  1  2  

Antworten
#1   10.09.2008 19:14
Basti 
Basti

Hardstyle = Rechtsextrem ?
moin jungs
ich wollte euch mal fragen was ihr dazu meint (siehe überschrift).
also ich finde das derbst quatsch
man hört das sehr oft das Hopper oder leute die Metal hörn meinen , das hardstyle rechtsmusik sei

nun wollte ich mal eure meinung hörn

MfG Basti

#2   10.09.2008 19:38
puecklerice 
puecklerice

AW: Hardstyle = Rechtsextrem ?
kompletter schwachsinn wennde mich fragst, solange in musik nich gegen ausländer gehetzt wird etc is es für mich keine rechtenmusik.

#3   10.09.2008 22:33
Energie 
Energie

Es gibt sicherlich in der HS Szene Leutz mit nem rechten Gedankengang, aber das gibts auch bei den Hoppern, Rockern, Schlagerfuzzis, usw..
Also wenne mich fragst totaler Quatsch!

#4   11.09.2008 02:33
Giga Dance 
Giga Dance

Als ich eben das Thema des Threads las, war mein erster Gedanke: Wie kommt bitte Jemand auf solche eine Behauptung?

Das einige Tracks eigentlich bezüglich Ihrer Texte erst ab 18 geeignet sind ist ja bekannt und auch das dort oft Schimpfwörter jeglicher Art oder Drogen-verherrliche Texte auftauchen auch aber wo ist denn bitte das Lied welches rechtsextreme Texte beinhaltet? ...eben ...nirgends.

Die Leute die so etwas behaupten können Hardstyle sicher nicht einmal von anderen Richtungen unterscheiden oder haben Hardstyle selber wohl auch noch nie gehört ^^ Meine Meinung: Schwachsinn! ^^

#5   11.09.2008 19:41
Ingerim 
Ingerim

Meiner Meinung nach Schwachsinn!!!
Also das "man" sagt das die Gabberszene rechts is hab ich ja noch verständnis für, aufgrund von Hitler Ansprachen usw in ganz paar Liedern. Naja aber Hopper können wahrscheinlich auch nicht zwischen Hardstyle und Hardcore unterscheiden ;);)

#6   12.09.2008 07:33
Argrim 
Argrim

Öhm ... ich will ja nix sagen aber wenn ich höre, dass die Hardcore Szene rechts sein soll bekomme ich Wut. Lieder wie von Neophyte mit "Sieg H***" sind alles Fakes von irgendwelchen Rechtsextremen Spakken. Das Hardcore als Plattform für rechtsextreme galt stimmt auch nur Teils. Als die Veranstalter diesen "Trend" bemerkten hies es sofort auf Partys : Hardcore gegen Rechtsextremismus und die entsprechenden Personen wurden nicht reingelassen .

Also wenn man keine Ahung hat einfach mal Fresse halten und nicht sagen " Hardstyle is net rechts, aber bei Hardcore könnt ich mir das schon gut vorstellen."

Glaubst garnicht was ich mir alles vorstellen könnte. Und wenn ichs dann lang genug rumerzähl würds jeder glauben. Also hör auf solche Gerüchte zu verbreiten. Reicht wenn die Hip-Hopper und so schon solchen Scheiss daherreden. Hardcore -> Rechts ist wie die Aussage alle Tekker sind auf Drogen.
Klischee und mehr nicht.

#7   12.09.2008 15:48
Scalon 
Scalon

Musik als "Medium" finde ich persönlich nicht so. Ich finde Hardstyle ist doch zur Unterhaltung und Party da, warum sollte man sich denn dabei Gedanken über den Text machen ???

Außerdem: Die Melo machts xD

#8   14.09.2008 03:57
bonzai 
bonzai

Ich denke, es geht weniger um den Inhalt der einzelnen Lieder, eher um die Personen, die Hardstyle hören.

Ne auch nich. Es geht um diese Personen, die überhaupt keine Ahnung von der Szene und der Musik haben, aber einfach dagegen sind, weil Bumbumkrach is doof für die Ohren, und bei diversen Gruppierungen direkt rassistische Gedankenströme assoziieren.

Was ich damit sagen will: Da es Leute auf der Welt gibt, die von elektronischer Musik keine Ahnung haben, gehen sie davon aus, dass Hardstyle das gleich sei wie Hardcore. Da das Standard-Outfit eines Proleten, der sich für nen Gabber hält, idR eine Glatze und n Pitbull-Pulli ist, denkt direkt jeder an rechte Ecke. Und da wir leider mit ner Menge von Wannabe-Gabbern überflutet wurden, die gerne dieses Vorurteil ausgelebt haben (warum auch immer), gehen die Unwissenden von oben geschildertem aus.

Wer da getz dat ärmere Würstchen is, darüber lässt sich streiten, da hab ich aber kein Nerv drauf.

#9   14.09.2008 11:53
Mine 
Mine

Das ist für mich genau so Unfug wie die Aussage, dass die Böhsen Onkelz rechtsextrem sind.
Nicht alle Punks sind linksextrem..

Musik sollte verbinden und nicht Feindschaften aufbauen. Ich hoffe und weiß, dass die We aRe oNe-Community diesen Gedanken verstanden hat. Solange man diese Aussagen nicht unterstützt, werden sie sich früher oder später eh im Nichts verlaufen.

Daher hat Scalon mit dem Begriff "Musik nicht als Medium" zu nutzen schon ganz recht =)

Selbst angeblich rechtsextreme Kleidung wie schwarz/weiße Schnürsenkel sind nicht eindeutig. Der Kontrast zwischen schwarz und weiß kann das Schachbrettmuster eines eindeutig rechtsextremen Plattenlabels (Two Tone Records) aber auch genau so das Gegenteil, nämlich die Verbundenheit zwischen "schwarzen" und "weißen" Menschen symbolisieren. Aufgrunddessen bitte ich wirklich alle(!) mit Vorurteilen vorsichtig zu sein.

#10   14.09.2008 13:13
DaveP 
DaveP

Ich kann garnicht zählen wieviele Hardstyletracks ich habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner davon rechtsextreme Äußerungen enthält.

#11   14.09.2008 14:36
puecklerice 
puecklerice

http://de.wikip.../2_Tone_Records ska und reggae sind rechtsextrem? oder hab ich mich da verlesen

#12   14.09.2008 15:14
Mine 
Mine

Da kann man nun endlose Diskussionen drüber führen.

Ska war auf der Insel verbreitet, genau wie die Skinhead-Bewegung und ja, Raggae und Ska, ursprünglich die Musikrichtung der "Schwarzen", haben die Skinheads beeinflusst. Aber nicht die Skinheads, die man hier als Rechtsextreme versteht - der Look, die Kleidung, die Stiefel, die Glatze, die engen Hosen sind entstanden, weil es praktisch war, weil die Skinhead-Bewegung eine Gesinnung von Arbeitern war. Skinhead und Neonazi durcheinander zu werfen, ist gefährlich.

Leider kopieren diesen Look heute viele, die meinen, ihre politische Meinung dadurch äußern zu können/müssen ohne zu wissen, was dahinter steckt.

Denke aber, dass das hier nicht Thema ist.

#13   15.09.2008 09:59
bonzai 
bonzai

Generell sind solche Diskussionen endlos und bringen letztendlich nie ein angenehmes Ergebnis für beide Parteien.

Ich für meinen Teil weiss, dass Hardstyle, genauso wie ich selbst, nicht rechtsextrem ist.
Ich weiss auch, dass ne Glatze nicht gleich rechts ist.
Ich weiss auch, dass ich kein Hippie bin, nur weil ich gerne Schlaghosen trage.

Und ich weiss, dass ich mir meine Partylaune, aufgrund von Hardstyle, nicht durch so schwachsinnige Äußerungen verderben lasse :-)

#14   15.09.2008 14:24
Argrim 
Argrim

Ja stimmt .. ziemliche Endlosdiskusion die man führen kann. Aber solang ich nicht von den Rechten selber Sprüche höre von wegen "Hardstyle , Hardcore is rechts etc. " ists mir egal und ich brauch mir keine Sorgen machen. Weil wenn dies nichtmals behaupten dann kanns net stimm ^^

Und ausserdem ist doch wohl jedem klar, dass es sich mit nem Vakuum im Kopp net gut denken lässt. Fragt mal nen Hopper.

Also gebt n Schei** auf das was andere Leute behaupten. Denkt mal drüber nach warum sie solche Gerüchte in die Welt setzten? . Doch wohl meistens nicht weil es ein Problem für sie wäre sondern nur um alles bis auf die eigene Musik schlecht zu machen. Naja mit was geht das besser als solchen Vorurteilen?

#15   17.09.2008 03:34
Schranzi 
Schranzi

Hardstyle = Rechtsextrem ?

Basti wrote:

man hört das sehr oft das Hopper oder leute die Metal hörn meinen , das hardstyle rechtsmusik sei

Ausgerechnet die Hopper und Metaller ?? Hehe

Hört euch mal die Tracks von den Hoppern an und übersetzt das ganze. Genau das gleiche bei Metalltracks.
Also der wo das behauptet hat von den Hoppern oder Metallern, die ham den Knall nicht gehört glaub ich :D.

So ein Schwachsinn hab ich schon lange nimmer gelesen (Nicht bezogen auf den Post, sondern auf das Zitat wegen den Hoppern und Metallern)

Und nach Kleidung gehen kann man heut zu Tage eh nimmer. Früher konnte man das ja noch einigermaßen zuordnen, wer welche Musikrichtung hört. Aber heut zu Tage rennen ja fast alle gleich rum. Und wennman will, kann man in alles etwas reininterpretieren, was Kleidung betrifft.

Also ich find die Diskussion auch vollkommen sinnlos.

GreeTz

#16   22.09.2008 12:32
TECHNOloge 
TECHNOloge

Völliger Nonsens

Jede Diskussion darüber ist Zeitverschwendung.

Wenn ein RECHTER Polka hört oder den Zillertaler Hochzeitsmarsch was dann?
Sind dann alle Volksmusikhörer RECHTS?

Wenn ein RECHTER nen iPod hat sind dann alle mit iPod RECHTS?

So ein Müll hab ich ja schon lange nimmer gehört.

Ich will echt hoffen das ich der Letzte bin der dazu was schreibt !!!!!!!!!!!!!!!!!! schreiben muss

#17   29.09.2008 07:00
Clausel 
Clausel

Raise your Fist for the Angerfist!
Musste mir neulich ernsthaft anhören, dass dies eine Aufforderung sein soll, die eine rechtsextreme Gesinnung verdeutlichen soll.
Wer solche Dinge behauptet hat nicht nur keine Ahnung sondern auch derbst einen an der Waffel.
Sowieso sind verallgemeinerungen nur was für dumme Menschen.

LG
Claus

#18   19.11.2008 22:27
dave 
dave

wer so etwas behauptet ist intolerant, hat keine ahnung oder stellt gerne haltlose und provozierende thesen auf...

#19   08.12.2008 15:31
Trancemaster 
Trancemaster

hardstyle ist ne musik richtung, O_o wie kann die rechts sein? das meiste was du hast ist bass ;P und n netten DJ der dazwischen redet ab und an ^^ aber hab da noch kein rechtsradikalen text draus entnehmen können ^^

gruß

Trance

#20   07.03.2010 01:23
D-Rox 
D-Rox

hopper können nix unterscheiden und auch keine kleidergrößen lesen

Antworten
Seiten (2):  1  2